Terrarienbörse München

Diskutiere Terrarienbörse München im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo alle zusammen! :D Also ich war heute auf der Börse in München, das war der Witz hoch drei :cry: :cry: Meineserachtens die schlechteste...
  • Terrarienbörse München Beitrag #1
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen! :D
Also ich war heute auf der Börse in München, das war der Witz hoch drei :cry: :cry:
Meineserachtens die schlechteste Auswahl die ich auf ner Börse gesehen habe. Preise wie "im Laden um die Ecke". Na gut, aber zum Glück war Harald da , da bin ich doch noch zu meinen Tieren gekommen.
Hab auch (wieder) einige mitgenommen.
0.0.1 Chromatopelma cyano. (spiderling)
0.1 Br. smithi
0.0.1 Br. emilia
0.0.1 Br. vagans
1.0 Br. auratum

und das alles aus einer Hand
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #2
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Hi Color

Bei allem Respekt, aber so schlimm wie du es beschreibst wars ja nun nicht. Zugegeben, an Stuttgart oder Augsburg kommt es nicht ran.
Aber wenn du in München in den Laden um die Ecke gehst, dann zahlst du für ne juvenile B.smithi schon mal 159 Eur und keine 24Eur. (nicht dass ich das gutheiße oder toll finde, is aber Tatsache.)

Zu den Preisen der Reptilien kann ich nichts sagen. Da hab ich nicht geschaut. Aber mein 30x30x50 Terri hat 22Eur gekostet, und das find ich auch ok. Die Böse in Nürnberg is im Übrigen auch nicht größer.

MfG Angie
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Hallo,

also so schlimm war es wirklich nicht!
Es gab jede Menge Zubehör und Terrarien zu Super-Preisen! Das Angebot an Spinnen ging in Ordnung und die Preise waren auch nicht sonderlich hoch!

@color: Falls du Harald Tanzer aus Österreich meinst so kann ich nur sagen das ich ihn sehr unfreundlich finde! Wenn ich schon Spinnen auf einer Börse kaufe will ich auch ein bischen handeln können! Wenn er mir dann antwortet, nein des ist nicht drin die verkauf ich morgen in Österreich für den ausgeschriebenen Preis! Dann soll er doch gleich in Österreich bleiben und die Tiere da verkaufen!
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #4
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Ja ich meine Harald Tanzer
Aber was die Unfreundlichkeit angeht könnte ich nichts sagen ich hab natürlich gehandelt und wir haben uns gut in der mitte getroffen. :)
und das Angebot der VS war eher dürftig wer war denn groß da ??? Der Tanzer aus Ö., der K. aus Berlin (von dem man Antworten bekommt die sich gewaschen haben, Aber na ja) und noch zwei, drei andere
Gut das extrembeispiel Br.smithi 159,- ist ja die Ausnahme ich meine ja auch nicht die Münchner Shop Preise (die kenn ich nicht, komm nicht aus M.) von den Terrarienpreisen hab ich ja auch nichts gesagt , aber die VS Preise waren z.B. zu NÜrnberg schon an München angepasst, oder sollte ich mich irren :!: :?: Z.B. Br. emilia KL 1.5cm 17,- euro mit Bleistift gestrichen und mit nen Edding 30,- daneben gemalt !? :roll: :roll: :roll:
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Hallo,

ja der K. aus Berlin war auch da stimmt! Er hatte auch jede Menge Brachypelma schröderi zu verkaufen!!!! :roll: :roll:

Das Angebot an Spinnen war in Augsburg zum Beispiel schon besser! Aber sonst kann ich mich nicht beschweren!
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #6
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Hy Kris
Das mit den Br. schr. ist mir auch aufgefallen.
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt Leute die ich meide. :evil: :evil: :evil:

Das mit der Br. smithi "für ne halbe million" hab ich im Forum gelesen, ich meine mich auch daran erinnern zu können das man sie auch an den Mann oder die Frau gebracht hat. Da kann ich demjenigen auch nur gratulieren. Ich hoffe nur das der glückliche Käufer :idea: auch auf der Börse war, und sehen kann das es dieses Exemplar auch für unter dreißig euro`s gibt. Dem Verkäufer muß ich natürlich auch das beste wünschen
so kann man sich die Kundschaft vom Hals halten, solche Sachen sprechen sich schneller rum als ihm Lieb ist, ich hoffe nur er kann an seinen 159,- euro`s lange zerren. :twisted: :twisted:
Gruss color
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #7
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Z.B. Br. emilia KL 1.5cm 17,- euro mit Bleistift gestrichen und mit nen Edding 30,- daneben gemalt !? :roll: :roll: :roll:

Das ist echt ne Sauerei. Ich glaub derjenige hat sich wohl gedacht: die in München haben eh alle nen Geldschei***, man kanns ja mal versuchen!

@ Kris
hast du nur nach VS Ausschau gehalten, oder hast du auch das restliche Getier begutachtet?

