Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Diskutiere Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hey - da habe ich das NZ doch glatt übersehen! *jubel* Besten Dank!
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #21
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Riesenvogelspinne Grammostola aureostriata, Paraguay/Brasilien, absolut friedliche ruhige Tiere, tagaktiv, gelbe Beinringe, sehr dichte und lange rosa Behaarung, Nachzucht ca. 4 Jahre alt ca. 5 cm St. 40,-;

kurzes zitat aus der neuen liste.

@Alex an deiner stelle würd ich zum 19. bestellen. :D


Hey - da habe ich das NZ doch glatt übersehen! *jubel*
Besten Dank!
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #22
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

habe bei vinnmann auch schon bissle bestellt *gg*

freue mich schon sooo aufn 19...... weis einer wie es da ist mit parkmöglichkeiten?
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #23
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

... habe gerade die Bestätigung für meine Bestellung bekommen :D
Parksituation interessiert mich auch.
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hi Python,
Bist du sicher das du deinen Bock mit einen KL 5cm Weib verpaaren willst ?

Nur mal sooo am Rande :wink:

LG Christoph
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #25
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

... bitte mehr Input! :?:
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #26
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

... bitte mehr Input!
Soll heisen...mir wär das Weib zu klein :arrow: bzw. bezweifle ich das ein Weibchen mit dieser KL schon adult ist.

LG Christoph
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #27
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

:? Vielleicht weiß hier jemand noch was dazu?
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #28
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hi, is mir vorhin auch irgendwie eingefallen, als ich die endgröße von g. aureostidata nachgeschaut habe. Bin vorhin von G. rosea dimensionen ausgegangen. Könnt sein, dass madam noch nicht ganz so weit ist. Frag mal B.E.-Spider der hat einen bock der für meine begriffe echt riesig ist und noch nicht RF hatte (eventuell ein zuchtpartner, wenns dein bock nicht mehr schafft?). Ich denke die weiber werden auch ziemlich groß. ansonsten hast du halt später ein tolle weib. An böcken sollte denk ich kein mangel sein.

40.- euro sind meiner meinung nach übrigens ein ziemlich guter preis, so dass du auf jeden fall ein gutes geschäft machst. :)
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

wegen parken: genau kenn ich den ort nicht unbedingt aber in der gegend sollten genügend parkmöglichkeiten in den seitenstraßen vorhanden sein. Keine panik in berlin muss man beim P-suchen halt ein bisschen geduldig sein.

Hab übrigens B. annitha und B. klaasi spiderlinge bestellt. Freu :D

Langsam baut sich meine brachypelmem-sammlung auf. Sollen mal alle erhältlichen arten werden.
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #30
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Guten Morgen!

Also mein aureostriata-Bock ist leider nicht sooo riesig, weshalb ich schon angenommen habe, daß ein 5 cm Weib bereits adult sein könnte. Der Bock macht´s ja bestimmt auch bis zu ihrer nächsten Häutung. Ihn an den Start zu bringen, ist mir schon wichtig. Möchte ihn nicht einfach nur "totpflegen".

Viele Grüße
Alex
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #31
M

Martin Schmidt

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hallo alle zusammen,

da ich die ganze Kiste hier gestartet habe, möchte ich natürlich auch gerne auf organisatorische Fragen antworten:
Parkplätze zu bekommen ist an sich kein Problem, z.B. auf dem Mittelstreifen Hohenzollerndamm. Ein Haken: Bis 14.00 Uhr zahlt man inzwischen überall in der Gegend 1 €/h.

Gruß,
Martin
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #32
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hy Ihrs =) !

Also, um kurz auf meinen aureostriata- Bock zurückzukommen...
Ich hatte bei der letzten Häutung im Februar fest mit seiner RH gerechnet, weil er da schon 7 cm Kl hatte, bei 13 cm Spannweite...
Tja, Neese war... Nun ist er subadult, bei satt sicher 8 cm Kl, sowie 15- 16 cm Spannweite ( leider erwisch ich ihn nie an der Scheibe, um nachzumessen...)...
Nach NZ- Weibern suche ich auch schon lange, und überlege, ob ich nicht in den Apfel beiße, und mir ein zuchtreifes Weib noch dazu vorbestelle ( habe wie BlackSun annitha und klaasi- Slings vorbestellt) !

BtW: Wo wir schon mal so zahlreich da erscheinen, wollen wir uns nicht so etwa um 12 Uhr am Stand von Herrn Vinmann treffen ?
Um die Zeit holen BlackSun und ich unsere Spinnis ab *auchfreu*, und da träfe es sich gut, danach ein Käffchen schlürfen zu gehen...
Dann können wir den Stand der BerlinSpinnen räubern, die auch wieder feine Sachen haben werden, ja...
Wäre das ne Idee ?

Grüße, Andreas
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #33
M

Martin Schmidt

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Moin,

ihr könnt euch auch gleich bei uns treffen. Wir reagieren nicht so allergisch gegen Menschenansammlungen vor unserem Stand...;-)

Gruß,
Martin
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #34
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hi Martin,

gute idee. Hab ihr auch kafee? :D Das mit dem parkgebüren ist natürlich ein bissel doof. Egal, zum glück braucht man ja nur bis 14.00 bezahlen. Wollt mit dir sowieso eine mitgliedschaft bei berlinspinnen besprechen (bin schon VDA-Mitglied). So 12 uhr?
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #35
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hi!

