Vogelspinnenbörse Hannover

Diskutiere Vogelspinnenbörse Hannover im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Meine ist ja da... :D
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #21
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Meine ist ja da... :D
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #22
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Werde auch da sein! :)
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #23
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Ui Rob, freu mich schon auf den evtl. Kuchen, und das dumme Gesicht vom Chef-Kellner-Ober-Boss.


Bis Morgen dann

Gruß
Dom
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #24
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

...
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #25
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Hallo,

das war doch mal ne nette Börse
Das fanden wir als Veranstalter auch, ebenso der Rest der Besucher und der Aussteller. Selten eine so entspannte und angenehme Börsemnatmosphäre erlebt.


...nur 8 Austeller...
Wie kommst Du auf diese Zahl? Es waren insgesamt fast 60 Tische vergeben, und etwa 15 Anbieter.


Wieso hat einer der Austeller (Name fällt mir grad nicht ein, beim reinkommen gleich links am Fenster) soviele WF verkauft ??!!
Sooo viele waren es ja nicht, ausserdem importiert er die Tiere um damit Deutschland (Europas?) größte Nachzuchtfarm damit aufzubauen.
Im Vergleich zu den Nachzuchten, die er ebenfalls verkauft hatte, war der Wildfang-Anteil aber sehr gering.


Bilder von der Börse werde ich heute abend mal in die Galerie der VSeV-Seite posten und dann hier den Link bekanntgeben.
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #26
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Muss euch da wirklich zustimmen! Klein aber sehr gut!

"Entspannte Atmosphäre" beschreibt es tasächlich am besten!

Schön war außerdem einige Leute hier aus dem Forum dort zu getroffen zu haben!

@Marcel:
Der P.ornata Bock ist schon in sein neues Heim umgezogen. Das Einfangen war doch nicht so schwer wie gedacht. Habe einfach nach und nach seine Einrichtung entfernt, bis er nur noch er drinnen war! :wink: --> Heimchendose!
Mit Einrichtung hätte es auf jeden fall nicht geklappt!

Die Kleinen sind auch alle gesund hier angekommen! :D
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #27
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

hallöchen,

ich fands auch sehr nett ;)
die geni is echt süss, thx micha (und gruss an deine freundin) :)

lg
karol
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #28
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Gruss zurück :D

Erste Bilder von der Börse gibt´s -->HIER<--

Schönen Gruss
Micha
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #29
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Moin,

also fürs erstemal war die Börse vollkommen in Ordnung.
Nur die Preise wahren mir persönlich zum größten Teil zu hoch.

mfg Lennart
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #30
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Hi,
also ich fand die Preise nicht zu hoch.
Rechts neben mir saß ein älterer Herr, der adulte Weiber verschiedener Arten für zwischen 20,- und 25,- verkauft hat. Der war allerdings auch richtig schnell ausverkauft. Meine Viecher waren auch recht günstig (Eigenlob) :D und die Angebote von Nils Belker waren meiner Meinung nach echt prima und er ging zum Teil um die Hälfte im Preis runter.
@ Karol : natürlich ist die geniculata süß! SIE heißt ja auch Günter...
LG, Sibylle
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #31
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Naja auch wenn Nils Belker mit seinen Preisen zum Teil bis zur hälfte runter gegangen ist, sind seine Preise da durch auch nicht grade billig geworden. Zum halben Preis wahren es dann "normale" Preise.

mfg Lennart
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #32
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Hallo Lennart,

als Beispiel seien mal die etwa einjährigen und 2,5cm-großen Holothele incei Nachzuchten von Nils genannt, die er zwar für 5,-Euro angeboten hatte, einem aber dennoch einen großzügigen Rabatt für diese Tiere gewährte.
Im Vergleich zu Deinen frisch geschlüpften H.incei für 3,-Euro war das wirklich günstig.


Deine Preise waren für diese Art zwar auch sehr gut, aber lange nicht so gut wie die Preise von Nils. Wenn Du Deine eigenen Nachzuchten im Preis auf das Niveau von Nils´ Preisen senkst, dann können wir gerne über die Preisploitik weiterdiskutieren.

