Börsen in Schleswig-Holstein

Diskutiere Börsen in Schleswig-Holstein im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo allerseits! Ich komme aus Rendsburg, das ist ca. 25km von Kiel entfernt. Ich würde auch gerne mal auf eine Börse, aber leider weiss ich gar...
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #1
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich komme aus Rendsburg, das ist ca. 25km von Kiel entfernt. Ich würde auch gerne mal auf eine Börse, aber leider weiss ich gar nicht wo die regelmäßig sind und vor allem wo ich die Termine herbekomme (mögl früh genug).
Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Vielen Dank auch!

LG
Franzi
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Börsen in Schleswig-Holstein

hallo franziska,
terraristik-börsen sind in s-h rar gesät und haben auch keinen nennenswerten umfang, vereinzelt habe ich von kleinen börsen in lübeck gehört...das können allerdings auch schon veraltete infos sein...
eine börse findet in hamburg statt, ist aber nicht so gut (dazu gibt es hier auch irgendwo n thread)
das nächst weitere wäre dann auch schon springe bei hannover, bzw. noch etwas weiter, dafür aber richtig groß: hamm

gruß
marc

p.s. aber vielleicht ändert sich daran ja auch mittelfristig etwas ;-)
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #3
J

Jochen4

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Börsen in Schleswig-Holstein

Hallo,
vereinzelt habe ich von kleinen börsen in lübeck gehört
Davon müßte ich wissen...

Ein lokaler Zoohändler hat mal bei der Amtstierärztin zwecks Organisation usw. vorgesprochen. Allerdings hat die schon in den Vorgesprächen Auflagen machen wollen, als ob da angereichertes Uran über den Tisch gehen sollte... :(

Naja, und Hamburg lohnt halt nur, wenn man in der Nähe wohnt und genau weiß, wo man parken kann. Nächtes Frühjahr wird Springe die nächstliegende Börse sein.

Gruß Jochen
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Börsen in Schleswig-Holstein

Hallo,

also hier in Kiel und umzu sieht es auch sehr mau aus, was die Aktivitäten bezüglich Spinnen angeht. Von Börsen habe ich noch nie gehört und ich habe mich mal ein wenig zwecks Stammtischgründung etc. umgehört, aber irgendwie kam da auch nichts rüber. Einige sind hier im örtliche Terraristikverein organisiert, andere wollen mit denen nix zu tun haben usw.
Momentan verfolge ich das auch nicht weiter, da ich viel zu tun habe und im nächsten Jahr eh für eine längere Zeit im Ausland weile.

Wer aus Kiel und umzu noch ein paar Spinnen braucht, kann sich aber gerne bei mir melden.

Grüße,
Philipp
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #5
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Börsen in Schleswig-Holstein

Hallo! :)
Na das ist ja schon mal was! Vielen dank für die Bemühungen. Ist wirklich schade das dieses Hobby noch so unbeliebt ist, vor allem, weil ich mir dann noch öfter anhören muss: "Was? Du kaufst aus einer Zoohandlung?" Aber da gibt es ja glücklicherweise nock den Postweg. Kann ich mich dann an euch (wer auch immer das gerade liest) wenden, damit ich einen *ehrenwerten* Verkäufer anfragen kann?!

Schönen Dank auch
Franzi
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Börsen in Schleswig-Holstein

Kann ich mich dann an euch (wer auch immer das gerade liest) wenden, damit ich einen *ehrenwerten* Verkäufer anfragen kann?!

Aber sicher doch...
Bei Vogelspinne e.V. sind auch einige Züchter anwesend. Unser Verein deckt spinnentechnisch gesehen ja quasi einen Grossteil Norddeutschlands ab. Die Postlaufzeit bis Rendsburg sollte weniger als 24 Stunden betragen.
Setz Dich einfach mit einem unserer Mitglieder in Verbindung, wir beissen nicht :D
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Börsen in Schleswig-Holstein

Hallo Micha,


aufgrund irgendwelcher logistischer Besonderheiten beträgt die Postlaufzeit nach Kiel für ein Päckchen oder Paket, egal von wo verschickt ( inklusive dem Nachbarhaus ), leider zwischen 3 und 10 Tagen.
Es kann auch mal vorkommen, dass Post gar nicht ankommt, bzw. an den Absender zurückgeht.
Ich glaube kaum, dass Rendsburg da eine Ausnahme ist. Oder mein Postbote mag mich nicht...

Ich habe seit der Umstellung auf DHL hier die tollsten Sachen erlebt.


@ Felidea : Du kannst Dich gerne mal per email bei mir melden, ich lasse dir dann meine Telefonnummer zukommen. Wohne direkt in Kiel.

Grüße ( besonders an Vogelspinne e.V und ganz besonders an Medizinmann :D ),


Philipp [email protected]
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Börsen in Schleswig-Holstein

aufgrund irgendwelcher logistischer Besonderheiten beträgt die Postlaufzeit nach Kiel für ein Päckchen oder Paket, egal von wo verschickt ( inklusive dem Nachbarhaus ), leider zwischen 3 und 10 Tagen.
Es kann auch mal vorkommen, dass Post gar nicht ankommt, bzw. an den Absender zurückgeht.
Ich glaube kaum, dass Rendsburg da eine Ausnahme ist. Oder mein Postbote mag mich nicht...

Hi Philipp,
das sollte man nicht so verallgemeinern, ich hatte mal zwei Kunden ebenfalls direkt in Kiel, die ich des öfteren mit Material per Post beliefern musste. Päckchen oder Pakete hatten NIE länger als einen Tag gebraucht (vorausgesetzt, ich hatte bis Mittag abgeschickt).

Vermutlich mag Dein Postbote Dich wirklich nicht ;)
 
  • Börsen in Schleswig-Holstein Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Börsen in Schleswig-Holstein


 
Thema:

Börsen in Schleswig-Holstein

Börsen in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Oben