Sorry, hab´s nicht so mit Menschenaufläufen. Werde nur die Vorbestellungen abholen. :?

@ Martin: Zu Euch muß ich dazu auch.

Viele Grüße
Alex
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #36
M

Martin Schmidt

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #37
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

war meine erste Börse die ich besucht habe, habe von Vinnmann meine bestellte Lasiodora Parahybana geholt und diese nicht gefunden in der Box, naja vertrauen^^ habe sie nun rausgeholt und umgesetzt (ca. 5mm) nun binsch beruhigt...

Mein bei Aqua Terra Berlin bestelltes Terrarium steht auch, perfekt das Teil, alles in allem fand ichs geil, gute Angebote (weis, ist ned wie hamm) ich werde wieder dabei sein wenn es klappt....

Danke an die Veranstalter für die tolle Börse....
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #38
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hy !

Also, davon abgesehen, das BlackSun und ich heute tödlichst zuschlugen, hier einmal mein ungekrönter Kracher des Tages !!!

Am Stand von Thomas Schiller ( der auch Skorpione etc. hatte...), sehe ich eine HD mit der Aufschrift Aphonopelma seemanni...
Weil ich ja einen Bock davon suche, ich am Greifen, aber noch während des Greifens gesehen, das da nie und nimmer ne seemanni drin sitzt...
Gelbe Beinringe, rosa Behaarung...
Das geilste, ein Grammostola aureostriata- Weib, etwa 4,5 cm KL ! Zum seemanni- Preis von 20 Euro. Waaaaaaaaahaaaaaahaaaaaaa.....
GEIL !!!! Jubel, feier !!!
Und eine Schöööönheit vor dem Herren ! Den Kameraden werd ich mir merken, das steht fest :lol: !
Alter Falter, 20 Euro, so ein schönes, schon recht großes Weib !
Und der Lacher, als Grammostola aureostriata ausgeschildert hatte er dann ein riesiges, adultes vagans- Weib =) =) !

Ansonsten habe ich nun fünf Avi aurantiaca, 1 Chilobrachys guangxiensis, von Blacksun nen roten murinus- Bock, je 2 Brachypelma annitha und klaasi, 1 Pözzi rufilata, 2 Nhandu coloratovillosum und 4 Ellipthorhina chopardi ( Fauchschaben) mehr =) !
Heute war es wirklich tödlich !
Eine Spinnenauswahl, wie ich sie auf der Börse nie sah, und hätte ich noch 50 Euro mehr gehabt, wäre der Thomas Vinmann auch noch ne X. immanis an mich losgeworden, glaub ich =) !
Bin nun aber dennoch bis September- Hamm blank bis auf die Knochen...

Also, das war bislang die geilste Börse, die ich sowohl in Berlin, als auch in dieser Location erlebt habe =) !

Grüße, Andreas
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #39
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Hi Leute,

ich sollte echt keine börsen mehr besuchen.... mein konto wird es mir danken :D . war wirklich toll diese börse. Das angebot an Spinnen und Inskten war wirklich ausgezeichnet und es blieben kaum wünsche offen. Neben meinen bestellten B. annitha und b. klaasi winzlingen habe ich noch eine kleine Pözi ornata, einen 3 cm DNZ Pandinus imperator, Fauchis und diverse futtertiere eingekauft. Neben einem terra ist auch noch anderer nützlicher kleinkram dazugekommen.
Neben Geld ausgeben habe ich außerdem endlich kontakt zu den wirklich netten leuten von Berlin Spinne aufgenommen. Beim nächsten stammtisch bin ich mit hoher warscheinlichkeit dabei. Ich freu mich schon drauf.

Das anschließende spinnenmarathonfüttern bei andreas hat den tag dann noch toll abgerundet :D
 
  • Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 Beitrag #40
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Nicht zu vergessen die erfolgreiche Tausendfüsser- Verpaarung, und unsere eigene Fütterung *immernochkeuch* !

Fest steht, bis zur Julibörse ( zu der auch Vinmann wieder kommt) können wir nun guten Gewissens alle anderen ausfallen lassen, denn die heutige ist bis dahin nicht zu toppen !

Ohne den Meister Kahlenberg hat auch nix gefehlt, also rundum eine angenehme Börse mit geiler Atmosphäre, geilem Angebot und gutem Kaffee =) ! Mittlerweile kennt man auch viele Aussteller, hält ein fachliches Pläuschchen... Fein !!!
Beide Daumen hoch, und so möchte ich gleich mal eine kleine Empfehlung der besten Berliner Börsen wagen...

1, Die etwa 3x jährlich stattfindende am Hohenzollerndamm
2, die Julibörse im Bezirk Kreuzberg
3, die Novemberbörse im Märkischen Viertel

Alle anderen sind mehr oder weniger Futterhausprofit- Sanierungsveranstaltungen...
Die beiden ersten der oberen wurden zwar auch vom FH initiiert, das dankenswerter Weise die Organisation des Ganzen übernimmt, würden aber mittlerweile auch selbstständig ohne weiteres bestehen können !
Dann noch, wenn der Meister Vinmann zweimal im Jahr nach Berlin kommt, heißt das sicher schon was !
Na denn...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005

Reptilienbörse Berlin am 19.03.2005 - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben