12.03.2011 - Terraristika Hamm

Diskutiere 12.03.2011 - Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Moin! Mich wundert´s, dass es hier noch keinen Thread gibt? Am 12.03.2011 findet wieder die Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist...
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #1
A

Aaron K.

Gast
Moin!

Mich wundert´s, dass es hier noch keinen Thread gibt?
Am 12.03.2011 findet wieder die Terraristika in Hamm statt.

Die DeArGe ist natürlich auch wieder vor Ort..

Am Stand gibt es die Möglichkeit:

+ ältere und aktuelle Ausgaben der Arachne zu kaufen,
+ kostenlos Geschlechtsbestimmung anhand von Exuvien am Mikroskop durchzuführen [ohne Gewähr, ventrale Bestimmungen mit noch weniger Gewähr;)]
+ Informationen über den Verein zu bekommen,
+ dem Verein beizutreten

oder einfach nur zu plaudern und andere Forenmitglieder zu treffen.

Aus organisatorischen Gründen, werden diesmal keine T-Shirts angeboten.
Eventuell beim nächsten Mal wieder.

Wir würden uns freuen bekannte und auch neue Gesichter am Stand begrüßen zu können.

Grüße,

Aaron
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Moin!!!

Wie schön!!!!!
Hat es doch noch geklappt mit dem Stand finde ich cool!!!

Grüsse!

Steffi
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Moin!

Nicht nur das:

Wir sind auf unserem Stammplatz, also direkt im Eingangssaal auf der rechten Seite.
Nicht zu verfehlen :)

Grüße,

Aaron
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Bin dabei ;)
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Wir sind auch mal wieder in Hamm. :)
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #6
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Juhu Hamm...freu mich schon drauf....
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #7
P

Padderick2206

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Bin auch am Start!!!!!

Ich freu mich schon total......... bin mit meiner Freundin und vielleicht noch 2 Kollegen auf der Börse ;)
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #8
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Dabei :'D :'D
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #9
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Hey,

Genialerweise hat mir meine Mitfahrgelegenheit gerade mitgeteilt, dass sie doch nicht fährt... :worried: Sollte also jemand aus der Umgebung das dringende Bedürfniss verspüren noch jemanden mitzunehmen wäre ich mehr als dankbar.

Gruß,
Mark
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #10
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

ah verdammt ist das heute?^^ total verpennt... steht schon das datum für die nächste börse in hamm?
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #11
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Abend,

wäre auch gerne dabei gewesen. Gab es was besonderes, was wurde gekauft?

Muss auf meine Avis immer noch warten. :)

MfG

Dennis
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Nabend,

Bin doch noch hingekommen... meine Mutter hat mich gefahren, welche ganz begeistert war, dass wieder Terraristika ist und sich mit Deko eingedeckt hat :D
Gekauft habe ich eine kleine T. lagunas, ein 30x30x40 Terrarium für meine demnächst umziehende P. irminia und meine Korkvorräte aufgestockt.

Gruß,
Mark
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #14
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Moinsen!

Da war heute ja wieder der Bär los.
Und ich hab wieder mal nicht meine Avicularia purpurea bekommen. Das ist mittlerweile deprimierend!:worried: Auch für meine Gottesanbeterin habe ich kein adultes Männchen gefunden. Naja, vielleicht finde ich sie doch irgendwann...

Kommt mir das nur so vor, aber wurden heute (vergleichsweise zu vergangenen Messen) besonders viele Schlangen und Frösche angeboten? Und bei den Vogelspinnen hatte man echt nicht wirklich die Auswahl. Jeder hat fast immer die gleichen Arten gehabt, nur in verschieden Entwicklungsstadien. Zum Glück habe ich wenigstens eins meiner Tiere bekommen. Die Chromatopelma habe ich von dem Engländer (grosse Halle neben Gifttier-bereich) bekommen, mein Schulenglisch war doch besser als erwartet. Teilweise hatte er ganz andere Ansichten der Pflege, war aber sehr informativ; Kann ich nur empfehlen sich mit den Halter/Verkäufer ausgiebig zu unterhalten.

Schöne Grüsse
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #15
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Hallöchen!

Hier noch die nächsten Termine für die Terraristika in Hamm:
04.06.2011 (wurde oben schon genannt)
10.09.2011
10.12.2011

Liebe Grüße!
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #16
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Ich fand auch dass dieses Jahr wesentlich mehr Reptilien und Amphibien vorhanden waren als in den Jahren davor. Und auch die Anzahl der Wirbellosen war dieses Jahr geringer.

Trotz allem hab ich wieder ordentlich zugeschlagen. Hier mal meine 16 Neuzugänge:

0.0.3 Avicularia versicolor (hatte auch nach purpurea gesucht aber nix gefunden:()
0.0.2 Brachypelma boehmei
0.0.2 Brachypelma emilia
0.0.2 Poecilotheria pederseni
0.0.3 Poecilotheria rufilata
0.1.1 Poecilotheria spec. lowland (den unbestimmten Spiderling habe ich geschenkt bekommen weil ich der letzte Kunde war, Jippy:evilgrin:)
0.0.2 Psalmopoeus irminia


Dazu hab ich mich dann noch ausgiebig mit diversen BraPlast-Dosen eingedeckt.


Hatte eigentlich ne noch längere Liste, aber dank meines Schichtdienstes waren die meißten schon in Aufbruchsstimmung als ich ankam :wondering:

Ich fand besonders die Auswahl an labidognaten Spinnen und Scolopendern recht dürftig (wobei es gut möglich sein kann dass die Händler nur schon eingepackt hatten...


LG
Joel
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Hoi!
Schön wars, voll wars, viele Bekannte Leute gesehen...

Meine Neuzugänge:

1.1. Pam. ultramarinus (sub/sub) :inlove:
1.0.16 A.versicolor (adult/ca 2cm KL)
0.0.5. A.diversipes (ca 2cm KL)
0.0.3. P.irminia (3,5cm KL)
0.0.5. T.blondi (2cm KL)
0.0.1. P.metallica (2.FH)
0.0.4. A.geniculata (2,5cm KL)
0.1. A.minatrix (2,5cm KL)
0.1.2. Chr.cyaneopubescens (sub/1,5cm KL)
0.1. G.grossa (sub?)
0.1.5. B.emilia (3,5/2,5cm KL)
0.0.2. Hapl.minax (1,5cm KL)
0.1. Hapl.lividum "Dark"
0.1. Hapl.longipes
0.0.1. H.maculata (2cm KL)
0.2. B.albopilosum (3cm KL)
1.1. P.pulcher
0.0.2. C.fimbriatus (1cm KL)
1.0. E.cyanognathus (adult)
0.0.3. Homoeomma spec.blue (3.FH)
1.1. Cyriocosmus perezmilesi
0.1. B.klaasi (3cm KL)

Ein paar dinge gekauft, ne ganze Menge getauscht...

Schönen Dank an Andreas (Darkcrow), Micha Scheller für den Cyriocosmus-Bock, Christian Vollheit für die Gratis P.metallica, Thomas C. (registrier dich hier endlich und schreib was, Du SACK! Nur einfach mitlesen is fiese) und Steffi (Belphe)

War ein langer Tag, bin um 06:30 von zu Hause weg, unterwegs noch nen Freund aufgegabelt, nach der Börse noch bei nem Bekannten Spinnenfreund 1....2....3.....Kaffee getrunken und war um 21 Uhr wieder at Home...

Groetjes!
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Ahoi!

@ Steinie: schön dass Ihr gut angekommen seid!
Die blöden Spinnen haben sich angestellt wie Teenies (sagt Thomas) wir haben fast ne Stnde vor dem Terrarium gehockt und NIX ist passiert - ausser etwas getrommel und auseinandergerenne... (ne Anbläserin für VS hatte er leider auch nicht da...) ich war auch erst um 20.00 Uhr zu Hause.
Nach all den Geschichten bereue ich selbst nicht nach Hamm gefahren zu sein..... beim nächsten Mal wieder....

Grüsse!

Steffi

P.s.: MELD DICH AN THOMAS!!!!!!!!!!!!!
 
  • 12.03.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #20
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: 12.03.2011 - Terraristika Hamm

Moin!

Wo habt ihr den Termin her?
Bei Terraristik.com ist der nicht eingetragen und auf der Terraristika-HP finde ich auch nichts.

Grüße,

Aaron

Auf der kleinen Terraristika Zeitschrift, welche man gestern bekam, ist der Termin angegeben.
 
Thema:

12.03.2011 - Terraristika Hamm

12.03.2011 - Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

04.06.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Am 04.06.2011 findet die Terraristika in Hamm statt - die DeArGe ist natürlich auch wieder mit einem Stand vor Ort (betreut von mir, Aza...
13.03.2010 - Terraristika Hamm: Moin! Am 13.03.2010 findet wieder allseits gehasstliebte Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder vor Ort (der Stand...
12.09.2009 - Terraristika Hamm: Moin! Auf ein neues: ..:: Terraristika Hamm ::.. - Home Wir sind mit dem DeArGe-Stand natürlich wieder vertreten. Unentschlossene haben dort...
05.12.2010 Reptilien- und Terrarienbörse Leipzig/ Markkleeberg: Reptilien- und Terrarienbörse in Leipzig/ Markkleeberg Sonntag, 5.Dezember 2010 10:00 - 16:00 Uhr...
19.09.2010 - Parkbörse Leipzig/ Markkleeberg: Hallo! Am 19. September 2010 findet in Leipzig/ Markkleeberg wieder die Reptilien- und Terrarienbörse statt: größte Reptilien- und Terrarien-...
Oben