14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Diskutiere 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, da ich noch auf der Suche nach der ein oder anderen Spinne bin, wollte ich mal fragen ob sich ein Besuch auf der Börse in Rüsselsheim für...
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #1
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Hallo, da ich noch auf der Suche nach der ein oder anderen Spinne bin, wollte ich mal fragen ob sich ein Besuch auf der Börse in Rüsselsheim für VS Liebhaber lohnt oder ob das Angebot ender gering ist.
Am liebsten würde ich mir aber die VS bei einem Züchter oder jemanden abholen der welche zum abgeben hat, denke das so eine Messe doch nur unnötig Stress für die Tiere bedeutet und das muss ich nicht haben.
Auf die Zusendung von Vogelspinnen möchte ich auch verzichten.

Der Udo
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #2
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Es gab schon mal Beiträge hier über die Messe, demnach und auch laut der Website handelt es sich eher um eine kleine Börse mit wenig Tieren. Ich werde aber trotzdem mal vorbei schauen und mein Glück auf der Suche nach einer CC versuchen
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #3
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Werde auf jeden Fall mal hin fahren, keine Ahnung was mich erwartet. Was ist denn eine CC
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #4
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Ich schaue mich auch mal um. Ist anscheinend nur eine Sporthalle, aber ganz nett, kann ich aber jetzt nicht bestätigen weil ich noch nie da war.
Eine CC ist eine Chromatopelma Cyaneopubescens, die ich gerade suche.
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #5
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Hallo, da ich noch auf der Suche nach der ein oder anderen Spinne bin, wollte ich mal fragen ob sich ein Besuch auf der Börse in Rüsselsheim für VS Liebhaber lohnt oder ob das Angebot ender gering ist.
Am liebsten würde ich mir aber die VS bei einem Züchter oder jemanden abholen der welche zum abgeben hat, denke das so eine Messe doch nur unnötig Stress für die Tiere bedeutet und das muss ich nicht haben.
Auf die Zusendung von Vogelspinnen möchte ich auch verzichten.

Der Udo


Wie fandest du die Börse? Ich fand sie etwas klein, wenig Spinnenhändler... eher viele Reptilien. War auch leider keine CC für mich dabei, aber sonst war es ganz nett eigentlich.
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #6
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Spinnen wurden doch von insgesamt 6 Anbietern angeboten. Habe mir auch 2 mitgenommen und CC waren doch auch da. Bei einem Händler fande ich das es zwar eine große Auswahl gab, aber irgend wie wollte ich da nix kaufen. 20er Würfel für je 8€ habe ich mir auch mit genommen.
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #7
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Spinnen wurden doch von insgesamt 6 Anbietern angeboten. Habe mir auch 2 mitgenommen und CC waren doch auch da. Bei einem Händler fande ich das es zwar eine große Auswahl gab, aber irgend wie wollte ich da nix kaufen. 20er Würfel für je 8€ habe ich mir auch mit genommen.

Da hast du Recht, aber die CC's wurden nur von drei Händlern angeboten. Händler 1 hatte nur Slings, aber ich suche eine ab der KL 2cm. Händler 2 hatte zwar die richtige Größe, aber das Tier sah mir alles andere aus als eine CC. Und Händler 3 wollte mir eine subadulte mit KL ca. 2,5cm für 50€ verkaufen. Da der Herr auch nicht verhandeln wollte hab ich es dann gelassen.
Also was ich sagen will, es gab Händler, aber es hat halt nicht gepasst. Deshalb einfach weiter die Augen offen halten. :spidernerd:
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #8
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Also ich habe mir eine kleine mitgenommen, war der Anbieter der Fensterseitig links nach dem Eingang in die Halle gestanden hatte, keine Ahnung ob man da hier die Namen nennen darf oder sollte, fande den ganz nett.
Hoffe das ich die kleine GROß bekomme und das alles in Ordnung mit ihr ist.
Chromatopelma_Cyaneopubescens.jpg
Hatte die eigentlich gar nicht auf dem Schirm, bin durch dich drauf gekommen und nach dem ich mir Bilder im www angeschaut hatte fande ich die echt toll, dabei hatte er ja mehrere und somit dachte ich mir das es schon ok ist, wenn du verstehst wie ich das meine.
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #9
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Also ich habe mir eine kleine mitgenommen, war der Anbieter der Fensterseitig links nach dem Eingang in die Halle gestanden hatte, keine Ahnung ob man da hier die Namen nennen darf oder sollte, fande den ganz nett.
Hoffe das ich die kleine GROß bekomme und das alles in Ordnung mit ihr ist.
Anhang anzeigen 52969
Hatte die eigentlich gar nicht auf dem Schirm, bin durch dich drauf gekommen und nach dem ich mir Bilder im www angeschaut hatte fande ich die echt toll, dabei hatte er ja mehrere und somit dachte ich mir das es schon ok ist, wenn du verstehst wie ich das meine.

Herzlichen Glückwunsch, das ist echt ein schönes Tier! Den Händler habe ich auch gesehen, der hatte die Slings.
Denke schon, dass es in Ordnung ist die Namen zu nennen, ist ja auch ein bisschen Werbung für die Händler, aber ich habe mir auch keine Namen gemerkt.
Fand es nur komisch, dass ein Händler mir einen total braunen Sling als CC verkaufen wollte. Ich bin kein Experte aber die sah echt ganz anders aus, keine Ahnung was das war.

Und ich habe mich jetzt auch dazu entschieden mir einen Sling zu kaufen. Einerseits spart man da ne Menge, andererseits sieht man das schöne Tier aufwachsen, das ist schon eine Erfahrung wert. Habe halt blöderweise schon ein Endterrarium eingerichtet, aber das kann warten.

Ich schaue mich dann auf der nächsten Messe in Gießen um.
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #10
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Gab doch dort auf der Messe so 20er Würfel für 8€, ist doch kein Geld

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe die vom Patrick Herrmann für 12€, spiderattack.de frage da doch einfach mal nach.
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #11
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Gab doch dort auf der Messe so 20er Würfel für 8€, ist doch kein Geld

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe die vom Patrick Herrmann für 12€, spiderattack.de frage da doch einfach mal nach.

Danke, für den Tipp.
Terra ist kein Problem. Hatte mich nur erst jetzt für einen Sling entschieden und als die Messe war, hatt ich noch das Ziel ein fast adultes bis adultes Tier zu holen. Also ein kleiner Sinneswandel meinerseits.
 
  • 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? Beitrag #12
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

Also ich denke dir wird es gefallen ein kleines Tier zu holen, macht echt Spass.
 
Thema:

14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert?

14.02. 2016 Reptilienbörse Rüsselsheim Lohnenswert? - Ähnliche Themen

Biete Lasiodora Parahybana mit Terrarium zu verschenken!: Hallo, dachte mir mal ich stelle das hier ein (kein Angebot von mir) und hoffe Sie bekommt ein gutes Zuhause. Für Geschenkt kann es ja schnell...
Reptilienbörse besuchen bei Interesse an Wasserschildkröten?: Hallo Will mir bald eine Wasserschildkröte fürs Aquarium zulegen. Lohnt es Reptilienbörsen zu besuchen ? Gibt es dort überhaupt...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Reptilienbörse - Schwabenbörse Augsburg: Halle 6 von 10:00-16:00 Uhr Am 31.5. 2008 findet erstmals in der Halle 6 der Messe Augsburg von 10.00 – 16.00 Uhr die „Schwabenbörse Augsburg“...
Oben