Börse in Mannheim

Diskutiere Börse in Mannheim im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Ist jemand am Samstag (6.9.03) in Mannheim auf der Terraristikbörse? MFG Achim
  • Börse in Mannheim Beitrag #1
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ist jemand am Samstag (6.9.03) in Mannheim auf der Terraristikbörse?

MFG Achim
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Hi!
Jo, ich versuch hinzukommen! Weiß net ob ichs diesmal zeitlich schaffe, weil ich mit dem Zug fahren müsste und mittags noch ein Spiel hab! :cry:
Also wenn mich jem. aus Landau mitnehmen könnte und gegen 14 Uhr wieder zurück wäre würd ich gern mitfahren! :)

Gruss Muelli
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #3
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Börse in Mannheim

SCHEISSE!!! dieses jahr habe ich nur pech.
ich fahre nächsten freitag für 2 wochen nach mannheim und die fuckin' börse ist dieses we.

immer ich
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

ich werde definitiv da sein. ich mache dort einen stand der DeArGe.

gruss
:corvus:
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #5
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Bin auch da!

Bin auch da,

laß ggfs. meinem Kaufwahn freien Lauf.
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #6
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Ich selbst werde auch da sein und versuchen was schönes zu ergattern :p

MFG Achim
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #7
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Hallo!
Ich war heute auf der Messe, hat mir sehr gut gefallen. Die Preise waren teilweise wirklich gut und die Größe hat mich etwas überrascht, da ich mit einer wesentlich kleineren Messe gerechnet hätte.
Hab mir eine kaffebraune Blondi und eine wunderschöne Versicolor zugelegt. Dazu kamen noch Terrarien und sämtliche Einrichtungsgegenstände, weshalb der Kauf von weiteren Spinnen wegen Geldmangels ausfallen musste. :evil:
Naja aber die nächste Messe kommt bestimmt :wink:
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Ich habs nimmer rechtzeitig geschafft! :cry:
Verflucht, wär so gern auch wieder hingekommen! :evil:

Gruss Muelli
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

also bin eben von der börse zurück gekommen...

war nicht schlecht.. habe mir aber nur ein tier gekauft.. und zwar eine Ceratogyrus sanderi.


gruss
:corvus:
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #10
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Servus,

Ich war direkt heute morgen um 10,aber die Ausbeute war net so doll.
Angebot war aber dennoch maßig vorhanden.
Eine A. Versicolor (NZ`03) und ein paar männliche Schaben zur Zuchtverstärkung habe ich mit heim gebracht. :p
Eine Gr. Pulchra habe ich leider nur eine gesehen und die war schon groß,schade... :?

MFG Achim
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #11
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

War...

War auch dort und muß sagen das ich angenehm überrascht war. Dachte nicht das sie so groß sei. Kennt eigentlich jemand von Euch den Dr. Biologe (von Krefeld) auf der Tribühne??? Ich hab seine Visitenkarte verschlampt.

@corvus

Dich hab ich garnicht gesehen, warum auch immer! schade!

@spinnenfreak

Du Armin, die hatten anfangs um 10.30 Uhr noch Spiderlinge der G. Pulchra. Allerdings auch von T. Blondi. Nur bis ich mit Erkunden der Stände fertig war, waren die alle weg. Naja, dann geh ich im November nach Karlsruhe.
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #12
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Börse in Mannheim

  • Börse in Mannheim Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

@NHANDU

ähm. ich war am DeArGe Stand gesessen.. oder mal wieder draussen eine rauchen, oder unterweg smalltalk mit händlern vollführen...


ja, das war Thomas Vinmann.
hast von ihm was gekauft ?

also das angebot war wirklich sehr gut.. vorallem die franzosen die da waren.. sehr schöne und exklusive arten...

gruss
:corvus:
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #14
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

@ NHANDU: Mist,die habe ich garnicht gesehen, ÄRGERLICH :evil:

Naja,mal gucken ob ich nach Karlsruhe fahre,event. habe ich dort Glück :?

MFG Achim
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #15
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Nein...

@Corvus

Nein, hab von ihm nichts gekauft! Warum frägst Du? Er machte mir eigentlich einen kompetenten Eindruck. Oder täusche ich mich da? Gibts was, was ich wissen muß über den Mann?

Also am DeArGe-Stand hab ich Dich nicht gesehen, sonst hätte ich Dich garantiert angequatscht.

