Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Diskutiere Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; 19 Mar 2005 Internationale Vogelspinnenbörse in Karlsruhe-Knielingen Am 19. März 2005 findet in der Sängerhalle in Karlsruhe-Knielingen eine...
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #1
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
19 Mar 2005
Internationale Vogelspinnenbörse in Karlsruhe-Knielingen

Am 19. März 2005 findet in der Sängerhalle in Karlsruhe-Knielingen
eine internationale Vogelspinnenbörse statt.
Start der Veranstaltung: 19.03.2005 und 10.00 Uhr
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Hallo,

würde mich auch interessieren, ist das der Ausweichplatz weil die Halle in KWH nicht verfügbar ist oder ist es eine "eigene" Börse?
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Hallo Kris,

Das ist eine "eigene" Börse.

LG Christoph
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

würdet ihr 350km(ein weg) nach KWH fahren oder nach karlsruhe... ich fahr nur einmal soweit, und dann sollte es sich schon lohnen...
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #5
A

AchimG

Gast

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Hallo, für KWH gibt es keinen Ersatz.
KWH ist und bleibt KWH.
Gruß AchimG.,Leutenbach
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #6
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Kornwestheim ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei der Int. Vogelspinnenbörse in KA-Knielingen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die findet zum ersten Mal statt. Ich meine die Terrarienbörse Karlsruhe, die früher in der Sängerhalle in Knielingen war, ist umgezogen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Falls es aber so ist, hast du keine Garantie, daß die neue Börse auch entsprechend Händler anzieht.
Hoffe geholfen zu haben
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #7
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Kornwestheim ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei der Int. Vogelspinnenbörse in KA-Knielingen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die findet zum ersten Mal statt.

es stimmt sicherlich dass für die Vogelspinnen interessierten, Stuttgart eine Art "MEKKA" ist (ein mal muss man hin - und zwar ein mal im Jahr :wink: )


es stimmt allerdings nicht dass die Börse in Karlsruhe-Knielingen zum ersten mal stattfindet. Sie hat eine SEHR lange Tradition als VOGELSPINNENBÖRSE, im letztem Jahr fand sie zunächst als Spinnenbörse und dannach als Terrarienbörse statt (ich denke für einen Vogelspinnenliebhaber, der übersichtwegen ist es schöner NUR Spinnen auf "einem Haufen" zu haben, ohne auf "langweilige Schlangen und Lurche" schauen zu müssen :wink: )
Es wäre bestimmt schön auf JEDER Börse, getrennte Bereiche für jedeweils eine Terrarientiergruppe vorzufinden. Man könne die Angebote besser vergleichen und die gesuchte Art einfacher finden.






.
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #8
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Hallo zusammen,

die Börse findet zwar nicht zum ersten Mal dort statt, allerdings hat sich der Veranstalter wohl geändert. Klaus macht seine Börse ja jetzt woanders ! Info hierüber findet ihr unter www.tbka.de

Wie die neue (alte ) VS-Börse in Knielingen nun wird, kann derzeit wohl noch keiner sagen. Vermisse hierbei allerdings auch Infos darüber im "Netz" :roll:

Grüße
Armin
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #9
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Hmm, wie jetzt? Die Börse (Terrarienbörse KA), die früher in der Halle in KA-Knielingen war, ist ja schon vor einem Jahr umgezogen in eine größere Halle. Die andere Börse, die zu allem Verwechslungsunglück auch noch den Namen "Int. Vogelspinnenbörse" trägt, hat mit der etablierten Börse von K. Baumgärtner doch nichts zu tun, oder? Auf jeden Fall habe ich eigentlich immer alle Termine recht genau im Blick und über diese Börse bin ich ehrlich gesagt vor ein paar Tagen das erste Mal gestoßen. Ich denke viele lassen sich durcheinanderbringen, weil man ja mit dem Namen einer Vogelspinnenbörse in Knielingen die (sehr gute) Terrarienbörse von K. Baumgärtner assoziiert ;-), was diese aber keinesfalls ist.
Hoffe, ich habe nicht noch mehr Unklarheit reingebracht :) Falls ich falsch liege bitte darauf aufmerksam machen.
Grüße
Philipp
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #10
K

Klaus B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Hi und Guten Morgen.

ich bin der Veranstalter der Terraristikbörse in Karlsruhe die zuvor als Spinnenbörse in Karlsruhe/Knielingen Sängerhalle und dann als Terraristikbörse Karlsruhe veranstaltet wurde und wird.
Am 02.04.2005 findet die 15. Börse statt, inzwischen in der Badnerlandhalle in Karlsruhe/Neureut (Infos: http://www.tbka.de oder: http://www.spinnenboerse-ka.de ) da die Sängerhalle für unseren Besucherandrang zu klein wurde.
Mit der Internationalen Spinnenbörse in Karlsruhe Knielingen habe ich nichts zu tun und distanziere mich auch von den Trittbrettfahrern ne sorry das heißt ja Veranstaltern.
Lieber Peter aus Köln Deine Aufmachung finde ich sehr gewagt auch aus der Sicht der Stuttgarter.

