07.06.2014 Terraristika Hamm

Diskutiere 07.06.2014 Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Gestern war es eigentlich absolut leer in Hamm. Das ist aber bei der Juni Börse normal und immer so. Im März / September ist ja noch rechts...
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Gestern war es eigentlich absolut leer in Hamm. Das ist aber bei der Juni Börse normal und immer so. Im März / September ist ja noch rechts (Richtung Giftraum) ein komplettes Zelt zusätzlich vorhanden, was zu diesen Terminen auch immer voll belegt ist.
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #22
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Hi,
habe gestern auch mitbekommen, dass es wohl gar nicht so voll ist wie "normal". Fand ich aber auch ok, waren so zur Mittagszeit eine Menge Leute und noch mehr muss echt heftig sein. Dafür war die Hitze schon sehr extrem.
Geholt hab ich P. irminia 0.1.1, P. murinis 0.1.0 sowie eine P. bara 0.0.1. Dann noch einiges an Zubehör, Kork und zwei kleine Terrarien.

Lg
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #23
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

erschrocken über die Menschenmassen(war meine erste Terraristika).

Ja, ich war auch erschrocken, es war nämlich extrem leer. Da waren wohl doch einige so klug, daheim zu bleiben. Die Temperatur war jedoch auch ohne die Massen wieder äußerst kuschelig. Aber so ist Hamm halt. Nicht schön, aber irgendwie immer wieder schwer zu umgehen.

Edit: Ach jetzt erst die dritte Seite vom Thread entdeckt. Dööt.
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #24
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Hätte Interesse gehabt Christopher.

Wie fandest Du Hamm, was hast Du (ihr alle) geholt?

Ich habe mir ein paar Avicularia Spiderlinge geholt und eine Bumble Bee 0.1. (Python regius)

VG

Schade! :D

Hamm fand ich enttäuschend. Ich hatte mir an Artenvielfalt und Menge an Adulten Tieren mehr erwartet. Im Grunde bestand die Messe in Sachen Vogelspinnen nur aus den Goldgräberspinnen, die grad im Hype sind, und vor allem aus den üblichen Tieren, d.h. also jeden Menge Avicularia spec. fantasie, Brachypelma spp., Acanthoscurria, Lasiodora und dergleichen. Die meiste Vielfalt hatten wie in Berlin auch (nur da kleiner) die Händler.

Ich hatte es eigentlich auf adulte Tiere zum Verpaaren abgesehen. Aber es wird vermutlich so sein, dass die begehrten geschlechtsreifen Tiere hauptsächlich unterm Tisch gehandelt werden.

So wusste ich vor Ort auch nicht, ob ich überhaupt was kaufe. Am Ende sind es doch 5 Tiere geworden, über die ich daheim dann richtig glücklich war. Man wird vor Ort dann doch etwas von der Menge an Tieren erschlagen, sodass irgendwann die Einschätzung von Brauchen, Wollen und Nutzen verschwimmt.:evilgrin:

Bei wurden es:

0.1 Lyrognathus giannisposatoi, 5 cm KL - endlich gegönnt, aber ich wollte sie erst mal live sehen.

0.0.2 Haplocosmia himalayana, 1 cm KL - zwei zu meinen zwei, damit das mal ein Pärchen ergibt, nachdem ich gesehen habe, dass deren Verhalten spannend ist und sie daher unterhaltsame kleine Pfleglinge sind.

0.1 Tapinauchenius violaceus, ~3 cm KL - endlich, endlich live gesehen! Die MUSS man mal gesehen haben! Das Changieren der Oberfläche ist spektakulär. Jetzt muss sie nur noch adult werden und ein Manneken her.

0.1 Chromatopelma cyaneopubescens, ~3 cm KL - das erste Mal live gesehen und bin völlig aus den Socken gekippt. Die war nicht geplant. Ich kann da jeden Anfänger und Fortgeschrittenen verstehen, der sie hat: farblich einfach umwerfend.

Unterm Strich doch bekommen, was ich wollte. Nur die - eh utopische -iheringi 0.1 adult gab es nicht. Schöne juvenile allerdings schon, aber das hab ich erst mal geknickt. Da schau ich einfach länger im Netz oder höre mich um. Genau so wie bei actaeon. Das hat Zeit.

Am DeArGe-Stand war es ziemlich ruhig. Hauptsächlich kamen Mitglieder vorbei. Keinerlei Anfängerfragen, wie sie sehr häufig in Berlin waren.
Aus dem Forum kam leider nur R4B3-Thomas vorbei.

Gruß

Christopher
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #25
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Moin

Ich fand die Auswahl an VS gestern ganz in Ordnung, auch die Adulter Männchen.
Grade Cyriocosmus war sehr gut vertreten.
Schön "leer" war es wie zu erwarten auch .

Bekommen habe ich alles was ich mir vorher so vorgestellt habe.

1.0 C. ritae
1.0 T. sanctivincent
1.0 P. langenbucheri
1.0 L. nigerrimum

Und ein Paar kleine Yamia spec. "Karon" mit etwa 1 cm KL hab ich mir noch mitgenommen.

Gruß driton
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #26
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Also wenn es gestern wirklich leer war (war ja das erste mal da),bin ich mal gespannt wenn es dann mal mehr sind ;-)
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #27
S

spiderlingman

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Wir waren jetzt zum 3ten mal dort , zwei mal im Juni und einmal im September und von der Masse an Besuchern konnten wir jetzt wirklich kein Unterscheid erkennen . Kann natürlich sein , da wir dort erst um die Mittagszeit eintrudelten .
Unsere diesjährige Beute waren ein Spiderling Chromatopelma cyangebescens und ne Brachypelma Emilia , bissel Futter , Terrarium und Zubehör .
Aber die Fressbude im Zelt ist ja garnicht unverschämt , 7,50 € für 0,33 Cola und 0,33 Wasser ...... dat war das erste und letzte Mal dass wa dort was für den Verzehr geholt haben .
 
  • 07.06.2014 Terraristika Hamm Beitrag #28
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 07.06.2014 Terraristika Hamm

Hiho,

für mich war es auch der erste Besuch auf der Börse. Mitnehmen konnte ich leider nichts, da ich nicht wirklich passend dafür "unterwegs" war. Aber deswegen war ich ja auch nicht unbedingt dort. Ich hoffe (für mich) das ich noch ein weiteres mal hinkomme und dann auch was mitnehmen kann, den das Angebot war einfach top. Gab soviele Tiere die ich bisher noch nicht gesehen habe.
 
Thema:

07.06.2014 Terraristika Hamm

07.06.2014 Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

04.06.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Am 04.06.2011 findet die Terraristika in Hamm statt - die DeArGe ist natürlich auch wieder mit einem Stand vor Ort (betreut von mir, Aza...
12.03.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Mich wundert´s, dass es hier noch keinen Thread gibt? Am 12.03.2011 findet wieder die Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist...
13.03.2010 - Terraristika Hamm: Moin! Am 13.03.2010 findet wieder allseits gehasstliebte Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder vor Ort (der Stand...
Anfrage wegen E. Cuniculi: Der folgende Hilferuf kam per Mail zu mir und ich wüßte gern Euere Meinung dazu: Hier gab es doch jemanden mit einer Seite über die Erkrankung...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Oben