31.07.2011 Börse in Köln

Diskutiere 31.07.2011 Börse in Köln im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; 28.Internationale Reptilienbörse in Köln Staatenhaus am Rheinpark Auenweg 17 50679 Köln Öffnungszeiten von 11.00-16.00 Uhr...
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #1
B

BigBen29

Gast
28.Internationale Reptilienbörse in Köln

Staatenhaus am Rheinpark
Auenweg 17
50679 Köln

Öffnungszeiten von 11.00-16.00 Uhr

Eintrittspreise:Erwachsene: 6,- EUR
Kinder bis 12 Jahre: 2,- EUR
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #2
R

Rattinator

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

lohnt es sich?

Hallo Spinnenfreunde,
ich bin noch neu hier und überlege, mir eine Vogelspinne anzuschaffen. Ich hatte aber noch nie Kontakt mit den Tieren, daher wollte ich sie erstmal kennenlernen. Dazu wollte ich auf die Börse in Köln am 31.07.11, weil das die nächste in meiner "Umgebung" ist. (Ich komme aus Hagen, NRW). Lohnt es sich also zu der Reptilienbörse zu fahren (knapp 80km) oder sind Vogelspinnen dort nicht so stark vertreten?
Gruß, Rattinator
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Köln lohnt sich auch aus Spinnensicht total!

Geh hin ;)

LG,
Wiebke
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

hallo,

ich war zwar noch nie auf der börse in köln komme aber ursprünglich auch aus hagen.und ich bin mir sicher das köln nen ganzes stück weiter weg ist.ich würde vielleicht warten bis die börse in dortmund wieder ist.das ist auf jedenfall näher und lohnt sich mindestens genauso.is nur son tipp von mir.
guckst du>>hier<<

gruß rob.
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #5
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

hi,
hier habt ihr mal einen link mit bildern von der kölner börse, also von den bildern her zu urteilen geht da auch einiges mit vogelspinnen, ich werd aufjedenfall hinfahren & mir da meine psalmopoeus irminia´s holen^^

TroSpider.de - BÖRSENBILDER

gruss markus
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Moin,
Von Hagen nach Köln sind es ungefähr 75km und man ist in etwas weniger als ner Stunde da. Ob du jetzt nach Köln oder nächsten Monat nach Dortmund fährst ist dir überlassen. Ich finde eine Börse lohnt schon wenn Michael Scheller dort vertreten ist, da bekommt zumindest ein Amfänger alles an Arten und der Mann ist auch Kompetent und beret dich bestimmt gerne.

MfG

Michael
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #7
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

hi,
hier habt ihr mal einen link mit bildern von der kölner börse, also von den bildern her zu urteilen geht da auch einiges mit vogelspinnen, ich werd aufjedenfall hinfahren & mir da meine psalmopoeus irminia´s holen^^

TroSpider.de - BÖRSENBILDER

gruss markus

Ich will dich ja nicht schocken, aber das sind Bilder von der Bonner Börse... so wie es auch drüber steht ;) Und auf Reptilienboersen.de unter Aussteller findet man sofern aktuell die geplanten Aussteller für Köln.

Gruß
Thomas
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #8
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Hallo markus, - ich werde auch fahren .wie besprochen- bis sonntag
lg an alle
dietdze
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #9
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Hallo,

ich komme aus Dortmund und würde gern zu der Börse! Da ich kein Auto habe wollte ich mal fragen, ob nicht wer in der Umgebung wohnt und mich mitnehmen könnte? Will mich ungern mit den Spinnen in den Zug setzen, Styroboxen sind so unhandlich!

Würde mich freuen wenn ein Spinenfan/in eine andere Spinnen bekloppte mitnehmen würde! :)

LG
-Raph
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #10
Tatze

Tatze

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Man ich war noch nie so froh wie jetzt das ich nur durch zufall mir gedacht habe auch schau mal wer morgen alles zu Börse geht.
Das wäre was geworden...die ist ja SONNTAG :D
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #11
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Ich hoffe es ist Sonntag nich so viel los, muss wohl jetz mit der Bahn fahren.

Is echt keiner Ecke Witten, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Essen etc. der mich mit nem Auto mitnehmen könnte?

Hat wer ne Ahnung wie ich von der Messe / Deutz Haltestelle laufen muss?
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #12
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Moin,

Ich habe mich dieses mal endlich selbst überzeugt in das Verbotene Land Köln zu fahren.. Ich war erstaunt. Die Börse war nett. Etwas voll für meinen Geschmack aber man hat alles bekommen, was das Spinnen Herz begehrt.
Neben unzähligen Korkstücken, Futter und Aufzuchtbehälter sind es diesmal 0.0.1 P.striata, 0.0.1 P.subfusca und 0.0.1 P.pederseni geworden :) alle in der 1 - 2FH vom Micha, wurd ja Zeit das er wieder in NRW ist^^

Mfg

Michael
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Ahoi!

Auch ich war in der verbotenen Stadt und kann nur immer und immer wieder sagen Köln ist scheisse! Nicht nur wegen der 200000 Baustellen und Einbahnstrassen sondern auch weil es da in JDEM verfi**ten Stadtteil einen Auenweg gibt!!!! Für alle die sich nicht verfahren ist die Börse gut. Kein Vergleich zu Hamm natürlich aber gut. Ich habe eine 1.0 P. fasciata gekauft (einen P. regalis und P. subfusca Kerl gab es leider nicht).
Als ich da war (ca. 12.30) war es nicht mehr voll.

Grüsse!

Steffi
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #14
B

BigBen29

Gast

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Hi Steffi

Na dann sind wir nicht die einzigen gewesen die am Falschen Auenweg waren :)
Aber ansonst hat die Börse sich gelohnt! :flower:

Gruß Benny
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #15
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Ahoi!

Auch ich war in der verbotenen Stadt und kann nur immer und immer wieder sagen Köln ist scheisse! Nicht nur wegen der 200000 Baustellen und Einbahnstrassen sondern auch weil es da in JDEM verfi**ten Stadtteil einen Auenweg gibt!!!! Für alle die sich nicht verfahren ist die Börse gut. Kein Vergleich zu Hamm natürlich aber gut. Ich habe eine 1.0 P. fasciata gekauft (einen P. regalis und P. subfusca Kerl gab es leider nicht).
Als ich da war (ca. 12.30) war es nicht mehr voll.

Grüsse!

Steffi

Ich zitiere:,, Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Belphe ernet bewerten kannst.´´ ;)
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Hi Steffi

Na dann sind wir nicht die einzigen gewesen die am Falschen Auenweg waren :)
Aber ansonst hat die Börse sich gelohnt! :flower:

Gruß Benny

Nein wart Ihr nicht.... es waren sogar sooo viele Leute (mit Spinnen- Schlangen- und Geckoshirts) am falschen Auenweg dass man deshalb sicher war RICHTIG zu sein...... ^^..... scheiss Auenland!

Grüsse!

Steffi

P.s.: der P. fasciata Kerl hat sich erstmal ne Grille geschnappt (anstatt die Frau....) wenn der sich die Augenbrauen zupft fliegt er raus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #17
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

hallo zusammen , ja ich bin auch mit markus (mikadee81 ) u seiner frau in köln gewesen,wir haben gott sei dank navi angestellt ,mussten jedoch feststellen ,dass die börse echt bescheiden ausgeschildert war und sind erst mal 200 meter vorbei gefahren,als uns dann aber einige gestalten mit spinnenwahn entgegen kamen, merkten wir schnell, dass wir zu weit gefahren sind und haben uns als herdentiere schnell angeschlossen.vielen aber unter den ganzen süchtigen nicht auf ( das habe ich ein wenig markus zu verdanken, der hatte so einen irren blick von vorfreude in seinen augen *g*). ich war ja so stolz auf markus, er hat eine verkäuferin vor einer spinne gerettet.die gute dame zeigt uns eine spinne( wir wollten schauen ob es ein bock ist) und machte ganz eifrig die heimchendose auf, zack kam sie heraus ,krabbelte auf ihren arm ,ging weiter superschnell über ihre schulter ins hintere lange haar *g*.göttliches bild als der panikblick der verkäuferin zu sehen war. markus ganz coole socke, mom ich mach das und er bewegte sich sehr lässig-ruhig und nahm die spinne ganz suverän in seine handfläche bzw die spinne setzte sich unter seine handfläche und so konnte er sie dann ganz einfach zurück in die heimchenbox setzten.markus hat sich gleich in die spinne verliebt( ist kein bock konnten wir dann in der box,sie saß dann echt günstig da und präsentierte sich nochmal , gut erkennen).als beistand in der großen not hat er sie dann auch noch etwas preiswerter bekommen.
was meint ihr, könnte das auch ein neuer verkaufstrick sein :) ?
naja war ein toller tag und hat mir spass gemacht-schade das ich euch nicht erkennen konnte , nächstes mal bitte mütze aufsetzten mit emblem wie ihr euch hier im forum zeigt *g* reicht wenn ihr die mütze aufsetzt-ich komme dann (mals sehen) auf euch zu
gruß dietdze
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

Hallo,

Ich war relativ gut zu erkennen..^^ Mittelgroßer Typ mit Weiß über Blau bis Grün gestreiften Pulli der ddie meiste Zeit mit einem verlorenen Blick auf die Tiere bei Michael Scheller glotzt.. Also falls mich wehr gesehen hat.. nich wundern :O

MfG

micha
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #19
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

ahh ok du warst das- wollte schon hilfe holen *g*

ne sorry hab dich glaube ich nicht so im blick bekommen- nächstes mal achte ich auf die farbcombi - die meisten liefen ja in dunkler kleidung rum-
und deine farbcombi hätte theoretisch auffallen müssen - war aber bestimmt zu abgelenkt- schade. und der blick ok - glaube den hatten ca 90% drauf
naja vorschlag mit der mütze wäre was ,lol ,aber wie gesagt ,reicht wenn du sie aufsetzt :)- ich schau dann mal lol
mfg
dietzde
 
  • 31.07.2011 Börse in Köln Beitrag #20
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.07.2011 Börse in Köln

ja wie der dieter schon sagt, börse war echt super, aber war schlechter ausgeschildert als n flohmarkt =( !!!
die spinne in der dauerwelle war auch echt ne nette aktion^^ (hat sich ja gelohnt^^) hehe
@ dieter, vorfreude ? ich hab mich mal wieder seit langem gefühlt wie zuhause ;)
was soll ich noch schreiben, du hast schon fast alles erzählt (geier), vlt. trifft man ja auch mal den ein oder anderen vom forum auf der nächsten börse,
wir hatten fjeden n heidenspass & komm dieter, ich hab deinen blick auch gesehen, da haben die augen auch gefunkelt wie bei nem kleinen kind vorm christbaum !!!
somit waren wir dann komplett im stealth modus.
hast es alles aber schön zusammengefasst, ich könnt ja jetzt auch noch einen aus m nähkästchen packen......^^
hab heute aber schon 2 terrarien eingerichtet, war im wald erde holen etc. jetzt ist erstmal couchtime.
@ Michael M. vlt. nächstes mal, ich werd dann auf so apathische leute wie dich achten, wird nur schwer bei sovielen^^

gruß @ all schönen sonntag noch
 
Thema:

31.07.2011 Börse in Köln

31.07.2011 Börse in Köln - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Licht so ok? Südliche zierschildkröte: Guten Abend allerseits :) Ich habe seit gestern eine südliche zierschildkröte (chrysemys dorsalis) und die ist laut Züchter jetzt 2 Jahre alt. Ich...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Terrabörse Bremen 2018: Terrabörse Bremen 2018 Die Terrabörse Bremen ist eine Terraristikmesse für Reptilien und Terraristik. Zahlreiche Anbieter und Züchter...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Oben