Grüße Klaus Baumgärtner
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #11
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Hallo Klaus, danke für die klärenden Worte :) Mir war von vorneherein schon klar, daß ich nur die etablierte Terrarienbörse in KA-Neureut besuchen werde. Andere lassen sich durch den Namen und den Veranstaltungsort der "Trittbrettfahrerbörse" sicherlich durcheinanderbringen. Warum wird die denn unter diesem Namen in Knielingen veranstaltet? Und von wem??? Weiß da jemand was näheres?
Grüße
Philipp
 
  • Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? Beitrag #12
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

hallo zusammen

....ich bin der Veranstalter der Terraristikbörse in Karlsruhe die zuvor als Spinnenbörse in Karlsruhe/Knielingen Sängerhalle und dann als Terraristikbörse Karlsruhe veranstaltet wurde und wird.....

das weiss wielleicht nicht jeder.... Die ehemalige Spinnenbörse in Karlsruhe hat sich zu einer (sehr) guten TERRARIENBÖRSE entwickelt, dank einer sehr guten Arbeit von KLAUS BAUMGÄRTNER.

Sie hat aber mit der SEHR GUTEN Spinnenbörse in der Sängerhalle in Karlsruhe-Knielingen, die ursprünglich seit 1990 (neunzehnhundertneunzig!) von HARALD KOPF jedes Jahr organisiert war, nicht mehr viele gemeinsames zu tun. Die Börse in der Sängerhalle war die ganze Zeit (mit dem Höhepunkt im Jahr 2003 als sie ein riesen Erfolg unter der Führung von Klaus Baumgärtner feierte) eine "reine Spinnenbörse" (mit einigen Insekten dazu). Sie stand der Börse in Stuttgart-KWH kaum nach, und zog Anbieter und Besucher aus In- und Ausland an. Die Organisation dieser Börse war in diversen Händen (H.Kopf, K-Baumgärtner, Ockert/B.Bischof)

In Frankfurt finden jährlich am GLEICHEM Ort (Nordwestzentrum) mehrere Börsen (3x Terrarienbörse un 1x Wirbellosen) - das regt ja niemandem auf; die Schlangenliebhaber gehen eher auf die Terrarienbörse und die Spinnenliebhaber auf die Insekten - und niemand hat damit ein Problem....

Für uns Halter, Züchter, Liebhaber sollte man sich wünschen, dass die Veranstalter, durch den Konkurrenzdruck, den die vielen und immer mehr werdenden Börsen ausüben, gezwungen werden zu einer optimalen Organization (genug Platz, "frische" Luft, gute Verpflegung, Information, übersichtliche Stände (gruppierung der Anbieter nach Tiergruppen, es heisst eine Reihe mit Schlangen, eine mit Spinnen, Futtertiere auch getrennt, Zubehör auch woanders) etc...)
Der Herr KLAUS BAUMGÄRTNER hat mit einigen in letzten Jahren gezeigt dass so einiges möglich ist!

Also nochmal langsam zum mitschreiben:

19.03.2005 INTERNATIONALE SPINNEN in Karlsruhe-Knielingen (seit 1990 in dieser Halle)

02.04.2005 Terrarien-Börse - Badnerlandhalle in Karlsruhe/Neureut (seit 2004 in dieser Halle,
seit 2003 unter der sehr guten Organisation v. K. Baumgärtner)

_________________________________________________________

für die nicht eingeweihten - wir sind hier in einem (Vogel)SPINNEN FORUM und kaum in einem REPTILIENForum!




.
 
Thema:

Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ?

Vogelspinnenbörse in Karlsruhe - Ersatz für Stuttgartt ? - Ähnliche Themen

28.10.2017 Vogelspinnenbörse in Marbach a. N.: Hallo zusammen, am 28.10.2017 findet von 10 - 15 Uhr die 50. internationale Vogelspinnenbörse in Marbach statt: “Stadthalle” Marbach am Neckar...
Webinar-Reihe zum Thema „Ausstieg aus dem Tierversuch“: Gemeinsame Pressemitteilung Ärzte gegen Tierversuche e.V. Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V...
25.03.2017 - 49. Int. Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar und Anmeldung dafür: Hallo an alle zusammen! Hiermit würde ich euch gerne zu unseren Internationalen Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar am 25. März 2017 einladen...
29.10.2016 - Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar mit Vortrag: Hallo zusammen! Hiermit übersende ich euch liebe Grüße von der Vogelspinnen-Interessengemeinschaft Stuttgart/Ludwigsburg e.V.. Und möchte auch...
Wir suchen dringend Helfer/innen in München!!: Unser Münchner Team braucht dringend Unterstützung! Finden wir niemanden, der mithilft,können wir in diesem Jahr mit keinem Info-Stände mehr an...
Oben