Welche Spinnen in Hamm ?

Diskutiere Welche Spinnen in Hamm ? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Hamm- erfahrene Mitforisten :) ! Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal nach Hamm, und damit ich meine Einkäufe, die sicherlich nicht...
  • Welche Spinnen in Hamm ? Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo, Hamm- erfahrene Mitforisten :) !

Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal nach Hamm, und damit ich meine Einkäufe, die sicherlich nicht gering ausfallen werden, ein wenig planen und in geordnete Bahnen leiten kann, möchte ich die bereits Hamm- Erfahrenen unter euch fragen, wie hoch die Chancen stehen, folgend aufgelistete Spinnen dort zu finden, und wie etwa die Preislage für welche Größe ist, sowie in welchen Größen sie vorwiegend zu finden sind.
Kuckt Euch das bitte an, Ihr würdet mir sehr helfen !

Aphonopelma chalcodes, bicoloratum, moderatum, seemanni ( Bock)
Ephebopus cyanognathus ( bevorzugt Slings...)
Grammostola aureostriata ( Weib)
Haplopelma schmidtii
Homoeomma sp. Blue Peru ( Weib)
Theraphosa apophysis
Xenesthis immanis ( bevorzugt Slings...)

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Auskunft geben könntet, und bedanke mich schon mal im Voraus herzlich !

Gruß, Andreas
 
  • Welche Spinnen in Hamm ? Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinnen in Hamm ?

Hallo und Moin B.E.,
so, und jetzt darfst wohl mal auf die Knie fallen, was? ;)

Aphonopelma chalcodes, bicoloratum, moderatum, seemanni ( Bock)

A. chalcodes= wieviel willst löhnen, für n adulten WF??? Da wirst keine NZ bekommen, wenn du überhaupt eine findest.
A. bicoloratum=da schon eher, darfst aber auch suchen und auch teuer.
A. moderatum= wird auch schwer sein, hier fündig zu werden.
A. seemanni-Bock= den wirst du warscheinlich finden, und das auch zu einem moderaten Preis.

Ephebopus cyanognathus ( bevorzugt Slings...)

Gibt es auch immer mal wieder, aber für Hammer-Preise auch sehr happig.

Grammostola aureostriata ( Weib)

Große sind überwiegend WF, hole dir lieber zwei/drei Kleine, kommt erstmal billiger, und du tust nix zur WF-Problematik bei ;)

Haplopelma schmidtii

K.A.

Homoeomma sp. Blue Peru ( Weib)

Findest warscheinlich auch, nur wie hier die Verteilung WF zur NZ ist, weiß ich nicht.

Theraphosa apophysis

Überwiegend WF, ich habe nur ganz selten mal ne NZ gesehen.

Xenesthis immanis ( bevorzugt Slings...)

Wirst du warscheinlich auch finden, wird aber auch etwas Kosten.

So, das wars erstmal, soweit ich die letzten Jahre dort war, und mal geschaut habe. Vielleicht lässt sich ja noch jemand herab?

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Welche Spinnen in Hamm ? Beitrag #3
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen in Hamm ?

Hallo zusammen,
Ich bin in Hamm:


ich habe eigene Nachzuchten vom MAi letzten Jahres


Theraphosa apophysis

Überwiegend WF, ich habe nur ganz selten mal ne NZ gesehen.


Von eigenen Nachzuchten vom Dezember habe ich noch in Hamm wielleicht ein paar mit... (selten sind sie ja - es stimmt!)


Zu dem meisten adulten Tieren die Du suchst - stimmt es was die Aline geschrieben hat: es gibt sie (saisonal) zu 99,9% als Wildfänge, die dann von einigen Händlern angeboten werden.
 
  • Welche Spinnen in Hamm ? Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Welche Spinnen in Hamm ?

Hy !

Na, das hört sich ja schon mal prima an soweit...
Nun ja, ein Bätzchen werde ich schon investieren müssen, damit habe ich mich abgefunden, und spare schon fleissig !
Thx für Eure Info soweit =) !

Gruß, Andreas

Wäre an weiteren Erfahrungen interessiert !
 
  • Welche Spinnen in Hamm ? Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen in Hamm ?

Hi Andreas,

auf www.terraristik.com werden bereits viele Tiere für Hamm angeboten. Du kannst auch selbst inserieren, was Du suchst.

- E. cyanognathus-Slings wurden gerade erst angeboten, für EUR 12,-/Stück oder so

- H. schmidti-Nachzucht gab es im Sept. 04 für EUR 15,-/Stück

- H. spec. blau-Slings gab es 2004 in Stuttgart für EUR 10,-/Stück. Adulte (WF-)Tiere kosten i.d.R. so ca. EUR 30,- bis 40,-.

- X. immanis-Slings haben vor zwei Jahren je nach Größe so EUR 40,- bis 50,- gekostet. Etwas günstiger sind sie seitdem - glaube ich - aber geworden.

Mit den anderen Arten kenne ich mich nicht so aus.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Welche Spinnen in Hamm ? Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Welche Spinnen in Hamm ?

Hallo !

Danke schön !
Tja, nach ergiebigem Suchen wüßte ich wen, wo ich A. chalcodes herkriege...
Meister Kahlenberg, und verlockenderweise gleich mit subadulten Böcken... Haut aber ganz schön auf den Mist, preismäßig !
Ansonsten in den Anzeigenteilen nur wenig konkretes, so daß ich halt früh da sein werde, und gleich mit einer Uzi in die Halle stürme.
Wenn dann alle unten liegen, geh ich mit nem blauen Sack die Tische entlang und schippe rein :lol: !
Lieben Dank euch nochmal !

Grüße, Andreas
 
  • Welche Spinnen in Hamm ? Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinnen in Hamm ?

so daß ich halt früh da sein werde, und gleich mit einer Uzi in die Halle stürme.
Wenn dann alle unten liegen, geh ich mit nem blauen Sack die Tische entlang und schippe rein :lol: !

lasse aber bitte alle Acanthoscurrias für mich liegen ;)

lg
 
Thema:

Welche Spinnen in Hamm ?

Welche Spinnen in Hamm ? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Fragen zu best. Arten???: Hallo, was macht die Kunst?? Ich bin neu hier in dieser Seite, nicht jedoch auf dem Gebiet Vogelspinnen. Ich und meine Freundin pflegen zur Zeit...
Oben