04.06.2011 - Terraristika Hamm

Diskutiere 04.06.2011 - Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Moin, Bin heute auch dabei.. Weis jemand was für nen Zug ich von Düsseldorf nach Hamm nehmen muss? Mfg Micha
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #21
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Moin,
Bin heute auch dabei..
Weis jemand was für nen Zug ich von Düsseldorf nach Hamm nehmen muss?
Mfg
Micha
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #22
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Moin,
So habs dann auch selbst gefunden *g*
Fands heute extrem voll, und stickig, so das ich mir doch Tatsächlich das 4€ Wasser im Futter Zelt kaufen musste ^^
Aber an sich, wieder ne Suuper Börse, Tiere hatte ich heute nur 2, 0.0.1 Brachypelma vagans und 0.0.1 Brachypelma albiceps vom Herrn Scheller ;)
Habt ihr auch Das Terrarium im Wohnzimmertisch gesehen? Da war ich echt am überlegen das mit zunehmen, aber habs dann doch gelassen, da es zumindest bei uns im Wohnzimmer etwas unruhiger zugeht :)
Mfg

Micha
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Moin,

Jop :D wieso? War ich etwa der einzige der das voll und stickig fand?^^

Mfg
Micha
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #25
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Hm....
ich fands wesentlich weniger, als man es sonst so von Hamm gewohnt ist.
Eigentlich nicht wirklich viel los.
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #26
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Als besucher war es mir auf jeden Fall zu viel, aber mehrere Aussteller haben mir gesagt das es deutlich weniger war als üblich, wobei das in dieser Jahreszeit generell so sein soll. ich habe eine T. cyaneolum, lagunas und C. ritae von HWA erbeutet, ein Dank dafür. Die Avi. diversipes die ich auch noch haben wollte hatte leider niemand da (außer ein subadultes Männchen).
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #27
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Neein ich habe sie verpasst.. bis wieviel Uhr ist die geöffnet? Überall steht nur ab 10 Uhr... wenn die bis 24 uhr geht, würde ich jetzt ins Auto steigen und mit nem Kollegen hinfahren... Weiß jmd was von denen die da waren?
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #28
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Hi,

Bis 16uhr^^
Bis 24uhr wer lustig, aber das würd ich keinem Züchter zumuten wollen :/

MfG
Micha
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Ahoi!

Als heute Morgen um 4.00 Uhr (!!!) mein Wecker losging dachte ich es sei ein schlechter Witz... war es aber nicht (ich musste um 5.00 Uhr in Krefeld bei T. Vinmann sein), wir sind dann von Krefeld aus um kurz nach 5.00 losgefahren und waren gegen halb 7.00 in Hamm um den Stand aufzubauen.
Gegen halb 9.00 roch ich bereits wie ein brümpftiger Iltis und es waren ca. 30 Grad....
Um 10.00 gings dann los (es war nicht sooo voll), ich habe micht gefreut viele Leute aus dem Forum zu sehen, Aza, Aaron, Rob und seine Frau, Thomas C. (der sich IMMER NOCH NICHT HIER ANGEMELDET HAT!!!), Stonerain (danke nochmal für die Geschlechtsbestimmung! Ich bin sooo froh ein Weibchen zu sein!!:)), xXx (die doofen ZAG-Heinis hatten ihren Stand direkt gegenüber und haben versucht uns mit Gummis anzuflitschen...NATÜRLICH haben die NICHT getroffen...:)) Steinie (grootjes!!) und HW (tragisch...diesmal haben wir uns auf dem Klo verpasst..:)).
Ich habe meinen G. pulrcha Kerl gegen einen P. miranda Kerl getauscht und fand das war ein gutes Geschäft! Leider auch schon fast mein Einziges.... (gut ich habe noch 3 A.metallica Spiderlinge verkauft und eine an Robin (zuckersüsser Junge ca. 7) verschenkt - sein Vater hält bereits VS).
Gegen 13.00 fingen schon viele Händler an einzupacken, wir blieben bis kurz vor 17.00.
Ich fands cool in Hamm (bin diesmal auch nicht versehentlich geschwängert worden im Gedränge) und werde wohl auch die nä. Male lieber HINTER dem Stand stehen anstatt mich durch die Masse (wie gesagt heute gings eigentlich) zu kämpfen...
Ach ja habe mir ein "Feuerküsschen" andrehen lassen...:) (das ist ne Chiliart) - sieht cool aus!

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Hoi!
Ja, schön wars. Recht relaxt, aaber stickig. Wieder ne menge Leute gesehn (Steffi, ich bin dem Thomas nicht mehr über die Füße gelaufen :crying:....Du weißt schon, der, der sich IMMER NOCH NICHT ANGEMELDET HAT!!! :dull:)

Hab alles bekommen was ich haben wollte (und reserviert hatte) und konnte meine Cyriocosmus-Sammlung wieder ordentlich ausbauen...

0.1 Cyriocosmus chicoi adult und verpaart :inlove:
2.2 Cyriocosmus ritae (ein Paar adult, ein Paar subadult)
0.0.4 Cyriocosmus leetzi spec. Venezuela (1,5cm KL)
1.0 Cyriocosmus bertae adult und schon bei der Arbeit :clapping:
1.0 Chromatopelma cyaneopubescens adult...noch nich bei der Arbeit :dull:
0.1 Avicularia diversipes

0.1 Theraphosa stirmi adult (für nen Kumpel)
0.0.1 Monocentropus balfouri, 2,5cm KL (für nen Kumpel)
0.1.2 Poecilotheria metallica (für nen Kumpel)
0.1 Xenesthis spec. blue (für nen Kumpel)

Groetjes!
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #31
B

Benutzername

Gast

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Jawoll, war wieder schön.
War ja am Stand vom Jens Reifenrath wieder und wir standen ja an der Wand direkt neben dem offenen Tor, von daher wars auch recht angenehm von den Temperaturen für uns.
Thomas
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Hoi!
Ja, schön wars. Recht relaxt, aaber stickig. Wieder ne menge Leute gesehn (Steffi, ich bin dem Thomas nicht mehr über die Füße gelaufen :crying:....Du weißt schon, der, der sich IMMER NOCH NICHT ANGEMELDET HAT!!! :dull:)

Hab alles bekommen was ich haben wollte (und reserviert hatte) und konnte meine Cyriocosmus-Sammlung wieder ordentlich ausbauen...

0.1 Cyriocosmus chicoi adult und verpaart :inlove:
2.2 Cyriocosmus ritae (ein Paar adult, ein Paar subadult)
0.0.4 Cyriocosmus leetzi spec. Venezuela (1,5cm KL)
1.0 Cyriocosmus bertae adult und schon bei der Arbeit :clapping:
1.0 Chromatopelma cyaneopubescens adult...noch nich bei der Arbeit :dull:
0.1 Avicularia diversipes

0.1 Theraphosa stirmi adult (für nen Kumpel)
0.0.1 Monocentropus balfouri, 2,5cm KL (für nen Kumpel)
0.1.2 Poecilotheria metallica (für nen Kumpel)
0.1 Xenesthis spec. blue (für nen Kumpel)

Groetjes!

Hatte vorhin SMS-Kontakt mit Thomas C. ( DER THOMAS DER SICH I M M E R NOCH NICHT ANGEMELDET HAT!!!) er hat mir (ein Stück weit) auf sehr subtile Art suggeriert dass er sich evtl. bis Ostern 2025 anmeldet (VIELLEICHT!!!) ... ich finde das ist schon sehr viel mehr als wir bisher hatten - oder Steinie?!
Ich denke es wäre ihm sehr peinlich wenn ich einen "THOMAS MELD DICH ENDLICH AN!!!" Thread eröffnen würde... ABER bis Ostern 2025 warte ich nicht!!! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Hoi!
:D....wobei er ja bekennender "Mitleser" hier ist...das ist ja noch das schlimme daran...NICHT ANMELDEN, ABER DOCH MITLESEN!!!...das prangere ich an...:dull:

Wie würde er eigentlich reagieren, wenn wir hier seine Privatfoto's posten würden....also die echt echten privaten Privatfoto's, die richtig Privaten....?:itwasntme:

Groetjes!
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Hoi!
:D....wobei er ja bekennender "Mitleser" hier ist...das ist ja noch das schlimme daran...NICHT ANMELDEN, ABER DOCH MITLESEN!!!...das prangere ich an...:dull:

Wie würde er eigentlich reagieren, wenn wir hier seine Privatfoto's posten würden....also die echt echten privaten Privatfoto's, die richtig Privaten....?:itwasntme:

Groetjes!

Um Gottes Willen Steinie!!!? Wo bleibt Dein Niveau...private Fotos posten.... ehrlich.... WOFÜR HABEN WIR DENN DAS GANZE BELASTENDE FILMMATERIAL??!! :) Ich meine diese ganzen Nummern da bei ihm zu Hause (mit schlechtem Kaffee und OHNE Plätzchen!) die haben wir doch nicht umsonst geschoben.... jetzt ist nicht die Zeit zum Anprangern, jetzt ist die Zeit aufzustehen und zu fordern: "MELDE DICH AN THOMAS! Oder wir posten ALLES auf YOUTUBE!!" :)
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #35
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

N'Abend,

es war im Gegensatz zur diesjährigen Frühjahrsbörse wirklich extrem leer und angenehm.
So lässt sich Hamm wirklich aushalten :)

Bin nach Hause gekommen mit:

0.1 Grammostola mollicoma
0.0.1 Grammostola rosea 1. FH
0.0.3 Orphnaecus sp."blue" Panay/Philippinen 1. FH
0.0.5 Pterinochilus lugardi 1.FH
0.0.1 Oligoxystre sp. Atlantic Forest Brasilien 2-3.FH
0.0.3 Chilobrachys sp. South Vietnam "blue" 1.FH
0.0.3 Avicularia juruensis 1. FH
0.0.3 Ornithoctoninae spec. Laos 1 Fh.
0.0.3 Poecilotheria spec. "lowland" 1-2 Fh.
0.0.5 Sericopelma rubronitens 1FH
1.0 Poecilotheria ornata adult
1.0 Euathlus spec. "Smaragd" adult

Kosten: -11,50€ (Parkplatz + Eintritt)

LG,
Wiebke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #36
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Morgen,

ihr macht mich echt extrem neidisch. Ich wollte unbedingt mal die Börse miterleben, Steffi an den Haaren ziehen, Spinnen kaufen und heimlich den einen oder anderen Forenuser stalken. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Ich denke Herr Vinmann kann jedoch einiges wieder richtig stellen, indem er auch wieder nach Berlin kommt... bis irgend wann die Terraristika Hamm nur ein Ableger der großen Berliner Börse im Olympia-Stadion ist!!! :devil: (es gibt sogar einen Evil-Smilie!)

Wie ich ebenfalls sehe, Steinie und Velaya genau mit den Avis die ich mir ebenfalls geholt hätte... grr. :)

Hoffe dennoch dass es erträglich war, trotz 30°.

MfG

Dennis
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #37
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Ich würde gerne einen bestimmten Aussteller von der Börse in Hamm kontaktieren, er hatte seinen Platz vor der Halle auf der anderen Straßenseite. Da war auch nur einer, vielleicht könnte mir jemand ne Kontaktmöglichkeit bieten?
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #38
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Ich würde gerne einen bestimmten Aussteller von der Börse in Hamm kontaktieren, er hatte seinen Platz vor der Halle auf der anderen Straßenseite. Da war auch nur einer...

Der Parkeinweiser? Der handelte mit Parkplätzen...
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #39
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Nein, der stand aber direkt neben den Eingang zum Parkplatz :) Bei ihm habe ich einen Sandstein gekauft und so einen hätte ich gerne nochmal
 
  • 04.06.2011 - Terraristika Hamm Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 04.06.2011 - Terraristika Hamm

Hi!

Im September ist der nä. "Hamm-Termin", ganz oft sind die Händler immer (oder fast immer) am selben Platz, wahrscheinlich hast Du Glück und findest ihn dann wieder. :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

04.06.2011 - Terraristika Hamm

04.06.2011 - Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

12.03.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Mich wundert´s, dass es hier noch keinen Thread gibt? Am 12.03.2011 findet wieder die Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist...
13.03.2010 - Terraristika Hamm: Moin! Am 13.03.2010 findet wieder allseits gehasstliebte Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder vor Ort (der Stand...
12.09.2009 - Terraristika Hamm: Moin! Auf ein neues: ..:: Terraristika Hamm ::.. - Home Wir sind mit dem DeArGe-Stand natürlich wieder vertreten. Unentschlossene haben dort...
05.12.2010 Reptilien- und Terrarienbörse Leipzig/ Markkleeberg: Reptilien- und Terrarienbörse in Leipzig/ Markkleeberg Sonntag, 5.Dezember 2010 10:00 - 16:00 Uhr...
19.09.2010 - Parkbörse Leipzig/ Markkleeberg: Hallo! Am 19. September 2010 findet in Leipzig/ Markkleeberg wieder die Reptilien- und Terrarienbörse statt: größte Reptilien- und Terrarien-...
Oben