Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

Diskutiere Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, bis vor einem Jahr gab es in Köln am Tanzbrunnen und auch in Hennef relativ große und sehr gut besuchte Börsen, welche auch...
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #1
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

bis vor einem Jahr gab es in Köln am Tanzbrunnen und auch in Hennef relativ große und sehr gut besuchte Börsen, welche auch regelmäßig stattfanden. Nun wird plötzlich nichts mehr angeboten und ich finde keine Info wieso und warum dies so ist.

Hat jemand von Euch Infos ob in nächster Zeit wieder etwas stattfinden soll, bzw. kennt jemand die Gründe für das Verschwinden der Börsen. Kann ja eigentlich nur was mit dem Veranstalter zu tun haben :(

Gruß

Franz
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #2
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

ich kann dir dazu nichts sagen ich kann dir nur sagen das noch eine schöne andere messe in hamm ist sehr groß und gut besucht vill hilft dir das weiter ist zwar ne fahr aber mit bahn sollte das schnell gehen. die messe in hamm ist alle 3 monate.
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

ich kann dir dazu nichts sagen ich kann dir nur sagen das noch eine schöne andere messe in hamm ist sehr groß und gut besucht vill hilft dir das weiter ist zwar ne fahr aber mit bahn sollte das schnell gehen. die messe in hamm ist alle 3 monate.
Darum gehts hier nicht.

@Franz: Der Veranstalter von Köln und Dortmund ist der selbe und hatte in letzter Zeit wohl viel zu tun. Samstag hab ich gehört, dass es sowohl für Köln als auch für Dortmund wieder Termine geben soll. Auf der Seite des Veranstalters steht schon der Termin für Dortmund Reptilienboersen.de . Köln soll angeblich am 01.05. sein. Aber da muss man auf der Seite dann schauen, ob sich dies bewahrheitet. Die letzte Börse in Köln war in der Tat erst im Oktober (davor im Juni oder Juli), der Januar-Termin ist ausgefallen. Die Börse findet aber seit einem Jahr nicht mehr am Tanzbrunnen sondern im Staatenhaus statt.
Und falls du mit der Börse in Hennef die in Lohmar meinst (ich denke die meinst du): Die gibts tatsächlich nicht mehr, der Veranstalter darf die Halle nicht mehr benutzen und sucht angeblich eine neue Location.
Thomas
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

Die Bonner Börse ist super klein und lohnt gar nicht. Ich war einmal da und nie wieder.
Thomas
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #6
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

Hallo Thomas,

danke für deine Infos, welche mir weiter helfen. Hamm ist mir einfach zu weit und zu groß und zum Eintritt muss man ja auch die Fahrtkosten rechnen und bei 280 km
wird es mir einfach zu teuer. Von der Bonner Börse habe ich mir mal die Bilder auf deren Homepage angeschaut.......und werde sicher nicht nach Bonn-Tannenbusch fahren :)

War jemand von euch schon in Leverkusen?? Das hört sich interessant an.

Aquaterralev.de :: Terraristikbörse

Gruß Franz
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #7
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

Warum nicht nach Tannenbusch ? Ist ruhiger geworden als früher :D werde denke ich auf beiden mal reinschauen und gucken, sitze ja direkt um die Ecke quasi
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #8
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

Das hat weniger mit Tannenbusch zu tun, als mit den Bildern auf der Homepage. Irgenwie sah das nicht so aus, dass es mich dazu motivieren würde die "Börse" zu besuchen.
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #10
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

N'Abend,

Hamm ist mir einfach zu weit und zu groß und zum Eintritt muss man ja auch die Fahrtkosten rechnen und bei 280 km
wird es mir einfach zu teuer.

Wie ist es mit ner Fahrgemeinschaft?
In 2 Wochen ist Marbach, da haste noch ein paar Tage dir wen zu suchen ;)

Diese Mini-Popelsbörsen lohnen sich einfach garnicht mehr.

In Recklinghausen war auch mal so eine etwas größere, was ist mit der? Hieß glaub ich Terra-Ruhr oder sowas?

LG,
Wiebke

Edit: Tante google war so nett: http://www.terra-ruhr.de/
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #11
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

Hallo Wiebke,

da ich aktuell nichts Besonderes suche, bzw. nun noch ein paar Spinnen bekommen werde, habe ich keine Not.
Ich werde Mitte Mai mal nach Leverkusen fahren und ansonsten warten ob in Köln was angeboten wird.
Meine nächste Aktion wird eh sein, mal zu sehen dass ich mir ein paar Terrarien baue, bzw. eine Ecke in meinem Keller für die neuen Spinnen herzurichten.
23 Stück will meine Frau nicht in der Wohnung haben :mad:

Die großen Börsen heb ich mir dann für Herbst/Winter auf, denn bei dem heutigen Wetter hätte ich auch keinen Bock auf muffige Ausstellungshallen.

Gruß Franz
N'Abend,



Wie ist es mit ner Fahrgemeinschaft?
In 2 Wochen ist Marbach, da haste noch ein paar Tage dir wen zu suchen ;)

Diese Mini-Popelsbörsen lohnen sich einfach garnicht mehr.

In Recklinghausen war auch mal so eine etwas größere, was ist mit der? Hieß glaub ich Terra-Ruhr oder sowas?

LG,
Wiebke

Edit: Tante google war so nett: Terra - Ruhr
 
  • Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? Beitrag #12
K

Kugelfaenger

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

am 3.4. ist im Brückenforum (Bonn Beuel) eine Reptilienbörse - leider weiß ich nicht um wieviel uhr es los geht
 
Thema:

Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum??

Keine Börsen mehr im Köln/Bonner Raum?? - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben