Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Diskutiere Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Am 28.04.2013 ist wieder eine Terraienbörse im Kongresszentrum Hannover von 10-16 uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 7 Euro für Kinder bis 14...
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Ich bin da ;)

Gruß, Julian
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Hallo,

wie ist die Börse denn so,eher klein oder größer?
Lohnt es sich,einen weiten Anfahrtsweg in kauf zu nehmen?

Gruß,Katrin
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Hallo,

ich war noch nicht auf der "neuen" Börse, auf der Homepage steht aber:

Die Bisonhalle hatte eine Fläche von zirka 1250 m², an Ausstellungsfläche konnten etwa 350 lfd. Meter vergeben werden. Im Juli 2011 ist diese Halle leider abgebrannt – wir mussten also einen neuen Veranstaltungsort suchen. Den haben wir im August mit der Glashalle im Congress Centrum Hannover, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover gefunden. In einem ansprechenden Ambiente können wir dort auf über 1000 m² etwa die gleiche Ausstellerfläche zur Verfügung stellen.

Also etwas kleiner als die Bisonhalle. Die Börse in Springe war nicht die größte, aber ich war ein paar mal da und es
hat mir recht gut gefallen. Hab mich schon gewundert, dass es dort nicht mehr ist, aber der Text oben erklärt jetzt
natürlich alles :(

Gruß
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Danke,E-Bastler, also nicht wirklich groß.
Na mal sehen,vieleicht kann ich den weiten Anfahrtweg noch mit ner anderen Ausstellung oder ähnlichen verbinden,damit sichs lohnt.
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Kein Problem... das Congress-Zentrum ist übrigens direkt neben dem Zoo ;)

Gruß, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Danke für den Tip.

Gruß,katrin
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #8
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Bin da :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #9
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Ich war letztes Jahr da,also wirklich groß ist es nicht eher klein aber trotzdem ganz nett :) Ich hoffe ich schaffe es morgen auch zu kommen :)
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #11
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

hübsches Spinnchen...habs leider nicht geschafft mussten vormittags noch zum Geburtstagsbrunch :-/

LG
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Hi,

das Tier sieht so aus als wäre es adult oder eine Häutung davon entfernt, berichtige mich bitte, wenn ich mich täusche. Tiere in der Grösse "mögen" keinen Standortwechsel und bauen manchmal einfach kein Netz mehr.
Ich kann nur jedem davon abraten sich auf einer Börse (oder sonst wo) eine grosse Nephila zu kaufen. In Köln sah ich im letzten Jahr einen Anbieter dessen (riesige) Nephila ununterbrochen versuchte aus der Schachtel raus zu kommen, dass so ein Tier abends "durch" ist, dürfte jeder nachvollziehen können.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie ans fressen bekommst - sie ist wunderschön! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Hi Steffi,

ich weiß nicht ob sie adult ist, der Herr von dem Stand hatte noch viel größere da, ich hab schon die kleinste
genommen, die er hatte. Hältst Du auch Nephila?

Gruß, Julian
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Sehr schön :)

Naja dann werd ich in 1-2 Häutungen mal schauen, ob ich ein Männchen bekomme. Die Seidenspinnen leben ja nicht
so lange, oder?
Ich hab die jetzt in einem Schlangenterrarium, was ich mal angefangen habe zu bauen. Hab meine Kornis aber abgegeben,
bevor es fertig geworden ist, deswegen sind auch keine Frontscheiben verbaut^^

Gruß
 
  • Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 Beitrag #16
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Ich habe heute 2 M. Balfouri Slings mit ca 0,5 cm Körperlänge erstanden.

Werde diese versuchen als Päärchen zu halten :)

Sehr schöne Tiere die Balfouris
 
Thema:

Terrarienbörse Hannover 28.04.2013

Terrarienbörse Hannover 28.04.2013 - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben