07.06.2014 Terraristika Hamm

Diskutiere 07.06.2014 Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Grüßt euch, Am 07. Juni findet die 54. Terraristika statt. Anfahrt und Co bleiben natürlich gleich. Bewaffnet euch mit viel Zeit und Geld :D...
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #1
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33
Grüßt euch,

Am 07. Juni findet die 54. Terraristika statt. Anfahrt und Co bleiben natürlich gleich.
Bewaffnet euch mit viel Zeit und Geld :D


Grüß Christoph

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte gleich noch im Anschluss daran eine Frage.
Bin das erste Mal von der Partie und wüsste mal gerne wie lange man in etwa ansteht, bis man drin ist. Und in wie fern ist es sinnvoll früher da zu sein?


Gruß Christoph
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Hi!

Ich biete zwei MFG Berlin - Hamm - Berlin.

Auch wenn es hart ist, wird angestrebt von Anfang an da zu sein. Da die Börse um 10 anfängt und die Fahrt rund 4 Stunden dauert, sollte um 5:30 losgefahren werden.

Benzinkosten prognostiziere ich mit rund 30 Euro pro Kopf. Das Auto (Mazda 626) bietet schon etwas Platz, sodass jeder der vier Insassen einiges an Tieren mitnehmen kann. Eine größere Styroporkiste werde ich auf jeden Fall dabei haben, der Kofferraum wird ansonsten leer sein. Mit Terrarien o. ä. muss man sich dann absprechen. Beifahrerin und ich nehmen jedenfalls nichts Großes zurück.

Da ich zum ersten Mal hinfahre, würde ich auch gerne wegen der langen Fahrt bis zum Ende bleiben wollen. Sollten Einzelne nicht die ganze Distanz in der Halle bleiben wollen, kann man sich auch später in Hamm wieder treffen. Sollten alle früher zurück wollen, gehts natürlich zurück.

Gruß

Christopher
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Ahoi!

Ich hätte gleich noch im Anschluss daran eine Frage.
Bin das erste Mal von der Partie und wüsste mal gerne wie lange man in etwa ansteht, bis man drin ist. Und in wie fern ist es sinnvoll früher da zu sein?

Die Warteschlange vor den Kassen ist zu (fast) jeder Zeit sehr lang, ich empfehle an all den Wartenden vorbeizugehen, dann wirst Du feststellen, dass gegenüber von so nem "Fresswagen" (rechts neben den anderen Kassen) noch eine Kasse ist die seltsamerweise für die meisten Leute unsichtbar zu sein scheint. Jedenfalls war sie das in den letzten Jahren immer und ich musste nie länger als 5 Minuten warten. :)

Grüsse!

Steffi

P.s.: Nehmt unbedingt Deo und genug Getränke mit, auf der Rückfahrt werdet Ihr trotzdem stinken wie brünstige Pumas! ^^
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Ich biete zwei MFG Kleve - Hamm - Kleve ;)


Jedenfalls war sie das in den letzten Jahren immer und ich musste nie länger als 5 Minuten warten. :)
Kann ich bestätigen, aber verdammt, dass ist doch ein Geheimtipp, dass es mehrere Kassen gibt!

LG
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Kann ich bestätigen, aber verdammt, dass ist doch ein Geheimtipp, dass es mehrere Kassen gibt!

Dass es mehrere Kassen gibt, ist sicherlich kein Geheimtipp, die "unsichtbare" Kasse rechts aussen schon eher....
Verdammt - ich dachte mit diesem Tipp tue ich z.B. Dir, Kumpel Christopher und auch Christoph was Gutes, weil wir doch neuerdings alle so tierisch sozial sein möchten und allen ihren Vorteil gönnen und so... oder hört der "Spass" etwa an dem Punkt auf, wo der Vorteil ALLER zum Nachteil MANCHER wird?? oO Bitte schockiere mein naives Herz nicht mit solchen Erkenntnissen (theoretisch) war doch alles so wundervoll!

Grüsse!

Steffi
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Moin moin

dass ist doch ein Geheimtipp, dass es mehrere Kassen gibt!
Ist es ganz sicher nicht,jeder der wenigstens einmal dort war weiss das es schon immer mehrere (mehr als eine) Kasse gab.
Die seltsamerweise kaum benutzte ist auch schon immer dort gewesen und langsam spricht sich das rum.
Es gibt übrigens noch eine Kasse wo man die paar Minuten Wartezeit mit einem Kaffee und interessanten Gesprächen verbringen kann.
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #7
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Guten Morgen,
eine Frage an die Terraristika-Kenner. :)
Wenn man gerne bestimmte Spinnen erwerben möchte, die jetzt auch keine Raritäten sind, sollte man da trotzdem schon morgens zum Einlass da sein oder passt es auch noch wenn man erst gegen 13 Uhr eintrifft? Ich habe soweit komplett keine Vorstellung wieviele Vogelspinnen Anbieter es gibt und welche Größe es allgemein als Börse hat. War bisher nur auf kleinere wo dann teilweise nur 1 oder 2 Vogelspinnenzüchter dort waren.

Danke schonmal und viele Grüße,
filter
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Ich habe soweit komplett keine Vorstellung wieviele Vogelspinnen Anbieter es gibt...

terraristika

Ein paar sind schon da.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

Auf den letzte Drücker hat es doch noch mit der Betreuung des DeArGe e. V.-Standes in Hamm geklappt.:party:

Das heißt, alle Forianer sind gerne für das ein oder andere Pläuschchen am üblichen Platz eingeladen!

Neben dem üblichen Börsen-Angebot der Deutschen Arachnologischen Gesellschaft e. V., wozu unter anderem Ansichtsexemplare der ARACHNE gehören, werden wir ein Binokular und einige Exuvien herbei schaffen. Gerne kann man auch eigene Exuvien zur Geschlechtsbestimmung mitbringen.

Für etwaige Interessenten für MFG Berlin - Hamm- Berlin heißt das allerdings: Abfahrt spätestens 4 Uhr und natürlich die volle Distanz. Vielleicht schreckt das doch nicht alle ab.;) Genaueres per PN.

Freue mich auf viele Gesichter!

Schöne Grüße

Christopher
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #9
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Schade, dass es von hier aus 560 km sind :( Ich wäre so gerne mal in Hamm dabei, aber der Zeitaufwand für die Fahrt ist momentan einfach zu hoch. Vielleicht klappt es beim nächsten Termin, wenn es die Zeit zulässt. Das Thema Binokular + Exuvien wäre sehr interessant!

Viele Grüße
Kevin
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Ich hab es mal in die Sig. genommen, deine ist zu unscheinbar ^^
Das mit dem Bino wird 100%ig interessant!

LG
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #11
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #13
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

aus lutherstadt wittenberg

christopher: wann fährst du los?
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #15
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Aloha,
also das werden wohl bis zu 30° am Samstag, schätze es wird äußerst kuschelig dort :D

Lg, filter
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #16
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Hiho,

Schade, dass es von hier aus 560 km sind :( Ich wäre so gerne mal in Hamm dabei...

geht mir auch so, auch wenn es bei mir nur ca.500km sind. Aber da ich eh geplant hatte in die Nähe von Kassel zu fahren, bin ich gerade am überlegen ob ich die paar Kilometer mehr nicht noch fahre und dann erst auf dem Rückweg das Ziel bei Kassel anfahr. Vlt sieht man sich ja auf der Börse.
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #17
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

aus lutherstadt wittenberg

christopher: wann fährst du los?
Geplante Abfahrtszeit ist 4 Uhr in Berlin. Wir müssen uns vor neun Uhr einchecken.

Aloha,
also das werden wohl bis zu 30° am Samstag, schätze es wird äußerst kuschelig dort :D

Bah, wie schon früher bei meinen Turnieren: immer wenn ich den ganzen Tag in der Halle sein muss, ist das Wetter brilliant.:dull:

Gruß

Chris
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #18
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Ich werde zusehen das ich morgen meine A.versicolor bekomme,kurzer Abstecher zu den Terras und zusehen das ich so schnell wie möglich viel zusehen bekomme und dann ab in den Garten ;-)
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #19
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Hallo,

war leider ewig nicht im Forum. :) Hätte Interesse gehabt Christopher.

Wie fandest Du Hamm, was hast Du (ihr alle) geholt?

Ich habe mir ein paar Avicularia Spiderlinge geholt und eine Bumble Bee 0.1. (Python regius)

VG
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #20
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

War gestern sehr überwältigt von der Auswahl die dort herrscht und sehr erschrocken über die Menschenmassen(war meine erste Terraristika).

Gekauft hab ich mir einen A. versicolor Spiderling ne passende kleine Korkröhre und etwas Zubehör. Wird auf jedenfall nicht meine letzte Terraristika gewesen sein, nur bei 30 Grad muss ich das nicht mehr ;-)
 
Thema:

07.06.2014 Terraristika Hamm

07.06.2014 Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

04.06.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Am 04.06.2011 findet die Terraristika in Hamm statt - die DeArGe ist natürlich auch wieder mit einem Stand vor Ort (betreut von mir, Aza...
12.03.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Mich wundert´s, dass es hier noch keinen Thread gibt? Am 12.03.2011 findet wieder die Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist...
13.03.2010 - Terraristika Hamm: Moin! Am 13.03.2010 findet wieder allseits gehasstliebte Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder vor Ort (der Stand...
Anfrage wegen E. Cuniculi: Der folgende Hilferuf kam per Mail zu mir und ich wüßte gern Euere Meinung dazu: Hier gab es doch jemanden mit einer Seite über die Erkrankung...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Oben