Gut Nacht
Angie
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Was regt Ihr Euch eigentlich über die Preise auf?
Wenn Euch ein Tier zu teuer erscheint zwingt Euch doch niemand es auch zu kaufen, oder?
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #9
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Hi Micha2

Ich reg mich ja nicht auf, ich finds nur nicht sonderlich toll (für mich, in meiner Situation als Käufer.)
Aber da es Leute gibt, die das bazahlen, is schon klar, dass es die Händler einfach mal versuchen.
Wenns öfters mal klappt?!
Mit wenigen teuer verkauften Tieren verdient man evtl. eben besser als mit vielen billig verkauften. :wink:

MfG Angie
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

@ Kris
hast du nur nach VS Ausschau gehalten, oder hast du auch das restliche Getier begutachtet?

Hallo,

ich hatte zwar mein Hauptaugenmerk bei den Spinnen, hab mir aber natürlich auch die ganzen anderen Tiere angeschaut!

Was mir aufgefallen ist und was mir auch in einer Konversation bestätigt wurde, ist das niemand von der unteren Naturschutzbehörde da war. Sowas wie eine Aufsicht für die Börse gab es auch nicht, deswegen fand ich einige Tiere sehr unpassend "präsentiert"! :roll:
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #11
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

... dass niemand von der unteren Naturschutzbehörde da war. Sowas wie eine Aufsicht für die Börse gab es auch nicht

Das hat mich auch wirklich sehr überrascht. Als ich in Stuttgart war hab ich zwei Züchter gefragt, ob sie auch nach München kommen uns sie sagten nein, weil ihnen dort die Auflagen zu streng sind :?: :?: :?:

Teilweise wurden Tiere echt etw. unpassend untergebracht. Aber das denk ich mir eigentlich jedes mal, wenn ich sehe dass eine Wasserschildkröte in einem Bottich sitzt, der mit 3cm wasser gefüllt, und gerade mal so groß ist wie sie selbst. :? :(
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #12
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Hallo Angie
Ich glaube nicht das es sich mit den überzogenen Preisen besser Verdienen lässt (zumindst nicht auf die dauer). Ich glaube das man damit nur "einige Anfänger" erwischen kann. Aber wenn man sich dann irgendwo erkundigt im www oder auf Börsen usw. wird mann diesen Shop nicht mehr betreten. Und wie man weis (ich zuminderst) bleibts ja nicht bei einen Tierchen, oder und ne gewisse Mund zu Mund-Werbung macht den Rest.

Ist zuminderst meine Meinung :cry: :cry: :cry:
Weiter oben hab ich gelesen: Wenn einen die Preise überteuert vorkommen muß Mann oder Frau ja nicht kaufen :idea: :idea: :idea:
grüsse color
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #13
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

So ist es...@Anfänger erwischen, oder Leute, die sich nicht vorher informieren.
München ist zudem eine Großstadt...erschwerend kommt der Ruf dazu. Also setzen die Verkäufer die Preise hoch.
Ob sie auf den Ruf besonders Wert legen, weiß ich nicht. Kann ich nicht beurteilen. Ist aber schade, dass es in 100€ Preise ausartet.
Ich wollte auch mal dort vorbeischauen, aber musste arbeiten. Anscheinend war es auch besser so :wink:

Augen auf beim Spinnenkauf :lol: :!:

Saludos

Wolfi


P.S. Bezüglich der Auflagen für VS-Halter wüsste ich gerne mehr. Meldepflicht etc etc...Hat da jemand was?
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #14
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

Hi Osiris,

kommt drauf an, wo du her kommst.

mfg Sebastian
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #15
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbörse München

In über 100,. euro ist es natürlich auf der Börse nicht ausgeartet,da sind wohl eher die Ortsansässigen "Fachhändler" gemeint. Aber was ich mi meiner Kritik an der Münchner-Börse gemeint habe das wenige Anbieter da waren und man die Preise ein wenig an München angepasst hat, mir ist es jedenfalls so vorgekommen.

Wegen der Meldepflicht da gibt es doch sehr unterschiedliche Aussagen :? :?
Aber ich hab da im dght-Vorum was Interresantes gelesen Thema "Meldepflicht für Brachypelmen"
Anscheinend sind WA-II Wirbellose grundsätzlich nicht mehr Meldepflichtig :?: :idea:
Kommt aber auch viel auf das Bundesland an und selbst da gibt es Unterschiede von Gemeinde zu Gemeinde (ebenfals in Bayern)

Grüße color
 
  • Terrarienbörse München Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarienbörse München


 
Thema:

Terrarienbörse München

Terrarienbörse München - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Brachypelma vagans und Brachypelma emilia Spiderlinge, paar Fragen!: Hi zusammen! War heute mit meiner Freundin in München auf der Exome Messe, da dies unsere erste war haben wir natürlich bisschen was mitgenommen...
Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?: Ahoi! Meine erste Vogelspinne habe ich mir vor fast 20 Jahren in einem kleinen Zooladen gekauft, es war eine 0.1 G. rosea (natürlich ein...
Monis Bestand: Hallo, So das ich schon lange hier nicht mehr on war, und hier einige schon nacht meinem Bestand gefragt haben, wollte ich hier noch mal mein...
Der Mann mit dem Blick für Frauen...: Hallo ! So, nachdem sich vor drei Tagen auch meine auratum gehäutet hat, und ich sie heute auch als Weib bestimmen konnte, möchte ich hier...
Oben