Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Diskutiere Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Gegenüber einer Reptilienbörse ist KWH sicherlich klein. Aber warum grösser. Wieviel dutzend mal will man denn im grossen und ganzen die selben...
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #101
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Gegenüber einer Reptilienbörse ist KWH sicherlich klein. Aber warum grösser. Wieviel dutzend mal will man denn im grossen und ganzen die selben Spinnen nochmal sehen?
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #102
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Nabend war mit 2 Kollegen gestern auch dort .
Hab auch Ausschau nach denene die sich weiter vorne gemeldet haben gehalten aber ich finde auch man hätte klarere Erkennungszeichen ausmachen müssen.
Bin dann allerdings nach dem die "Einkäufe" erledigt waren auch nicht mehr so lange geblieben da es im Vorraum derart verraucht war, daß mir fast schon übel wurde und meine 2 Kumpels die dabei waren wollten sich auch nicht weiter "räuchern lassen".

Börse an sich war klasse und ausreichend groß !

Nur versteh ich nicht warum auf der ganzen Börse nur 2 oder 3 Züchter jeweils ein adultes Lasiodorides striatus Weibchen hatten und nur ein einziger ca.10-12 L.S Spiderlinge wovon ich mir unbedingt 2 mitnehmen mußte :D

Na ja vielleicht kann man sich ja mal so irgendwo Treffen oder eben auf der nächsten Frühjahresbörse aber dann wie Joey sagt mit besseren Erkennungszeichen.

P.S Ich hatte übrigens ein schwarzes T-Shirt mit "WerderRaute" auf der Brust und "Werder" auf den Ärmeln an

Gruß Sascha :)
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #103
O

Oliii

Gast

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Hey Sascha :wink: !

Nur versteh ich nicht warum auf der ganzen Börse nur 2 oder 3 Züchter jeweils ein adultes Lasiodorides striatus Weibchen hatten und nur ein einziger ca.10-12 L.S Spiderlinge wovon ich mir unbedingt 2 mitnehmen mußte

Bei T.Vinmann konnte man L.striata spiderline vorbestellen :lol: !
Nur 4€...
Gruß Oli
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #104
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Hab für meine 2 L.striatus "Winzlinge" in der 1.FH 5 Euro also je 2,50 bezahlt und für den B.boehemei "Zwerg" den ich mir noch geholt habe 5 Euro :)
Mein Kumpel hat sich ne T.Blondi Nymphe mit.
Hätte nicht gedacht das die schon nach dem schlüpfen so groß sind, war mind schon doppelt so groß wie meine Exemplare 8O
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #105
O

Oliii

Gast

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Hey!

B.boehemei "Zwerg" den ich mir noch geholt habe 5 Euro

...hättest dir auch die boehmei KL 2-3cm für 10€ holen können :wink: !

Gruß Oli

Ps.:Heißen die jetzt wirklich P.fortis?
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #106
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Wollte ich auch aber mein Kumpel hat gemeint No Risk No Fun !
und selbst von Anfang an hochziehen wäre schon etwas besonderes.

Hab mich dann überzeugen lassen wobei ich eigentlich zuerst doch noch zu den 2-3KL Exemplaren tendiert habe weil 10 Euro echt ein klasse Preis war.
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #107
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Ja, was war denn mit´m Forumtreffen. Ich stand um eins rum an der Bar und hab ne Cola geschlürft. Hab aber ausser Ulli und Claudia niemand getroffen, oder waren die 4-5 Leute, die am selben Tisch sassen, jemand von euch? Glaub nicht...

glaub' doch....


uli, claudia, ferdinand, joey (und einer muss ja knipsen, ne ;) )
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #108
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

(An den Kopf schlag). Ja, da sass ich doch auch kurz. Neee..., ich war der mit dem kurzgeschorenen Kopf und dem schwarzweissen Baumwollpulli. Hätt ich doch mal meine Klappe aufmachen sollen. Naja, nächstes mal.
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #109
O

Oliii

Gast

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

mhhh....

@Ferdinand:Hattest du auch was zu verkaufen?Hast du zufällig ne boehmei und ne smithi verkauft? ;)

Gruß Oli
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #110
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #111
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

uli, claudia, ferdinand, joey (und einer muss ja knipsen, ne ;) )

... och, das macht nix. Ich habe zu Hause noch Fotos, wo du mit drauf bist. Ich glaube, da bist du gerade mit Uli am quatschen. Du hattest dich ja so süss zwischen uns gesetzt und von der Herzenswärme im "linken Winkel" partizipiert :mrgreen:

Ferdinand hab ich auch noch auf Bildern drauf... *hmm* soll ich die auf CD brennen und im Internet Cafe posten? Ich habe ja noch kein Inet zu Hause...

Auf alle Fälle hat sich die To(rt)ur nach Stuttgart gelohnt! Ich meine nicht nur wegen der Tiere, sondern auch wegen der Leute, vor allem wegen der Leute (hab seeehr interessante Infos zu Tapinauchenius erhalten!), und wegen Richard Gallon... auch wenn sein Akzent sehr südafrikanisch und ungewöhnlich klang. Sein Vortrag war herausragend, wirklich!

Was das Einkaufen betrifft, bin ich ja nie eine sehr lukrative Börsenbesucherin gewesen, aber trotzdem waren die Herren Züchter an den Ständen sehr nett und Volker von Wirth's G. sigillatus schmecken meinen Spinnen hervorragend :D Ein kleines P. pulcher fand ich gestern an der Zimmerdecke... süss, wirklich! Hab sie gleich wieder eingedost.

Greetz, Claudia
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #112
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

hi,

da ich dank meiner tollen arbeitszeiten nicht anwesend sein konnte wollt ich mich jetzt im nachhinein doch nochmal ärgern..

wie war denn das angebot an C. cyaneopubescens? und wie war es bei genannter art preislich?
ebenso so würd mich das selbe mit L. parahybana interessieren...

danke schonmal
mike
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #113
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

hmm...

... och, das macht nix. Ich habe zu Hause noch Fotos, wo du mit drauf bist.

das hatte ich befürchtet.... :? :roll:
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #114
O

Oliii

Gast

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Hey!!!

Jo-Angebot an L.parahybana war voll gut.....
Ich hab:
0.0.1 L.parahybana 5€
gekauft.

Schau mal bei Spinnen-Pix...da is ein Bild!
Die hat ca. 3,8cm KL...


gruß Oli
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #115
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Und wie sah´s jetzt mit Chromas aus? Ich hab mal keine gesehen...
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #116
O

Oliii

Gast

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Ja-genau...wollt ich noch fragen,wer Chromas gesehn hat!?
Ich hab keine gesehen...hab mir nur eine vorbestellt...;)!

Lg Oli
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #118
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

und wegen Richard Gallon... auch wenn sein Akzent sehr südafrikanisch und ungewöhnlich klang. Sein Vortrag war herausragend, wirklich!

Also, ganz ehrlich: ich konnte mir während der Systematik ein Ratzerchen nicht verkneifen- ich hoffe ich habe nicht allzu laut geschnarcht. Claudias Schulter eignet sich übrigens vorzüglich zum anlehnen...

Ansonsten fand ichs nett und interessant und es hat Spass gemacht vis á vis mit diversen Foruletten zu plaudern. Das nächste mal pack ich mir Mystic unter den Arm und schleif ihn einfach mit...

Grüße

Uli
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #119
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Das nächste mal pack ich mir Mystic unter den Arm und schleif ihn einfach mit...

... legst du mir den dann auch laut schnarchend über die Schulter oder macht er während deiner Systematik Ratzerchen die andere Seite des Ohrensessels? :mrgreen:

Ok, die Fotos, ja........... bald :? Ich muss eh noch Paarungsfotos posten... A. versicolor und 4x T. purpureus...;)

Greetz, Claudia
 
  • Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 Beitrag #120
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Hey servus,

konnt leider nicht schreiben, hab Probleme mit´m Net. Sau blöde Geschichte!
Das nächste Mal muss mich bestimmt keiner mitschleifen, da komm ich nämlich allein angefahren. Ich hoff der Vortrag ist dann nicht zu trocken, sonst schnarch ich mit Ulli im Duett :lol: .
 
Thema:

Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004

Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim, Oktober 2004 - Ähnliche Themen

28.10.2017 Vogelspinnenbörse in Marbach a. N.: Hallo zusammen, am 28.10.2017 findet von 10 - 15 Uhr die 50. internationale Vogelspinnenbörse in Marbach statt: “Stadthalle” Marbach am Neckar...
Suche Suche Brachypelma smithi KL ca. 2-2,5cm weibchen im Raum Stuttgart.: Hi, suche o.g. Brachy Weibchen. Kl 2-2,5 cm. Im Raum Stuttgart. liebe Grüße, spinnerle
25.03.2017 - 49. Int. Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar und Anmeldung dafür: Hallo an alle zusammen! Hiermit würde ich euch gerne zu unseren Internationalen Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar am 25. März 2017 einladen...
Tierschutz in Stuttgart - Invasion der Zwergfledermäuse: Beim Naturschutzbund Nabu melden sich zurzeit viele Stuttgarter: Sie haben große Probleme, kleine Tiere wieder aus der Wohnung zu scheuchen...
29.10.2016 - Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar mit Vortrag: Hallo zusammen! Hiermit übersende ich euch liebe Grüße von der Vogelspinnen-Interessengemeinschaft Stuttgart/Ludwigsburg e.V.. Und möchte auch...
Oben