04.03.2012 - Exotica St. Pölten

Diskutiere 04.03.2012 - Exotica St. Pölten im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich habe vor, mir dieses Jahr meinen Traum einer Brachypelma Aplbiceps auf der Exotica in St.Pölten zumindest teilweise zu erfüllen. Ein...
  • 04.03.2012 - Exotica St. Pölten Beitrag #1
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor, mir dieses Jahr meinen Traum einer Brachypelma Aplbiceps auf der Exotica in St.Pölten zumindest teilweise zu erfüllen. Ein Terrarium kaufe ich mir dort ziemlich sicher, mit der Spinne habe ich so einige bedenken.

Zuerst mal frage ich mich, ob das die VS nicht viel zu sehr stresst, wenn ich sie von St. Pölten nach Linz heimwärts fahre... Was meint ihr?

Weiteres kenne ich mich mit den Züchtern viel zu wenig aus. Ich will mir ein gesundes, kräftiges Tier zulegen und weiß im Grunde, worauf ich beim Kauf achten muss (falls ihr noch Tipps habt, bitteschön!).
Bin aber dann auf länger betrachtet mit einigen Züchtern, die auf der Exotica ausgestellt haben und von denen ich mir später meine Spinnentiere zugelegt habe, nicht ganz so zufrieden gewesen, da mir (absichtlich) falsche Altersangaben genannt (trotz Eigenaufzucht), falsche Geschlechter beteuert (obwohl die VS noch viel zu jung zur Bestimmung war, aber das wusste ich zu dem ZP noch nicht und ich vertraute der Person einfach damit) und sogar falsche Artbestimmungen versichert wurden.

Nun meine Frage, da ja auch viele Züchter aus Deutschland, Ungarn und Tschechien kommen: Kennt ihr gute Züchter und/oder Terrarienbauer, die ihr mir empfehlen könnt und welche, von denen Ihr mir abratet?

Hier der Link zum EXOTICA Ausstellerverzeichnis 04.03.2012

Falls ihr vielleicht noch Tipps habt, die ihr loswerden wollt, zwecks beste und artgerechteste Einrichtung und Terra für eine B. Albiceps, nehm ich diese gerne an!

Vielen Dank im voraus! :)

Mfg
 
  • 04.03.2012 - Exotica St. Pölten Beitrag #3
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: 04.03.2012 - Exotica St. Pölten

hey sven!

ich hab jetzt eigentlich nicht unbedingt nur die österreichischen züchter gemeint, sondern generell...

was ich mitbekommen hab bist du aus st. pölten oder umgebung?
hast du vl. ein wenig plan von der exotica und den ausstellern? wäre wirklich hilfreich...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 04.03.2012 - Exotica St. Pölten Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 04.03.2012 - Exotica St. Pölten

Hi,

in den Foren wird Dir weitergeholfen. :)

Grüße,
Sven
 
Thema:

04.03.2012 - Exotica St. Pölten

04.03.2012 - Exotica St. Pölten - Ähnliche Themen

Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Erster Besuch Exotica St. Pölten: Grüß euch!!! Nun ist es bald so weit, nächsten Samstag besuchen wir (meine Freundin und ich) die Exotica in St. Pölten und wir können es kaum...
EXOTICA 28.11. - zum letzten mal :-(: Ich dachte, wenn's das dann schon gewesen sein soll mit den Börsen in Österreich, dann muss zumindest ein "Nachruf" her :wink: - ausserdem ist das...
Oben