Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Diskutiere Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi Isi, hab bei dem polen auch meine terras gekauft. Ärger mich übrigens auch nicht die 20x20x20 terras gekauft zu haben. Naja nächstens is ja...
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi Isi,

hab bei dem polen auch meine terras gekauft. Ärger mich übrigens auch nicht die 20x20x20 terras gekauft zu haben. Naja nächstens is ja noch ne börse. Die rote rosea hab ich echt für einen wahnwitzig günstigen preis bekommen. Wollt erst nicht glauben, dass sie DNZ ist. Der Händler ist mir allerdings als ziemlich seriös bekannt so dass ich von ausgehe das es stimmt.

Gruß Sebastian
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Anzeige

  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #22
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi,
ja hoffe auch das der Händler das nächste mal da ist.

Bei wem hast Du eigentlich die Rosea gekauft?

Die Spinnen Auswahl war auf jeden Fall gut, hab mich aber nicht so sehr diesmal auf Spinnen konzentriert gehabt, aber ich fand das bei einigen Händlern die Tiere doch etwas günstiger hätten sein können, z.B. waren da einige "standard" spiderlinge für 20 -25 €, sowas bekommt bei eigentlich schon für 10 €.

Ich fand diese ganzen bunten Käfer ziemlich interessant, der Stand war ganz hinten, in der Mitte. Wußte aber nicht ob es eine so schlaue Idee war zu fragen ob man die verfütern kann :lol:

Eigentlich wollte ich noch ein paar Sachen kaufen, musste aber noch woanders hin und hatte mich deswegen beeilt und auch einiges vergessen.

Gruß
ISI
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Die rosea stammt von Herrn dipl. biologe Thomas Vinmann. Der stand war im vorderen drittel. Teilweise hatte der ganz gut angebote. Die rosea stand natürlich ganz hinten und versteckt :D . Warn auch nur 5 stück aber alles von ihm bestimmte weibchen.

Am 14.11. ist ja die insektenbörse dann kann man wieder zuschlagen :wink: :D

Gruß Sebastian
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi, Isi !

Kennst mich garantiert. Ich renne in der Terra rum, und habe schon nach der FEZ- Börse von Deinen Boas gehört =) !
Du bist doch bestimmt der mit der Bikermütze und der Weste, oder ?
Ich bin der kurze Vollschlanke mit dem Zickenbart :lol: !
Und macht mich mal schön weiter fertig, und erzählt, wie schön die Börse war :cry: ...
Ich könnte so brüllen, daß ich so einen Sch...tag an der Arbeit verbringen mußte, anstatt mich da in den Spinnen zu aalen...

Gruß, Andreas
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #25
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi,

@ Sebastian

Stimmt, Vinmann war ja auch da, bei seinem Stand waren auch die Schwarzen Witwen und andere Spinnen, hatte eine gute Auswahl, hab mich aber nicht wirklich viel umgeschaut, wollte mir A. metallica holen, nur die die er da hatte waren mir etwas zu klein.
Der Kahlenberg hatte schöne große C. crawshayi da, bin da fast schwach geworden.


@Andreas
ich glaub Du verwechselst mich, trage eigentlich nie ne Mütze und auch keine Bikerklamotten.


<<<<Hab mal ein Bild hochgeladen

Bin mir sicher dass wir uns schon mal gesehen haben, warst Du der mit der Boa constrictor constrictor??

Ja ich weiß, mein Gedächtnis ist nicht gerade das Beste :roll:

Aber auf der Börse haste echt was verpasst :lol:

Gruß
ISI
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #26
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Nö, dann bist du der falsche =)...
Ich selbst habe keine Boa, vertrete aber die Ansicht, das unsere Kleinen da nen Mix aus imperator und constrictor sind...
Naja, wie auch immer, nächste Börse sehn ma uns stebimmt =) !

Gruß, Andreas
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #27
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi Isi,

bei den bunten Käfern bin ich dann schwach geworden und hab mir zwei Packungen Larven mitgenommen. Bis die mit ein wenig Glück zu Käfern werden, dürfte es noch ein Weilchen dauern. Bei einem Preis von 5-6 Larven für je 15 Euro wär das ziemlich teures Spinnenfutter. Verfüttern würde ich die nur, falls sie sich in ferner Zukunft mal allzu heftig vermehren sollten. Ansonsten wären die mir viel zu schade und zu schön als bloße Futtertiere.

Hab mir aber noch einige Larven von den Standard-Rosenkäfern mitgenommen. Die sind längst nicht so teuer, und ich hab auch schon gehört, dass manche Leute die an Spinnen verfüttern. Warum also nicht mal probieren? Ein wenig Abwechslung auf dem Speiseplan kann meiner Meinung nach nie verkehrt sein. Mehlkäfer hab ich auch schon ohne Probleme verfüttert.

Gruß Sabine
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #28
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

@ Andreas

Ja auf der nächsten Börse oder in 1 Woche wenn ich wieder Futter brauchen ;-)

@Sabine

Hi,
auf den Preis habe ich ehrlich gesagt gar net geschaut, aber wäre dann schon teures Futter, da haste natürlich Recht :lol:

Aber sonst hätte ich nicht wirklich Probleme damit sie zu verfüttern, auch wenn die mir gefallen. Ich finde mäuse auch unheimlich süß, aber muss trotzdem wöchentlich welche verfüttern.
Ok, bei einer kleinen Maus habe ich auch schonmal eine Ausnahme gemacht :roll:

Ich würde die Tiere ja gerne halten, finde die ziemlich hübsch, nur soweit ich weiß muss man die mit Gemüse/Obst füttern und das ist mir zu aufwendig.
Rosenkäfer werde ich mir das nächste mal auch kaufen, versuche so oft wie möglich was anderes anzubieten.



Gruß
ISI
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi,

ja die käfer fand ich auch genial! Doch leider bremst momentaner platzmangel etwas meinen tatendrang, sonst hätt ich mir einen schwung larven mitgenommen. Werd am 14. trotzdem mal sehn, dass ich noch miniterras bekomme für solche fälle. Bei den mantieden hat mir ja auch der zahn getropft hinten in der ecke beim futterhaus.

Gruß Basti
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #30
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi Isi,

Obst fressen ja nur die adulten Käfer. Irgendwelches Obst, vor allem Bananen, hab ich eigentlich immer im Haus, da auch meine Schildkröten die leidenschaftlich gern fressen. Also kein Problem.

Die Larven fressen, soweit ich mich mittlerweile informiert habe, allerdings kein Obst, sondern vergammeltes Laub und Holz. War heute nachmittag deswegen gleich mal bei mir im Tiergarten und hab eine ordentliche Ladung Herbstlaub und Faulholz gesammelt. Das dürfte für ein Weilchen reichen. Die Rosenkäferlarven sind schon fleißig am Mampfen. :wink:

Und wie gesagt, sollten die bunten Käfer, sofern ich sie adult bekomme, irgendwann mal reichlich Nachwuchs produzieren, hätte ich auch kein Problem damit, überzählige Tiere an meine Spinnen zu verfüttern.

Gruß Sabine
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #31
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi,
also ja bei mir ist es leider jetzt auch ziemlich zum Platzmangel gekommen und bevor mein A.Pallidum Bock nicht weitergegeben wird oder stirbt, kommt eigentlich auch keine neue VS ins Haus. Bei Mantiden schlage ich ehrlich gesagt sehr oft zu, wird ziemlich viel Platz kosten wenn alle Tiere Adult sind und dann kommt noch der Nachwuchs :?

War heute nachmittag deswegen gleich mal bei mir im Tiergarten und hab eine ordentliche Ladung Herbstlaub und Faulholz gesammelt

Ich war vor ein paar Tagen im Viktoria Park (Mehringdamm) und ein älterer Herr wollte die Polizei rufen und meinte ich solle mir doch mein Feuerholz im Laden kaufen :lol:
Obwohl ich nur 2 Äste aufgesammelt habe für meine Mantiden....

Gruß
ISI
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #32
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

lol :lol: was denkste wie unverständlich du angeguckt wirst, wenn du für deine garnelen und krebse an einen sonnigen herbstag im wald rumstiefelst und fallaub in einen rucksack schaufelst. Die spaziergänger haben mich warschein lich für leicht gestört gehalten. :D

Gruß Sebastian
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #33
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

och, ich hab's verpasst!
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #34
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

@Sebastian

Tja aus diesem Grund werde ich jetzt auch nur nachts mit ner Taschenlampe in den Park gehen, wird zwar auch peinlich, aber da werden sicher nicht soviele Leute sein, außer den netten Menschen die einem Gras verkaufen wollen :roll: :lol:

@moritz

Haste echt was verpasst, ich hoffe das die nächste genauso gut wird.


Wann findet überhaupt die nächste statt? Oder besser gesagt wo ?

Gruß
ISI
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #36
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

@ ISI

Ist mir sowas von sch...egal, ob mich irgendjemand für bekloppt hält. Angesprochen hat mich aber noch nie jemand. Als Alibi für meine Sammelaktionen hab ich allerdings meistens meine Tochter mitgenommen. :wink:

Solange ich nur altes Laub oder Holz aufsammel, sehe ich da aber auch kein Problem. Ich hab schließlich nichts zerstört oder beschädigt oder den Park umgegraben.

Obwohl, wo ich mit 'ner Riesentüte verfaultem Holz nach Hause marschiert bin, kam ich mir selbst schon ein wenig seltsam vor. :lol: :lol:

Beste Grüße
Sabine
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #37
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hmm werde wohl auch zur "tote Insektenbörse" gehen. Brauche eigentlich nur Vielzitzenmäuse und paar Terarrien. Ansonsten gibt es am 20 wieder eine Börse.


Obwohl, wo ich mit 'ner Riesentüte verfaultem Holz nach Hause marschiert bin, kam ich mir selbst schon ein wenig seltsam vor. :lol: :lol:

Also bei unseren Hobby`s kommt man sich wohl öffters seltsam vor :roll: :lol:

Aber mit der Zeit habe ich gelernt, das die Leute lieber angelogen werden möchten, als unser Hobby zu verstehen.

Der ältere Herr im Park fragte mich wozu ich denn sonst die Äste bräuchte. Ich erklärte ihm das ich zuhause mehrere Vogelspinnen und Boa`s habe und es für die Terrarien brauche.
Er schaute mich an und begann zu lachen, dann drehte er sich um und murmelte noch: kannst jemanden anderen versuchen zu verarschen :roll:

Aus diesem Grund sollte man immer ein paar leichtverdauliche Notlügen parat haben :lol:

Gruß
ISI

ps:vielleicht sieht man sich auf der nächsten Börse, ich werde auf jeden fall auf beiden sein, habe jetzt meinen Bock auch weitergegeben und deswegen ist wieder platz für ein neues Tier da.
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #38
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Ich und wahrscheinlich BlackSun manchen da nen DeArGe- Stand :mrgreen: !
Könnt ja mal vorbei kucken...
Ja, stimmt, da hat es mannig tote Insekten, aber ich fand das Spinnenangebot auch ganz nett, obwohl es natürlich nur wenig spezielle Arten waren.
Naja, wo Berlin ja dieses Jahr nen regelrechten Börsenmarathon hatte, kriegen wir vielleicht auch mal sowas wie Kornwestheim hin, angebotsmäßig, Locations sind ja vorhanden...

Gruß, Andreas
 
  • Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 Beitrag #39
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Hi,

ich werde sogar mit großer warscheinlichkeit am DeArGe-stand stehen. Ist fest in den Terminkalender eingeplant!

Gruß Sebastian
 
Thema:

Terraristik-Messe Berlin 23.10.04

Terraristik-Messe Berlin 23.10.04 - Ähnliche Themen

25.03.2012 EXO-REP Leipzig: Am 25.03.2012 findet die EXO-REP Reptilien -u. Terrarienbörse in den Leipziger Messehallen statt. Eintritt: 6 Euro, Kinder unter 12 Jahre frei...
IG Terraristik-Börse Berlin 02.04.2011 mit über 90 Spinnenarten: Die IG Terraristik Berlin e.V. lädt wieder ein zur Frühjahrsbörse am 2. Aprill 2011 in Freizeitforum Berlin Marzahn auf 800qm gibt es alles rund...
22.10.2011 - Börse in Leverkusen: Terraristika Reptilien u. Zubehörbörse Am Samstag den 22.10.2011 ist es wieder so weit, die Zweite Terraristikbörse diesen Jahres im Verein...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Terraristikbörse Berlin 05.02.2011: Hi http://www.terraristikboerse-berlin.de/ Die Terraristikbörse Berlin ist die größte Reptilienbörse in Berlin-Brandenburg. Seit 2002 haben...
Oben