Die Franzosen hatten wirklich seltene Arten, wobei der Dicke mit den wenigen Haaren nur WF verkaufte. Und WF sind für mich pasè. Zumindest war das der Einzige, der seine Tiere diesbezüglich beschriftet hatte.
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #16
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Hi,

also ich find die DeArGeler haben ihre Sache gut gemacht :) Die haben sich echt Mühe gegeben! Und der corvus sollte verkäufer werden :)

@ Nhandu

Es gab eigentlich nur einen Franzosen, der auf deine Beschreibung passt
Also Du meinst sicher den Verdez. Aber woher WILLST Du wissen, das seine Spiderlinge WF sind? Er hatte ja nur Spiderlinge angeboten. Also ich weiss z.b. das die H.schmidtis die T.truculentus keine WF Tiere sind. Und die anderen garantiert auch nicht. Aber das musst Du sicher wissen!! Würd mich auch wundern wenn nicht!

HF
Gruß
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #17
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

@Nhandu

wegen thomas vinmann, ich pers. habe nichts gegen ihn, habe selbst schon einige tiere bei ihm gekauft. andere leute sehen die sache aber anders. es gibt berichte, bzw. erfahrungen, dass die tiere von t.vinmann nicht immer das sein sollen als das er sie verkauft. ich pers. kann dies nicht bestättigen.

wegen den WF. ich mein wenn du ne Avi. avi oder Brachypelma smithi usw kaufst, ist es auch unnötig auf WF zurückzugreifen. wenn du mir eine NZ von Augacephalus breyeri besorgst, bekommst du ne waschmaschine von mir. diese art ist sogar SEHR selten als WF. Oder anders beispiel Cyriocosmus elegans, wenn du NZ hast, bitte an mich.

Und du machst es leider etwas ZU einfach.. es reicht kein "kauft keine wildfänge", es sei denn du beschränkst dich auf die "standart" arten.

gruss
:corvus:
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #18
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

Jo...

@steve

Der hatte seine Heimchendosen dementsprechend beschriftet gehabt. Da stand auf dem Zettel in ner Zeile unter allem anderen die Rubrick NZ/WF = WF. Also für mich sah das schon so aus, als ob das als Wildfang zählt.
Ich hoffe aber, das wir von dem Selben reden, da der, den ich meine nicht nur Spiderlinge anbot.

@corvus

Ja, ich beschränke mich natürlich nur auf die gängisten Arten. Aber der hatte echt fast nur WF und das auch bei allen gängigsten Arten. Das ist mir echt ins Auge geschossen, da ich mich ja selber für zwei gängige Arten interessiere.

Danke nochmals für die Auskunft Vienmann.
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #19
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

@spinnenfreak schrieb:
"Eine Gr. Pulchra habe ich leider nur eine gesehen und die war schon groß,schade... "

also ic hhatte mehr als "nur eine" - nach Hause have ich ein adultes, zwei sub-adulte Weibchen und mehrere Spiderlinge zurückgenommen.


@NHANDU
"...Die Franzosen hatten wirklich seltene Arten, wobei der Dicke mit den wenigen Haaren nur WF verkaufte...."

weisst Du überhaupt was Du da geschrieben hast ??????
Weisst Du noch welche Arten er verkauft hat ?
(es waren P.subfusca, P.pederseni, Trigmopoeus trunculentes, Hapl. schmidti, eine Avicularia aus Bolivien, Alles Nachzuchten)
Die Zuchtgruppe von Jean-Michel wurde in letzten 2-3 Jahren zusammengesetzt, und alle Spiderlinge stammen aus seiner Zucht.

Durch solch' "gequasel" werden nur einige Leute von "nixwissendenidioten"
schlecht gemacht.
Aber wielleicht meinst Du ger nicht den Jean-Michel ?
Wen denn sonst ? Es waren Da: Sebastien Imhoff (kein WF), Jean-Paul Ochem (auch keine), die Gebrüder Bauduin (na ja, die eine lividum und die Pamphopeteus - waren wahrscheinlich WF).

Hast Du aber die Anbieter mit den "echten WF" gesehen ?
Da waren massenweise welche auf den Tischen zu finden.


@corvus schrieb:

"Oder anders beispiel Cyriocosmus elegans, wenn du NZ hast, bitte an mich."

vor circa 2Monaten hat der Ray Gabriel Spiderlinge angeboten (1-tes Nymphenstadium für 10 Englische Pfund).



@NHANDU schrieb:

"Kennt eigentlich jemand von Euch den Dr. Biologe auf der Tribühne"

auf der Tribühne war nur EIN Dr.Biologe - und zwar der Dr. R.Mörtter, die anderen waren vielleicht Biologen aber keine Doktoren .... hehehe (bestimmt keine praktizierenden)
 
  • Börse in Mannheim Beitrag #20
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in Mannheim

peter, ich weiss das "der engländer" welche angeboten hat. er wird ja auch in Kornwestheim sein (wahrscheinlich).. ich pers. möchte auch keine.. es war ja nur wegen nhandu, weil er so grosse reden geschwungen hat.

gruss
:corvus:
 
Thema:

Börse in Mannheim

Börse in Mannheim - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben