Berliner Börse 11.10.

Diskutiere Berliner Börse 11.10. im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt zur Börse in Berlin zu gehen..denn überall wo VS angeboten werden mit Übergabe bei Börse XY, wird nie...
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #1
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt zur Börse in Berlin zu gehen..denn überall wo VS angeboten werden mit Übergabe bei Börse XY, wird nie Berlin erwähnt..sind da nicht so viele Stände mit Vogelspinnen? Ich frag nur weil ich nicht weiß ob ich die abwarten soll oder ruhig per Post bestellen soll was ich suche..also das wäre in erster Linie C. cyaneopubescens und X.immanis (da scheints schwieriger zu werden)

lg M.


[h=1][/h]
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Berliner Börse 11.10.

Hallo.

Matthias köhler ist da.
Alleine sein stand macht die Börse sehenswert.

Gruß christoph
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Berliner Börse 11.10.

Die Börse wird wohl nie erwähnt, weil es verboten ist, dorthin als Besucher Tiere mitzubringen. Köhler hatte bisher so ziemlich immer C. cyaneopubescens da und einmal ist mir auch ein Xenesthis Spiderling aufgefallen. Welche Art weiß ich aber nicht mehr genau.

Grüße!
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #5
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Berliner Börse 11.10.

Juuut, danke für den Tipp, dann werd ich auf jeden Fall hingehen:cool:
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Berliner Börse 11.10.

Es macht aber auf jeden Fall Sinn, vorher bei ihm anzufragen, was er mitbringt. Er nimmt nämlich nie seine ganz Liste mit und da kann dann schon mal ganz umsonst eine bestimmte Art erwarten.

Die Börse selbst ist ziemlich überschaubar. Das Gros bietet eben Mathias Köhler und das eben auch verlässlich. Der Rest sind Hobbyzüchter, die in der Regel einigermaßen gewöhnliche Arten anbieten. Wenn man etwas sucht, dann sollte man nicht auf Berlin bauen, wenn man es nicht bei Herrn Köhler findet.

Grundsätzlich ist die Börse sehr gut für den Terrarienkauf, denn Terrarien sind sogar billiger als in Hamm, wie ich feststellen konnte. Für die volle Auswahl sollte man da aber früh da sein, denn die sind flott weg. Aber auch wenn man es nicht bekommt, hat man in Berlin das Glück Terrarien vom selben Anbieter beim ReptiJungle in Reinickendorf für wenige Euro mehr zu bekommen.

Richtig lohnen tut sich die Börse aber auch, weil ich wieder für die DeArGe e. V. den Stand betreue.:evilgrin:

Gruß

Chris
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #7
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Berliner Börse 11.10.

Na dann muss ich ja hin;), hatte auch schon dran gedacht M.Köhler anzuschreiben..lg Martina
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Berliner Börse 11.10.

  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Berliner Börse 11.10.

Richtig lohnen tut sich die Börse aber auch, weil ich wieder für die DeArGe e. V. den Stand betreue.:evilgrin:

Genau, am besten in der hintersten, dunkelsten Ecke nach ihm ausschau halten. ;)

Und ja, die Börse ist für ihre Größe gut ausgestattet was die Terraristik angeht. Für alles und jeden ist was dabei. Für Einsteiger oder Neulinge sind solche Börsen besonders gut, weil da auch der Platz und die Zeit zum Info-Austausch machbar ist, was auf den größeren schon weniger möglich ist.
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Berliner Börse 11.10.

Hey, wir haben immerhin mittlerweile ne Halogenlampe, damit auch unsere Visagen sieht!

Aber ich denke auch, dass die Börse für den Einstieg ganz ansprechend ist. Zumal mit Herrn Köhler ne gute Bandbreite an Arten gesichert ist.

Gruß

Chris
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Berliner Börse 11.10.

Es bleibt einem aber auch nichts erspart. :evilgrin:

Ich hab immerhin uns ein "man" in dem Satz erspart. :D Nein, das ist klar, dass der Stand nicht nur für das Vergnügen der Besucher ist, sondern auch für unser Amüsement, wenn Interessenten sich regelmäßig erschrecken, wenn man mich sieht/sehen muss.

Gruß

Chris
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Berliner Börse 11.10.

Wie soll eigentlich das Wetter werden? Hätte Bock mal wieder ne länger Runde zu fahren, aber wenn diesmal ohne "unfreiwillge Pause".
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #14
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Berliner Börse 11.10.

Wie soll eigentlich das Wetter werden? Hätte Bock mal wieder ne länger Runde zu fahren, aber wenn diesmal ohne "unfreiwillge Pause".


11-18°, teils bewölkt, heißt es. Eigentlich bestes Zweiradwetter.

Gruß

Chris
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #15
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Berliner Börse 11.10.

sagt mal, lohnt sich dieses online-ticket für 7€ statt 6€..ich muss nämlich leider um 14 Uhr arbeiten:confused:..hab die ganze Zeit gedacht, das wäre ein Sonntag..also, weiß jemand wie lange man da so ansteht..oder lieber gleich erst um 11 Uhr da antanzen?
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #16
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Berliner Börse 11.10.

Hab noch nie ein Onlineticket gehabt und war nach 5 Minuten drin. Alledings wenn man auch früh da ist und sich in die Schlange stellt. Aber dann hat man auch die größte Auswahl. ;) Um elf dürfte es aber auch schnell gehen. Das meiste passiert eh in den ersten ein bis zwei Stunden.

Gruß

Chris
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #17
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Berliner Börse 11.10.

Hallo.

Falls da jmd hinkommt der nen haplotank mit den ungefähren Maßen 20 x 30 x 50 (breite x tiefe x Höhe) abzugeben hat, bitte mal bei mir melden.
Ich suche dringend einen.

Danke und schönes Wochenende.

Gruß christoph
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #18
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Berliner Börse 11.10.

Habt ihr am DeArGe-Stand wieder ein Bino dabei, um Exuvien zu untersuchen?
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #19
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Berliner Börse 11.10.

Hi,

am Stand wird es kein Bino geben. Das in Hamm damals habe ich privat mitgebracht.
Du kannst mir aber gerne Exuvien schicken.

Gruß
 
  • Berliner Börse 11.10. Beitrag #20
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Berliner Börse 11.10.

Nen Haplotank suche ich auch noch.^^

Gruß

Chris
 
Thema:

Berliner Börse 11.10.

Berliner Börse 11.10. - Ähnliche Themen

14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?: Hallo, da ich noch auf der Suche nach der ein oder anderen Spinne bin, wollte ich mal fragen ob sich ein Besuch auf der Börse in Rüsselsheim für...
Suche Suche folgende Spinnen ....: Hallo zusammen, ich suche folgende Tiere - subadult oder auch nicht mehr ganz winzige Spiderlinge: 0.0.x M. balfouri 0.0.x Heterothele...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Oben