03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Diskutiere 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ich wollte zum obigen Termin zu der Terraristikbörse Berlin gehe, ist noch jemand da und kann mir jemand einen Züchter empfehlen der dort...
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #1
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich wollte zum obigen Termin zu der Terraristikbörse Berlin gehe, ist noch jemand da und kann mir jemand einen Züchter empfehlen der dort ist?
Vielleicht kann man sich ja etwas austauschen....wurde mich sehr freuen.

Suche dort nach folgenden VS:

Aphonopelma bicoloratum

Avicularia versicolor

Grammostola pulchra

Ca. 2 bis 3.5 cm KL 0.1

Gruß Nico
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Anzeige

  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Hallo!

Ich werde da zum ersten Mal einen Dearge-Stand auf der Börse betreuen, daher werde ich auf jeden Fall dort sein.:)

Als empfehlenswerter Züchter wird wie immer Matthias Köhler dort sein. Du kannst bei ihm schon mal im Netz stöbern und bei bestimmten Arten würde ich mal nachfragen, ob er sie mitbringt. Nicht alles von seiner Webseite hat er immer in Berlin dabei und er hat zwar auch bestimmte und adulte Tiere dabei, aber das meiste sind kleine Fussel in Döschen. .:www.haarigeachtbeiner.de - Matthias Köhler:.

Ansonsten sind ein paar kleinere dabei und auch private, aber Geckos, Schlangen und dergleichen sind in der Überzahl.

Gruß

Christopher
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Ich werde auch auf jeden Fall da sein, hoffentlich finde ich eine H. incei 'Gold' :)

Grüße!
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Hallo,

Mal sehen ob ich da bin,
Ich find Berlin immer richtig scheiße.
Der einzige Grund weshalb es sich lohnt dahin zu fahren, ist um am Stand von M. Köhler zu stehen und günstig Terras zu bekommen.

Gruß Christoph
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Ich persönlich finde die Börse gut, mal davon abgesehen, dass es mehr Reptilien gibt als Wirbellose :D
Ich habe dort vertrauenswürdige Kornnatter-Züchter gefunden, Matthias Köhler, wie bereits erwähnt, die Terrarien sind günstig (allerdings passen manchmal die Scheiben nicht ganz - halb so wild, die Fallscheibe geht ein bisschen schwerer rein, aber sie ist trotzdem sicher), die meisten Anbieter sind nett und wenn man sich ein bisschen mit ihnen unterhält, sollte man auch selber entscheiden können, ob man sie seriös findet oder nicht.

Letztendlich - guck sie dir an, jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack.

Grüße!
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #6
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Moin,
Hallo,

Mal sehen ob ich da bin,
Ich find Berlin immer richtig scheiße.
Der einzige Grund weshalb es sich lohnt dahin zu fahren, ist um am Stand von M. Köhler zu stehen und günstig Terras zu bekommen.

Gruß Christoph

dann bleib zu Hause.
Vermissen wird man dich, denke ich, kaum, bei solchen Aussagen.
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #7
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Dann bin ich mal gespannt...ist erst meine zweite Börse...
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Hiho,

gibt es irgendwo eine genaue Adresse zu der Börse?
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #9
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Finde übrigens, dass Mr. Frosch nicht unrecht hat, die Börse ist doch bestes Vorstadtniveau.
Wenn Herr Köhler nicht käme, wäre es reines Glück da überhaupt was zu finden. Vinnmann kommt nicht mehr, Drei Dufte Dinge fährt nicht mehr auf Börse, und der Rest sind dann Privatanbieter, bei denen man selbst viel Ahnung haben muss, um zu wissen, was man kauft.

Für die Größe der Stadt und den potenziellen Kundenkreis ist Berlin ausgesprochen lausig.;)

Gruß

Chris
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #11
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Sehr schade :( welche Börse würdest du denn empfehlen?? Für nen Berliner ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Sehr schade :( welche Börse würdest du denn empfehlen?? Für nen Berliner ;D


Weiß nicht, war auch keiner anderen.:D
Ich wollte auch nicht sagen, dass die Börse sich nicht lohnt. Immerhin war ich seit Februar letzten Jahres bestimmt bei der Hälfte der Termine da und hab stets was mitgenommen. Und wie schon angedeutet, mit Köhler ist die Börse definitiv den Besuch wert. Zudem kann man wirklich gut Terrarien günstig bekommen, wenn man früh da ist. Die netten Polen haben klasse Preise, aber auch nur ein bestimmtes Kontingent da. Wer nen Haplotank will, sollte richtig schnell zuschlagen, der ist wenn überhaupt nur einmal vorhanden.^^
Kork und Zubehör wie Pinzetten sind recht günstig. Vereinzelt gibt es paar Pflanzen und natürlich Futtertiere in gutem Zustand (der Insektendealer ist da zu empfehlen). Asseln und so gibt es auch zuhauf.

Also die Börse ist in Sachen Artenvielfalt nicht der Brüller, aber dennoch empfehlenswert. Nicht nur mangels naheliegender Alternativen.

Gruß

Chris
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #13
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Als empfehlenswerter Züchter wird wie immer Matthias Köhler dort sein. Du kannst bei ihm schon mal im Netz stöbern und bei bestimmten Arten würde ich mal nachfragen, ob er sie mitbringt. Nicht alles von seiner Webseite hat er immer in Berlin dabei und er hat zwar auch bestimmte und adulte Tiere dabei, aber das meiste sind kleine Fussel in Döschen.
Ich gehe auf alle fälle hin und lass mich mal überraschen :D
Habe gestern bei Köhler angerufen. Ist sehr nett und bringt auch alle meine gesuchten Arten mit.
Ich hoffe sie sind nicht zu klein wollte sie gleich ins Endterra setzen....aber zur Not muss ich halt ne kleine VS nehmen und sie besonders gut in Auge behalten bei der Pflege oder ich warte bis ich was passendes finde...
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #14
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Resümee
Leider war der einzige (es gab noch vereinzelnd ein oder zwei Exemplare) bei dem man VS kaufen konnte Herr Köhler.
Seine Auswahl war sehr gut, leider kein Exemplar in meiner gewünschten Größe oder bestimmten Geschlecht (einige wahren bestimmt).
Insgesamt nicht zu empfehlen wenn man sich eine VS zulegen möchte. (Meine Meinung)
Ich habe mich vor eine ca. 1,5 cm große Avicularia versicolor entschieden.


Welche Börse lohnt eine weite Anfahrt?


Gruß Nico


p.s.
Ich hatte jedoch ein nettes Gespräch ;)
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Welche Börse lohnt eine weite Anfahrt?
Am meisten Marbach, Hamm geht auch.

Ich hab gehört der DeArGe Stand soll super gewesen sein :)

Gruß
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #16
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Ich hab gehört der DeArGe Stand soll super gewesen sein :)

Gruß

Haha, der war natürlich richtig toll! Der hat zum Beispiel Beschriftungen und Namensschildchen zuvor designt und gedruckt, um die dann augenscheinlich zu Hause zu vergessen - bis auf ein Namensschild. Dieses wurde dann noch vor Beginn verloren und verzweifelt gesucht, um dann NACH der Börse direkt am Stand gefunden zu werden.

Es erübrigt sich zu erklären, dass die ausgedruckten Sachen natürlich doch dabei waren und nur ziemlich professionell übersehen worden waren.:party:

Resümee
Leider war der einzige (es gab noch vereinzelnd ein oder zwei Exemplare) bei dem man VS kaufen konnte Herr Köhler.
Seine Auswahl war sehr gut, leider kein Exemplar in meiner gewünschten Größe oder bestimmten Geschlecht (einige wahren bestimmt).
Insgesamt nicht zu empfehlen wenn man sich eine VS zulegen möchte. (Meine Meinung)

Also ich habe mindestens 20 Spinnen bei anderen Leuten gesehen. Okay, nicht die Welt, aber es gab mehr als ein oder zwei woanders.;)

Herr Köhler nimmt nie viele große Spinnen nach Berlin, weil er die schlicht nicht losbekommt. So was ist für Marbach oder Hamm. In Berlin fehlt offenbar die Bereitschaft (oder das Geld oder beides), mehr Geld für die Tiere auszugeben. Seit ich auf die Börse gehe, habe ich ihn stets nur kleine oder mittelgroße verkaufen sehen. Im Gespräch erzählte er auch, dass die größeren Tiere im Grunde nur Werbung sind, weil die niemand kauft, sondern eben fast nur die kleineren für bis zu 15 Euro.

Warum aber die Börse deswegen nicht zu empfehlen ist, wenn man sich ne Vogelspinne zulegen möchte, verstehe ich nicht. Alleine weil ich selbst mein erste Spinne von der Börse habe.:D
Grad Herr Köhler hat sich auf die Arten konzentriert, die ein Großteil der Beginner ins Auge fassen - und das eben in einer Preislage, die sich jeder leisten kann. Klar, dass dann keine ausgewachsenen Tiere zu erwarten sind.

Interessanterweise hat er sich darüber enttäuscht gezeigt, dass er der einzige große Anbieter sei. Er meinte, die Leute würden das Angebot viel mehr schätzen, wenn man vergleichen könnte.

Die Resonanz am Stand war deutlich größer als erwartet. Und ich habe endlich meine lang erträumte rudloffi.:clapping: Sogar als Paar. Hoffe, der Junge lässt sich Zeit mit dem Wachsen...

Grüezi

Christopher
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #17
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Herr Köhler wahr letzte mal auch schon der einzige groß stand mit vs .Aber wahr sonst sehr leer kann aber sein weil wir sehr spät erst da wahren .
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #18
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Herr Köhler wahr letzte mal auch schon der einzige groß stand mit vs .Aber wahr sonst sehr leer kann aber sein weil wir sehr spät erst da wahren .

Herr Köhler ist mittlerweile und schon seit längerem der einzige große Anbieter. Vinnmann, der früher da war, ist nicht mehr tätig, und Drei Dufte Dinge fährt nicht mehr auf Börsen. Damit bleiben nur diejenigen, die mal hobbymäßig züchten oder was abgeben. Und das war wirklich nicht dolle, sofern man was erwartet hat. Wenn Herr Köhler nicht da wäre, könnte man sich die Börse in Sachen VS wirklich schenken. Insofern kann man ihm durchaus Respekt zollen, dass er unermüdlich kommt. Die Tiere mögen zwar im Vergleich zum Netzhandel nicht die günstigsten sein, aber sie sind in tadellosem Zustand und mittlerweile zahlreicher als Bestimmte, was ich sehr schätze. Und er hat ein gewisses Monopol in Berlin, das für mich das etwas Mehr locker rechtfertigt.

Ich war ja das erste Mal bis zum Ende und war erstaunt, wie schnell der Andrang abebbte. Klar, dass viele zum Anfang kommen, um das größte Angebot zu haben, aber die ersten Aussteller fingen an, zwei Stunden vor dem Ende abzubauen. Hab gerade noch so Aufzuchtboxen bekommen.^^

Gruß

Chris
 
  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

  • 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf Beitrag #20
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

Ja ich glaub das es auch wegen den Verbot einiger spinnen hier in Berlin ost das der Verkauf nach gelassen hat man übertreibt es hier ganz schön aber gut das ist ein anders Thema . Aber bei Herr Köhler weiß man das man Tiere bekommt die sehr gut gehalten werden und von den Netz Händler das ist auch so ein Fall für sich.
 
Thema:

03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf

03.05.2014 - Börse in Berlin 10717 Berlin-Wilmersdorf - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Terraristikbörse Berlin am Sonntag, den 08.11.15 - 10-15 Uhr, Tegeler Seeterrassen: So schnell kann es gehen, der letzte Termin für dieses Jahr. Ich bin wieder für die DeArGe e. V. am Start und freue mich über regen Austausch...
Terraristikbörse Berlin am Samstag, den 01.08.2015 - 10-15 Uhr, Tegeler Seeterrassen: Schon wieder ist es soweit: Zum dritten Mal dieses Jahr wird in die Tegeler Seeterrassen geladen. Ich bin wie gehabt wieder mit dem DeArGe e...
Suche Suche verschiedene Spiderlinge: Suche zum Versand (nur mit entsprechender Verpackung bei geeigneten Temperaturen) oder für die Börse in Seevetal/Hittfeld am 29.11.15 folgende...
Oben