ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

Diskutiere ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Vogelspinnen- Freunde, Interessierte und Neugieren In der Schweiz findet diesen Oktober wieder eine der grössten Vogelspinnen- und...
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #1
P

PatrickLocher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelspinnen- Freunde, Interessierte und Neugieren

In der Schweiz findet diesen Oktober wieder eine der grössten Vogelspinnen- und Skorpionsausstellung statt.
Es werden über 100 verschiedene Vogelspinnenarten ausgestellt. Arachnida-Schweiz ist der Verein welcher die
2.ArachnExpo organisiert und Euch allen Präsentiert.

ArachnExpo 2003 in Amriswil TG (CH)

25.Oktober Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
26.Oktober Sonntag 10:00 - 17:00 Uhr

in der Festhütte Amriswil

Die erste ArachnExpo fand vor 2 Jahren statt, sie lockte über 2500 Besucher in die Halle der über 130 Vogelspinnen
und 30 Skorpionen. Viele Neugierige Gesichter wagten zum ersten Male einen Blick auf eine Vogelspinne. Jeder
Besucher lernte vieles der Achtbeiner kennen und durfte so einige Attraktionen gleich miterleben.

Wir wollen an dieser Ausstellung allen Leuten zeigen, was eine Vogelspinne oder ein Skorpion ist. Die Angst den
Leuten etwas nehmen mit abhilfe von Informationen und wirklichen Tatsachen. Das Tier soll allen etwas näher kommen
um einen besseren Eindruck zu gewinnen.


Es warten über 100 verschiedene Vogelspinnenarten auf Dich, einige hast Du noch nicht lebend vor Augen gehabt...


Patrick Locher

http://www.vogelspinne.com/arachnexpo
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

Hört sich ja ganz toll an, aber wie groß ist das ganze. Z.B. Skorpione hab ich schon mehr als 50 versch. Arten auf einmal gesehen. Es gibt auch VS-Züchter die weit mehr als 100 versch. Arten zu Hause haben. Wozu dann zu ner "EXPO" gehen, wo 2500Leute die Tiere unter Stress setzen. Und was mit "Atraktionen" gemeint ist....

Trotzdem
LG

Dominik
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #3
P

PatrickLocher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

Hallo Dominik

Es geht bei dieser Expo vorwiegend darum die Tiere in der Oeffentlichkeit zu zeigen und den Menschen da draussen einen Einblick zu werfen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, den Vogelspinnen auch wirklich von sich geben.
Es besteht für viele Leute die Chance einmal etwas näher an diese Tiere zu treten als sie es je gewagt haben. Andere erfahren durch die "ArachnExpo" neue Informationen aus unserer Tierwelt. Wie interessant Vogelspinnen & Skorpione sind, die wahren Geschichten welche zeigen werden, das die Presse zu schnell falsche Informationen lieferte.

Für Dich als Skorpionshalter könnte es auch von interesse sein, den Besuchern an einer solchen Ausstellung mehr über Skorpione weiterzugeben. Wir wollen die Oeffentlichkeit aufklären.

Ja es gibt Vogelspinnen-Züchter die mehr als 100 verschieden Vogelspinnenarten halten, doch diese alle einmal zu sehen, haben nicht viele. Dazu kann ich nur sagen, Du wirst Exemplare sehen, von Arten die bis jetzt nur sehr wenige gesehen haben oder nur darüber in den Foren reden, wir zeigen sie.

Was Du unter "Stress setzten" verstehst sehen wir anders. An einer Börse werden die Vogelspinnen & Skorpione in kleinen Heimchendosen oder anderen "Gummibärchen-Dosen" präsentiert, jeder zweite nimmt diese in die Hand, will die Spinne genau sehen. So werden die Tiere x-Fach am Tag geschüttelt. Bei uns sitzen die Vogelspinnen in Ihren gewohnten Terrarien, bei vernünftigen Massen. Keine Tiere werden dauernd "auf und ab genommen".
Das ein gewisser Stress vorhanden sein wird, da stimme ich dir zu. Doch das ist unsere Aufgabe diesen möglichst gering zu halten, was wir auch tun werden.

Komm doch vorbei, wir könnten auch erfahrene Züchter/Halter brauchen die uns Unterstützen.

Patrick Locher

http://www.vogelspinne.com/arachnexpo
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

hey!

nun, für leute die nicht sehr viel damit zu tun haben und sich davor eventuell ekeln aber doch wissen wolln was es mit diesen spinnen und skorpionen auf sich hat ist es wirklich eine gute sache diesen leuten die tiere näher vorzustelln und vor allem mit diesen gerüchten von monstern usw. schluss zu machen :!: und wenn die tiere wirklich in ihren gewohnten behausungen bleibn bzw dort ausgestellt werdn sollte der stressfaktor m.E. wirklich nicht so gross sein !! :)
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

Hi
Dazu kann ich nur sagen, Du wirst Exemplare sehen, von Arten die bis jetzt nur sehr wenige gesehen haben oder nur darüber in den Foren reden, wir zeigen sie.
Von welchen Arten ist hier denn speziell die Rede?
Thomas
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #6
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

Hi Patrick.

Schön das zu hören. Sorry erstmal für meine Vorurteile, aber wenn ich Tiere in Verbindung mit Ausstellung und besonderen Atraktionen höre fallen mir 1000 Dinge ein, die dort ablaufen könnten. Hab auch genug Negativbeispiele gesehen.
Vorbeischaun kann ich leider nicht. Der Weg ist mir zu weit. Das beinhaltet viele Kosten, die ich mir momentan nicht leisten kann.

Trotzdem viel Erfolg

LG
Dominik
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #7
P

PatrickLocher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

ArachnExpo 2003

Neues gibt es von der ArachnExpo zu berichten.

Unsere Vogelspinnen haben einige Seltenheiten unter sich. Welche eigentlich
von der Grösse nicht gerade zu den Vogelspinnen passen, aber es gibt auch
Zwerge unter den Riesen.
Dann haben wir zwei der ganz Speziellen, welche nur wenige schon gesehen haben,
oder überhaupt schon jemals davon gehört haben.

Wir zeigen Euch über 100 Vogelspinnen unter denen befinden sich:


Aus der Gattung: Hapalopus (Ausserer, 1875)

Die Zwergvogelspinne: Hapalopus triseriatus (Caporiacco, 1955)


Aus der Gattung: Cyriocosmus (Simon, Simon)

Eine der schönsten von den kleinen: Cyriocosmus elegans (Simon, 1899)


Aus der Gattung: Poecilotheria (Simon, 1885)

Eine Schönheit mit blau: Poecilotheria metallica (Pocock, 1899)

Eine absolute Seltenheit: Poecilotheria miranda (Pocock, 1900)


Wer diese Vogelspinnen sehen möchte, wird sie bei uns an der ArachnExpo 2003 in Amriswil TG (CH)
vor den Augen haben können.


Patrick Locher

http://www.vogelspinne.com/arachnexpo

 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

hi,
Eine absolute Seltenheit: Poecilotheria miranda (Pocock, 1900)

gab es doch in Hamm für jeder mann zu kaufen.

:lol:

und noch eins wen die tiere doch in ihren gewohnten behälter/terris bleiben und es ihnen zu laut/hecktisch wird ziehen sie sich doch eh zurück
also gehen in ihr versteck.

nichts für ungut. :wink:

lg,
p.P
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #9
P

PatrickLocher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

Hallo Peter

Waren den die Poecilotheria miranda's in Hamm Adult oder nur Spiderlinge ?

Wir haben Adulte Vogelspinnen.

Gruss

Patrick Locher
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #10
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

hi,
die die ich gesehen habe waren nur spiderlinge für 70€, aber ich weiß nicht was da morgens über den tisch ging da waren bestimmt noch ein paar ganz andere sachen dabei.

lg,
p.P
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #11
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

diese Winlzinge (mirandas) sollten 70€ kosten, das macht zeichnet sie doch als Seltenheit aus! Werden wohl auch selten gekauft.
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #13
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

Ich würde für KEINEN noch so seltenen Spiderling 70 Euro ausgeben...!!
Dann warte ich lieber 1 - 2 Jahre bis vielleicht ein paar mehr NZ erfolgreich waren...
 
  • ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo Beitrag #14
P

PatrickLocher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

letzte News

In wenigen Tagen ist es soweit, die ArachnExpo wird Ihre Tore öffnen. Hier noch einige
Infos und spannendes aus der Expo.

Wir haben spannende Vorträge von Herren: Volker von Wirt (Vogelspinnen),
Boris Striffer (Skorpione) und Benno Wullschleger (Forschung von Spinnengift).
Die Vorträge finden am Samstag und Sonntag statt.

Es gibt noch ganz heisse Sachen zu sehen, zum ersten Male wird man eine Spinne in
einer grösse sehen welche um einiges grösser ist als die grösste Vogelspinne, kommt
und schaut selber.

Ganz Speziell ist unser Spinnen-Erlebnisparcour, hier werden die Besucher in die Rolle einer
Vogelspinnen gesetzt und dürfen einmal erleben wie diese empfinden und fühlen. Das Erlebnis
lohnt sich, zu spühren und sehen wie eine Spinne.

ArachnExpo 2003 in Amriswil TG (CH)

25.Oktober Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
26.Oktober Sonntag 10:00 - 17:00 Uhr

in der Festhütte Amriswil


Patrick Locher
 
Thema:

ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo

ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo - Ähnliche Themen

Reptilienbörse - Schwabenbörse Augsburg: Halle 6 von 10:00-16:00 Uhr Am 31.5. 2008 findet erstmals in der Halle 6 der Messe Augsburg von 10.00 – 16.00 Uhr die „Schwabenbörse Augsburg“...
02./03.12.2006 - 12.Vogelspinnen- und Insektenbörse Olten CH: Wieder findet sie statt, eine der grössten Spinnenbörse in der Schweiz. Wann: 02. Dezember 2006, 10:00 - 16:00 Uhr 03. Dezember 2006, 10:00 -...
ArachnExpo - Die grösste Vogelspinnen- und Skorpions-Expo: Hallo Vogelspinnen- Freunde, Interessierte und Neugieren In der Schweiz findet diesen Oktober wieder eine der grössten Vogelspinnen- und...
26./27.11.2005 - 11. Vogelspinnen- und Insektenbörse 2005: Liebe Spinnen- und Insektenfreunde Wir wollen Euch herzlich einladen uns an der 11. Vogelspinnen- und Insektenbörse 2005 in Olten besuchen zu...
Meerschweinchenmensch?: 1. Du hast Sweat- bzw. T-Shirts, Schlüsselanhänger, Kaffeetassen, Krawatten und Krawattennadeln, Kühlschrankmagnete, Briefmarken und Figuren mit...
Oben