Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Diskutiere Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Moin moin 8.6.13 Terrarientiere, Reptilien, Schlangen, Spinnen, Echsen, Schildkröten, Amphibien, Skorpione, Insekten, exotische Nager...
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #1
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17
Moin moin

8.6.13
Terrarientiere, Reptilien, Schlangen, Spinnen, Echsen, Schildkröten, Amphibien, Skorpione, Insekten, exotische Nager, Terrarien, Terrarienpflanzen, Futter, Zuchtsets, Beleuchtung

Öffnungszeiten:von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Eintrittspreise Tageskarte: 10,00 EUR Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei

Messeort:



Zentralhallen Hamm GmbHÖkonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4
59063 Hamm


geklaut bei : Terraristika 2013 - Messe Hamm - Weltweit größte Börse für Terrarientiere bei Messen.de


Ich werde auch wieder da sein : )

suche 1.0 P.Ruffi
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #2
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Wurde auch mal wieder Zeit. :D Brauch neue Tiere.
Lg
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #3
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Wird meine erste "Riesengroße" Börse:worried:. Hoffe dort sind nicht Himmel und Menschen. (weiß wird viel los sein, aber hoffe nicht sodass man nirgends rankommt oder gar mit dem Strom schwimmen muss;) )
Zuviel Trubel geht mir gar nicht ab, lieber in Ruhe durchspazieren.
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Zuviel Trubel geht mir gar nicht ab, lieber in Ruhe durchspazieren.

DAS kannst Du ganz lecker getrost vergessen!! ^^ Allerdings lade ich Dich herzlich ein, an unserem Stand, halbwegs in Ruhe ein Bier zu trinken! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #5
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Dieses riesige Gedränge ist gar nicht meins (Stadion, Konzert, Weihnachtsshopping etc.) und ein Kumpel hat erzählt, vor ein paar Jahren hätten Kriminelle dort mit dem Skalpell Wertsachen aus Hosen und Taschen geschnitten. Legt sich das ganze zu irgendeiner Zeit oder "toujours" Remmi-Demmi.
Will ja auch was mitbekommen von der Börse;)
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Ich darf auf der Arbeit nicht mehr über Hamm reden, freue mich drauf wie ein Kind auf Weihnachten. Ein paar Spinnchen hol ich mir natürlich auch. Und endlich mal die fiesen Halter treffen! :p Also nun noch fleißig vorlernen für die Uni und hoffen, dass ich 2 Klausurenergebnisse nächste Woche bekomme, ggf. kann ich dann noch ein wenig Geld bei Mama schnorren, so ganz männlich und erwachsen! :p
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Ich bin einfach mal soooo neidisch! Aber das ist einfach mal so nicht drin. Gehen denn genug Berliner hin für ein vielleicht mal mögliches Sammelauto?

Grüezi

Christopher
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Ich fahre mit der Bahn, lässt sich auch nicht mehr stornieren, aaaaber! :) (mom)

Wäh, bis gestern oder vorgestern haben einige nen Shuttle Bus für 40€ (hin und zurück) als Mitfahrgelegenheit angeboten. Glaube das war von der IG-Terraristik Berlin, da sehe ich nun aber nichts mehr. Eventuell kann man die aber offensiv mal anschreiben, meine Bahnfahrt ist teurer , trotz Bahncard und Sparpreis.
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Hallo, ich habe mal ein Paar fragen zu Hamm. also die Börse ist doch 4 mal im Jahr oder ? also alle 3 Monate ? ich wollte da im Dezember hinfahren. und Wenn man da Tiere gekauft hat, stellt man die doch in so einen Abstellraum für Tiere, aber wie weiß ich da am Ende welche Tiere meine sind und ob nicht jemand meine gekauften mitgenommen hat !?


Gruß Lukas
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Ich fahre mit der Bahn, lässt sich auch nicht mehr stornieren, aaaaber! :) (mom)

Wäh, bis gestern oder vorgestern haben einige nen Shuttle Bus für 40€ (hin und zurück) als Mitfahrgelegenheit angeboten. Glaube das war von der IG-Terraristik Berlin, da sehe ich nun aber nichts mehr. Eventuell kann man die aber offensiv mal anschreiben, meine Bahnfahrt ist teurer , trotz Bahncard und Sparpreis.

Stimmt ja! Die hatte ich ganz vergessen, da war ja was. Danke für den Hinweis!
Allerdings egal wie die Fahrt zustande kommt, finanziell darf ich mir das grad einfach nicht leisten.:evilgrin:

Ich muss wohl dann eher auf die nächste Terraristika hoffen. Muss-standhaft-bleiben-obwohl-es-so-viel-gäbe-was-mich-lockt-verdammte-vielfalt-kruzifixen-noch-eins-nigerrimum-ignorieren-angebotslisten-für-Hamm-ignorieren-diesen-Thread-blockennnnnnnn-die-Augen-verschließnnnnnn...:sweating:

Gruß

Christopher
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #11
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Ich freu mich auf schon wie n 15 Jähriger vor seinem ersten mal :D
Zum GLück kann ich unser Auto nehmen und kriege die Fahrt von meinen Eltern vorträglich zum Geburtstag gesponsert O=
Und in einen Renault Kangoo passt ne Menge rein ;D

Grüße Max
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Wäh, bis gestern oder vorgestern haben einige nen Shuttle Bus für 40€ (hin und zurück) als Mitfahrgelegenheit angeboten. Glaube das war von der IG-Terraristik Berlin, da sehe ich nun aber nichts mehr.

Der Bus ist im übrigen mangels Interesse nicht zustande gekommen. Also Berliner, nächstes Mal mehr Interesse zeigen.

Gruß

Christopher
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

und Wenn man da Tiere gekauft hat, stellt man die doch in so einen Abstellraum für Tiere

Sowas gibt es da? Wär mir offengestanden noch nie aufgefallen o_O
Persönlich lagere ich die Tiere einfach an einem befreundeten/eigenen Stand zwischen oder nehm sie notfalls einfach direkt mit... Aber unbeaufsichtigt würde ich sie definitiv nicht lassen.
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #14
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Soll so sein. ich war ja noch nie dort, aber in der Börsen regelung steht, das man die gekauften Tiere sofort in den Raum oder an die Kasse bringen Muss. und ich habe Gehofft das mir jemand sagen kann, wie meine gekauften Tiere dann vor Diebstahl geschützt sind :)
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #15
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Wenn man da Tiere gekauft hat, stellt man die doch in so einen Abstellraum für Tiere, aber wie weiß ich da am Ende welche Tiere meine sind und ob nicht jemand meine gekauften mitgenommen hat !?

Hi, der "Abstellraum" ist wie eine Garderobe, wo du deine Tierchen (glaube nur wenn diese auch in einer Styroporbox sind) abgeben kannst und das Personal gibt diese nur an die rechtmäßigen Besitzer wieder raus.
Es ist also Personal da, welches auf die Boxen achtet - unbefugte haben keinen Zutritt zu der Abgabestelle.

Jedoch ist es kein Muss seine Tiere dort zwischen zu lagern.
Ich trag meine Box auch entweder mit mir rum oder man gibt sie bei befreundeten Ausstellern zum Unterstellen ab und holt sie nachher wieder ab.
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #16
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Jedoch ist es kein Muss seine Tiere dort zwischen zu lagern.
Ausgenommen Giftschlangen etc. Steht da auch immer Fett auf X Schildern.
"(Gifttiere dürfen nicht übers restliche Messegelände transportiert werden!!)"

Ich trag meine Box auch entweder mit mir rum oder man gibt sie bei befreundeten Ausstellern zum Unterstellen ab und holt sie nachher wieder ab.
So mache ich das auch. Die Box sollte nur nicht zu groß sein, sonst wird's mit dem herumtragen schwer (Menschenmassen).

Und wer noch keine hat sollte sich sofort eine kaufen nicht erst später, da sind dann nähmlurch alle weg :D

Gruß,
Julian
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #17
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Nabend!
Was habt ihr denn so geplant zu kaufen? Hab mir bislang ne Kornnatter und 2 Hierodula grandis reserviert. Bei Spinnen bin ich ja sehr offen, aber werd mal schauen, ob ich ne 0.1 P. irminia und/oder (eher und :D) ne L . violaceopes finde. :p
Lg
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #18
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

@Managarn: Finde ich ja gut, dass Du dem ganzen gleich realistisch Platz nach oben gibst. :)

Aktuell bin ich gedanklich bei: 0.1 Python regius (falls es noch daaaaaaass faire Angebot gibt, dann noch nen 1.0 möglichst jung) kommt(en) dann erst einmal in (eine) 50/70/18-B/L/H durchsichtige Box(en).

Und in Sachen Vogelspinnen wird es sicher auch Schnäppchen geben. (Avicularia, E. campestratus Dame etc.)

@Blacksaidwhite: Schade, aber wäre ja echt eine Idee sowas ggf. selber zu realisieren.
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #19
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Also ich habe das Okay meiner Frau mich nach meiner ersten Vogelspinne umzuschauen! *freu*

Wird jedoch wohl erstmal nur abchecken sein und erstmal nur Zubehör und Einrichtung gekauft werden - das Spinnchen muss noch ein wenig warten.
Möchte mich gut auf den neuen Fussel vorbereiten. ;)
 
  • Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 Beitrag #20
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Darf ich fragen, welche Spinne du ins Auge gefasst hast? :)

Lg
 
Thema:

Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13

Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13 - Ähnliche Themen

Terrabörse Bremen 2018: Terrabörse Bremen 2018 Die Terrabörse Bremen ist eine Terraristikmesse für Reptilien und Terraristik. Zahlreiche Anbieter und Züchter...
08.12.2012 - Terraristika Hamm: Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.12.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt: 10,00 EUR unter 6...
Terraristika Hamm: Tarraristika in Hamm am 09.03.2013 Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr...
08.09.2012 - Terraristika Hamm: Veranstaltungsort:Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.09.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt...
Terraristika Hamm am 10.03.2012: Veranstaltungsort: Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm und hier der link dazu: ..:: Terraristika Hamm ::.. - Home
Oben