Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Diskutiere Börse in Frankfurt am Main im Titusforum im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; T. stirmi als bloindi zu verkaufen ist, wenn der Käufer sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, sinnlos. Wenn man sich über die Tiere die...
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #61
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

T. stirmi als bloindi zu verkaufen ist, wenn der Käufer sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, sinnlos. Wenn man sich über die Tiere die man kauft nicht richtig informiert finde ich trägt der Käufer letzten Endes immer etwas mitschuld wenn er sich die falschen Tiere verkaufen lässt.

Zumal die Tiere vom Preis her sich langsam aber sicher im selben Berreich aufhalten dürften.

G. rosea spec Silver finde ich da schon fragwürdiger. Aber auch hier gilt: Wer sich nicht informiert...
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #62
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Grammostola rosea spec. "silver" wird wohl nichts anderes als Grammostola porteri sein. Diese Diskussion gab es hier schon einmal.
Und zum Thema "informieren". Die wenigsten können den Unterschied ausmachen, wie sonst erklärst Du Dir, dass soviele hier stolz ihre G.porteri präsentieren,
die dann als G.rosea entlarvt wird und umgekehrt....
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #63
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Ja genau das meinte ich ja. Ich Traue Hr. V. durchaus zu, zu wissen das da eben 'nur" eine kleine porteri drinne sitz und keine mega seltene rosea. Das finde ich halt schade ;/
Sicher gibt es hier genug Themen porteris sich als rosea rausstellen, aber grade bei sowas finde ich hat der Käufer eben auch immer 'mitschuld'. Vorauszusetzten ist eben, dass man sich informiert.

Ich finde es immer schade wenn Züchter/Vermehrer/Verkäufer hier in einem Thread zerissen werden á la "Der **** hat mich beschissen", keiner fragt dann "Wie konntest du dich 'bescheissen' lassen?"

*schultern zuck*

BTW: Tina, wo ist der erhoffte "Hilfe meine rosea ist sooo furchtbar aggresiv"-Thread? T.T Ich hatte mich schon gefreut! :evilgrin:
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #64
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

BTW: Tina, wo ist der erhoffte "Hilfe meine rosea ist sooo furchtbar aggresiv"-Thread? T.T Ich hatte mich schon gefreut! :evilgrin:

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

a) Der Käufer ist hier nicht angemeldet
b) ist er schon, hat aber das Missgeschick bemerkt und DAS trägt man nicht an die Öffentlichkeit
c) er ist schon tot

:evilgrin:
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #65
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Aber ich will doch! *lach*

Vielleicht versucht er sie auch grade mit einem sehr friedlichen G.rosea spec Silver Bock zu verpaaren :party:
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #66
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Außerdem ist er Dipl. Biol. und das ist doch irgendwie auch mal ne nette Abwechslung :D

Ein Dipl. Biologe ist er, nur auf einem Gebiet wo mit Spinnen nichts zu tun hat...und diesen Titel dann bei seinem Handel mit Spinnen raushängen...na ja. Aber wie schon geschrieben wurde, wenn man weiß was man bekommt ist alles in Ordnung.


Gruß Markus
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #67
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Wo läge da der Sinn? Btw: kannst Du auf diese Anschuldigung näher eingehen?

Ich weiss leider auch nicht mehr zu dieser Geschichte, da diese Aussagen jedoch von vertrauenswürdigen Kollegen kommen, gehe ich nicht davon aus das die Mist erzählen.
Welchen Sinn er darin sieht weiss ich auch nicht :p
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #68
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Man sollte aber sowas der Fairness halber nur irgendwo behaupten bzw..veröffentlichen, wenn man entweder die Erfahrung selbst gemacht hat oder aber zumindest die angeblich als T.blondi verkaufte Spinne(n) selbst gesehen hat.

Ich weiss leider auch nicht mehr zu dieser Geschichte, da diese Aussagen jedoch von vertrauenswürdigen Kollegen kommen, gehe ich nicht davon aus das die Mist erzählen.

Das finde ich persönlich nicht fair, und leider resultieren oftmals aus solchen Storys Vorurteile und Probleme, die nachher dann vollkommen haltlos sind.
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #69
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Zum Teil magst du Recht haben. Aber die Leute die mir das erzählt haben, denen glaub ich das zu 100 Prozent. Auch hört man hier und da von Leuten die jahrelang im Geschäft sind das man bei T.V. aufpassen sollte...
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #70
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Also, um nochmal kurz etwas zu Grammostola rosea und porteri zu erwähnen.
Ich halte mich aus den Diskussionen weitgehend raus, da ich selbst mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass es auf die Beleuchtung und die Position beim Fotografieren ankommt und somit kann ich eine G. rosea auch so ablichten, dass sie wie eine G. porteri aussieht.
Daher sind für mich viele Fotos nicht unbedingt aussagekräftig genug, um sicher behaupten zu können, um welche es sich tatsächlich handelt!

Gruß Swen
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #71
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Jetzt muss ich lachen..... Hast Du nicht vor ein paar Wochen ein Verpaarungsbild reingestellt, G.rosea mit G.porteri?
Und was ist eine G.rosea rcf?
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #72
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Jetzt muss ich lachen..... Hast Du nicht vor ein paar Wochen ein Verpaarungsbild reingestellt, G.rosea mit G.porteri?
Und was ist eine G.rosea rcf?

Genau das meinte ich! Dumme Sprüche und hier einen auf Dick machen!
Das waren beide die rote Farbform von der G. rosea, auch wenn die Beleuchtung täuscht! Ich kann sehr wohl eine porteri von einer braunen und roten rosea unterscheiden, nur leider nicht auf schlechten Fotos!
 
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #73
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Ich will hier keine Eskalation provozieren. Sorry wegen dem Beitrag eben.

@Spinnentier: Gut, das ist Deine Meinung und Du wirst wissen, was Du da machst. Das Thema hatten wir schon. Also nichts für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Börse in Frankfurt am Main im Titusforum Beitrag #74
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Moin,

seid doch so nett und klärt per PN wer auf dicke Hose macht und wessen Sprüche doofer sind. Danke.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Börse in Frankfurt am Main im Titusforum

Börse in Frankfurt am Main im Titusforum - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbbestimmung - ist das smoke?: Hallo zusammen. Ich habe eine Maine Coon die ich schlecht einschätzen kann was es eigentlich für eine Fellfarbe ist. Der Ansatz ist deutlich...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Kratzbaum für eine größere Katz: Huhu, hat jemand Erfahrung mit großen und stabilen Kratzbäumen? Meine große Katze wiegt ca. 6,5 kg und der alte kleine Kratzbaum fällt hin und...
Gelbkopfschildkröte - Indotestudo elongata: Hallo, Ich pflege seit wenigen Jahren eine Gelbkopfschildkröte. Leider ließt man hier sehr wenig darüber. Die aktuellsten Beiträge dazu sind von...
Oben