Bericht: Terrarienbörse Hannover (1.10.2011)

Diskutiere Bericht: Terrarienbörse Hannover (1.10.2011) im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi zusammen, am Samstag den 1.10.2011 hieß es um 10 Uhr Morgens das erste mal "Die Terrarienbörse Hannover öffnet seine Türen in der Glashalle...
  • Bericht: Terrarienbörse Hannover (1.10.2011) Beitrag #1
M

Maculata

Gast
Hi zusammen,

am Samstag den 1.10.2011 hieß es um 10 Uhr Morgens das erste mal "Die Terrarienbörse Hannover öffnet seine Türen in der Glashalle Hannover".
Die Anfahrt zur Congresshalle ist relativ entspannt und man findet auch als nicht ortskundiger sehr einfach hin. Direkt neben dem Eingang zur Glashalle
befindet sich der große Parkplatz, der zur Mittagszeit aber überfüllt war. Weitere Parkplätze befinden sich aber in unmittelbarer Nähe. Was ich sehr gut
fand! Der Eingang zur Glashalle ließe aber leider keinen Aufschluss darüber, ob dort drin eine Börse statt findet (!) Was ich etwas schade fand. Aber nun gut...
Die Vorhalle der Glashalle ist sehr schön hell und geräumig, hier dürften Infostände von Vereinen einen sehr guten Platz haben, um ihren Verein vorzustellen.
Der Eingang zur Glashalle und somit zur Börse ist mit zwei großen Türen versehen, so dass man auch bei hohen Besuchzahlen sehr gut rein und raus kann.
Die Halle erscheint im ersten Moment etwas gedrungen, wahrscheinlich auch deswegen, weil man in Springe / Bisonhalle zuvor etwa 1250 qm und in der Glashalle
nur etwa 1000 qm zur Verfügung hat. Die Breite der Glashalle ist daher sichtbar kleiner als in der alten Halle. Was sich in den Gängen zwischen den Ständen dann auch
bemerkbar machte. Zum Mittag hin wurde die Halle sehr voll und war nur mit schieben und baucheinziehen ein durchkommen... Die Besucherzahl war wie in den Jahren
in Springe zuvor auch, Morgens mäßig, Mittag voll, Nachmittag ausklingend mit den üblichen Besuchern.... Aussteller war wie gewohnt Anwesend, bis auf eine Tischlänge,
in der hinteren rechten Ecke, wo offensichtlich 2 Aussteller nicht erschienen, waren alle "Springer Aussteller" wieder dabei.

Positiv fand ich:
Die Halle ist schön hell, es kommt einiges an Tageslicht rein.
Die Lüftung durch die an den Seiten befindlichen großen Türen ist optimal - trotz 25 Grad Aussentemperatur (Gefühlt wie 30 Grad).
Die Aufteilung mit der Vorhalle und der dortige große zusätzliche Platz waren für viele Gäste ein guter Rückzugsort (z.B. für Gespräche o.ä.)

Negativ:
Der große Parkplatz ist nicht wirklich groß und bei hohen Besucherzahlen schnell überfüllt.
Die Gänge zwischen den Ständen waren viel zu schmal - man konnte nicht in ruhe an den Tischen sich hinstellen und gucken ohne dauernd angerempelt zu werden.

Fazit:
Die neue Halle macht einiges her, bietet aber spübar weniger Platz (was man vor allem an den Gängen merkt!).
Anfahrt kein Problem!
Besucherzahlen warfen okay - Mittag sogar überlaufen.

Ich freu mich auf die nächste Börse im HCC im März :)

Und hier nun ein paar Smatphone-fotos die ich anbei gemacht habe:











 
  • Bericht: Terrarienbörse Hannover (1.10.2011) Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bericht: Terrarienbörse Hannover (1.10.2011)

Hi Donny,

cooler Bericht danke! :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Bericht: Terrarienbörse Hannover (1.10.2011)

Bericht: Terrarienbörse Hannover (1.10.2011) - Ähnliche Themen

1.10.2011 Terrarienbörse Hannover: Hi, am Samstag 01.10.2011 findet die Terrarienbörse Hannover zum ersten mal in der HCC Halle statt - Neuer Veranstaltungsort der Terrarienbörse...
1.10.2011 Terrarienbörse Hannover: Hi, Gute Neuigkeiten: Neuer Veranstaltungsort der Terrarienbörse Hannover (ehemals Springe / Bisonhalle) gefunden !!! Die nächsten Börsen...
26.09.2009 - Terrarienbörse Hannover-Springe: Hi, am Samstag, 26. September findet in der Bisonhalle in Springe die nette, familäre Terrarienbörse statt. Info:: : Terrarien Börse Hannover |...
Tierarztgeschichten: Hallo Ihr, immernoch Wutzewetter draußen, nun hagelt es heftig.....also mal ein neues Thema, wir haben uwar schon über sowas geredet, aber...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben