27.04.13 - Reptilienbörse Ulm

Diskutiere 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi, "bald" ist die Ulmer Messe. Kann jemand ein Feedback geben, wie die so im Vergleich zur Augsburger Messe ist. (Größe,Angebot etc) Hoffe ganz...
  • 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm Beitrag #1
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5
Hi,

"bald" ist die Ulmer Messe. Kann jemand ein Feedback geben, wie die so im Vergleich zur Augsburger Messe ist. (Größe,Angebot etc)

Hoffe ganz stark, dort eine weibl. X.Immanis ergattern zu können! :)


Grüße

Mars
 
  • 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm

Hallo Mars,
grob: In Ulm ist die größte von Süddeutschland (über 5000 m², über 250 Aussteller), in Augsburg ist die größte von Bayern (ca. 4000 m²). Welche besser ist... darüber wird hier jedes Jahr auf's neue diskutiert. Ich war seit 2011 auf jeder. Für mich war jeweils immer das Angebot ausreichend. Mal haben mich in Ulm die Erwartungen übertroffen, mal in Augsburg, es war unterschiedlich.
Gruß Karola
 
  • 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm

Hi Mars83,
Auf der letzten in Augsburg war ich! Ich war da mit nem Nerdfreund von mir. Hat mir sehr gut gefallen. Diese Jahr werd ich auch die Ulmer austesten!
weibliche X. immanis werd ich mir dort auch holen! Vorausgesetzt du kaufst sie nicht vor mir! Da bin ich dann leider gezwungen dich KO zu schlagen :D.

Gruß
Flo
 
  • 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm Beitrag #4
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm

@Karola:
Super, perfekte Info!

@Freddy:
Ich glaube ja, das du auf der vorletzten warst xD
wir finden schon zwei :) ansonsten schlag fest, denn so einfach geb ich nicht nach
 
  • 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm

Hallo an alle in näherer Umgebung,
da die Börse schon so zeitig angekündigt wurde und vielleicht doch noch jemand hin will,
Gruß, Karola
 
  • 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm Beitrag #6
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: 27.04.13 - Reptilienbörse Ulm

Börse war Super. Leider hatten wir aufgrund eines unmenschlichen Staus (München -> Ulm: ~5std) nur 1 std zeit. Das meiste war natürlich schon weg. Terrarienpreise waren super. Spinnenpreise hingegen durch die Bank etwas zu hoch verglichen mit dem Netz. Vor allem G.Pulchra. Wollte einer doch glatt 30€ für eine 1,5-2cm große 0.1er Dazu muss man sagen, dass sie so fett war, dass wir hier wohl normal eher von 1-1,5 cm sprechen.
Dieses künstliche Fett füttern, um die Spinnen größer wirken zu lassen finde ich wirklich furchtbar.
Ich bedanke mich hier daher bei allen Züchtern, die diese Praxis nicht so exzessiv leben. Waren doch auch ein paar da :)

Trotz aller Hindernisse konnte ich immerhin zwei wirklich tolle Spinnen abgreifen. Eine 0.1 P.Ornata und eine unglaublich hübsche 6-7 Jahre alte B.Emilia. Die hat zwar 55€ gekostet, aber die ist sie wirklich Wert. So ein adultes Tier würde ich auch nur live kaufen. Auch ist sie von einem Züchter den ich aufgrund seines guten Umgangs mit den Spinnen und seines fundierten Fachwissens sehr schätze. Grad letzteres mangelt bei einigen doch sehr, die nur die Wirtschaftlichkeit im Auge haben.
 
Thema:

27.04.13 - Reptilienbörse Ulm

27.04.13 - Reptilienbörse Ulm - Ähnliche Themen

Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Oben