Also erstmal an die eigene Nase fassen und es selbst besser machen, bevor man sich über die Preise der anderen beschwert.
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #33
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

@ Delta:
Ich habe die N. chromatus die du bei mir vorbestellt hast an jemand anderen verkauft, da du sie nicht abgeholt - und dich auch nicht gemeldet hast... :roll:
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #34
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Die wahren 2.5cm groß? Dann tut es mir leid ich wahr der Meinung das sie 1fh wahren.. also verkauft er adulte weibchen für 5€?!
Und die P.ornatas wahren dich auch 2,5 cm groß?! Und nicht in der 1fh?

mfg Lennart
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #35
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

...ich wahr der Meinung das sie 1fh wahren.. also verkauft er adulte weibchen für 5€?!
Adulte Weiber waren es nicht, denn die Tiere sind etwa 1 Jahr alt und ca.2,5cm gross, mag sein, dass es auch nur 2,0 cm sind. Jedenfalls sind sie erheblich größer als Deine Tiere.

Und die P.ornatas wahren dich auch 2,5 cm groß?! Und nicht in der 1fh?
Welche ornatas?

btw. als Du auf der Börse angekommen bist, waren die inceis glaube ich bereits alle verkauft. Ich kann Dir bei Gelegenheit ja mal ein Foto von den Tieren schicken, ich habe selbst auch 5 Stück gekauft.
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #36
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

@ Delta:
Ich habe die N. chromatus die du bei mir vorbestellt hast an jemand anderen verkauft, da du sie nicht abgeholt - und dich auch nicht gemeldet hast... :roll:

Uh, es tut mir leid.. habs komplett vergessen :oops:
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #37
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Alles klar dann tut es mir leid. Also ich habe viele Filmdosen mit H.incei bei ihm gesehen. Und P.ornata glaub ich auch. Mit 2cm Kl sind H.incei eigentlich adult.

mfg Lennart
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #38
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Hi,
Ich will mich ja hier nicht einmischen , aber geht es hier um 5mm oder um einen Euro hin oder her :?

LG Christoph
 
  • Vogelspinnenbörse Hannover Beitrag #39
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse Hannover

Moin!

Schön fand ich, mal einige Gesichter zu den Schrieben zu haben. Ich freu mich immer, wenn ich Leute mal persönlich sehe.
Aber ich fand die Preise teilweise auch echt übertrieben.
Für nen brocklehursti Bock 45 Euro? :lol: Nee, nee.
Und auf Handeln hab ich meist keine Lust, wenn ich nur eine oder zwei Spinnen mitnehme.
Aber die Athmosphäre war wirklich angenehm und freundlich.

Grüße, Mila!
 
Thema:

Vogelspinnenbörse Hannover

Vogelspinnenbörse Hannover - Ähnliche Themen

02.08.2009 - Vogelspinnenbörse Hannover: Hi @ all, am 2. August steigt in Hannover wieder die Börse des Vogelspinne-eV Hannover. Weitere Infos hier: Vogelspinne gem.e.V. - Home Grüße, Andi
11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auf die 32. Internationale Vogelspinnenbörse der Vogelspinnen-IG Stuttgart hinweisen. Diese ist am Samstag...
1.Int. Vogelspinnenbörse Hannover 28.August 2004: Hallo, Am 28.August 2004 veranstalten wir von der Vogelspinne e.V. in Hannover unsere 1.Internationale Vogelspinnenbörse. Damit bieten wir den...
EXOTICA 28.11. - zum letzten mal :-(: Ich dachte, wenn's das dann schon gewesen sein soll mit den Börsen in Österreich, dann muss zumindest ein "Nachruf" her :wink: - ausserdem ist das...
Vogelspinne e.V. - Ein Verein stellt sich vor: Vogelspinne e.V. ---> Ein Verein stellt sich vor Was ist Vogelspinne e.V.? Es ist ein Verein zur Haltung von Vogelspinnen. Er ist...
Oben