29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Diskutiere 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand;
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #21
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart


 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #22
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

hi

ich werd auch kommen mit meinem vatter damit er das ganze mal besser kennenlernt bin mal gesapnnt mit was ich dann wieder heimkommen werde.... 8O...8) ........ :roll: naja freu mich jedenfalls schon wieder wie ein kleines kind an weihnachten :lol:

jede börse was neues......oh gott..... :D
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #23
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Hallo,

ich möchte nochmal auf den Termin für die Oktoberbörse der Vogelspinnen-IG Stuttgart aufmerksam machen.

Am SAMSTAG den 29. OKTOBER 2005 ist es endlich so weit.

Günstigerweise ist der reguläre Stammtisch am 28. Oktober 2005. Es bietet sich also an, bereits einen Tag vor der Börse anzureisen.

Nach der Börse wird ein kostenfreier Vortrag von Dr. Fernando Pérez-Miles gehalten. Pérez-Miles gehört zu den führenden Systematikern und Taxonomen. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Vogelspinnen aus Süd-Amerika.

Dr. Fernando Pérez-Miles:
"Biology of Theraphosid spiders of Uruguay and neighbour countries" (Die Biologie der Vogelspinnen aus Uruguay und der benachbarten Regionen).


Vortrag wird wie immer simultan ins Deutsche übersetzt und dauert etwa 1,5 Stunden.
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #24
N

Neal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Hallo...


Ich werde auch da sein- und freu mich schon total

Wird immerhin meine erste Spinne sein. Das Terri is schon eingerichtet und Geld liegt auch bereit.
Hoffentlich finde ich dann auch ein schönes Tierchen :mrgreen:
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #25
N

Neal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Aber ich hätte da auch noch die Frage mit der möglichst idealen Bus/Bahn Verbindung von Stuttgart aus

Welche Haltestelle ist denn da am nächsten ?
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #26
A

AchimG

Gast

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Hallo, da ein Anbieter abgesprungen ist kann ich in seinem Auftrag
1 Tisch mit Einlaß nur für den Aussteller anbieten.
Wer zuerst kommt malt zuerst.

email: [email protected]
Gruß AchimG.
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #27
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Hi,
ich werde auch da sein und bringe als Verstärkung noch Uwe alias Morbus ascendit mit (möge er mir diese kleine Indiskretion verzeihen :wink: ). Auf jeden Fall freue ich mich auf die Börse, den Vortrag von Fernando Perez-Miles und natürlich auch darauf, einige Leute aus dem Forum zu treffen.

Beste Grüße
Mario
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

ich werde auch da sein und bringe als Verstärkung noch Uwe alias Morbus ascendit mit (möge er mir diese kleine Indiskretion verzeihen :wink: ).

... ich bringe auch diskrete Verstärkung mit :mrgreen:

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Börse, den Vortrag von Fernando Perez-Miles und natürlich auch darauf, einige Leute aus dem Forum zu treffen.

... :D DITO! :D

Greetz, Claudia
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #29
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #30
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Ist zwar etwas kurzfristig, aber eine Frage hätte ich noch.

Darf auf der Börse bzw. beim Vortrag fotografiert werden ? (natürlich ohne Blitz)

Grüße, Jürgen.
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #31
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Na dann hoff ich mal dass ich ein paar von euch dort treffe, ich bin relativ leicht zu erkennen (find ich zumindest). ziemlich kurze haare, ein vogelspinnen wien polo und höre auf den namen philipp.

also dann sprecht mich mal an 8)

bis samstag dann
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #32
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Hi Jürgen,

Darf auf der Börse bzw. beim Vortrag fotografiert werden ?

ich bin mir nicht 100% sicher.

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wurde z.B. auf R. Gallon´s Vortrag
auch fleißig Fotografiert.


Gruß,
Jörg (der auch da ist)
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #33
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Hallo,

leider kann ich morgen nicht dabei sein, bisher gings mit jedem Börsentermin gut - einmal is immer das erste mal :(
Freu mich dafür schon umso mehr auf die Frühjahrsbörse :D .

Grüsse
Thomas (der nicht da is)
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #34
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

hi leutz.....

ähm...was ich noch fragen wollt ist, um wie viel Uhr gehts los??
weil ich muss es einschätzen wann wir losfahren müssen, da wir über 40km
entfernt wohnen! Danke schon mal....
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #35
D

darthvader2002

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Hi Leute !

Also ich werde da auch mal hingehen. War in Karlsruhe das erste mal auf so einer Börse und deswegen muss ich auch nach Kornwestheim gehen.

Gruß
Andy

PS.
Hier habe ich zwei Webcams (eine B. Smithi und G. Rosea die ich aus Karlsruhe habe). Die Cams sind meistens tagsüber online.
http://vogelspinne.cityvideo-pforzheim.de/
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #36
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

sind alle noch auf der börse? :)

war wie immer eine schöne börse in kornwestheim, lohnt sich doch immer wieder :D
ich hab auch alle bekommen was ich wollte, eine schöne kleine Cc, ein hübschen avi. metallica bock (den madame hoffentlich nicht nur zum fressen gern hat) und die versi hat jetzt auch endlich ihre neue behausung :)

was mir aufgefallen ist war das riesen angebot an X. immanis (oder hab ich die die letzten male übersehen?)

freu mich auf jeden fall jetzt schon auf die frühjahrsbörse
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #37
N

Neal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

Jap, wahr eine klasse Börse... wollte von Anfang an ne Smithi und wahr von dem Angebot doch schon etwas überwältigt- Smithis in allen Preisklassen, größen und farben. Jetzt mach ich mir nur etwas Sorgen, weil die, die ich mir dann gekauft habe, im Terri nur unter der Pflanze hängt und keine Anstalten macht, dasselbe zu inspizieren, bzw. sich überhaupt ma zu regen. Aber wahrscheinlich muss sie sich nur eingewöhnen, hoff ich :roll:

Auch die Beratung für Neulinge wahr super !
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #38
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

WOW! :D

Ich war einfach nur erstaunt! geniale Börse! :D naja hab eigentlich keine Ziele gesetzt außer dass es halt nich mehr als 50€ drauf gehen sollten :lol: hab mir ne P.cancerides, ne N.chromatus, B. boehmei und zwei A.seemanni gekauft und sogar noch ne Spinne gefunden :lol: hört sich zwar komisch an aber is so! und zwar ne winzig kleine Cyclosternum schmarde oder so hat der
Händler gesagt bei dem ich se auf ner HD gefunden hab gesagt, die sei anscheinend ziemlich selten stimmt das??? naja mal schaun was draus wird aus dem Pimpf :lol: 8)
Ja die Anzahl an X. immanis war enorm und dann auch noch extrem teuer wie einige Pamphobeteus! naja nächstes mal! :D
 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #39
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

ich bin mir nicht 100% sicher.

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wurde z.B. auf R. Gallon´s Vortrag
auch fleißig Fotografiert.


Gruß,
Jörg (der auch da ist)

Danke,

Fotos waren nach Absprache kein Problem.

Grüße, Jürgen.



 
  • 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart Beitrag #40
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

N'abend!

was mir aufgefallen ist war das riesen angebot an X. immanis (oder hab ich die die letzten male übersehen?)

Vor allem das (verpaarte) Weib vom Vinmann sah recht imposant aus, aber das Angebot war insgesamt schon ziemlich breit gefächert ... Auch abseits von Xenesthis :D

@ Jürgen:
schöne Bilder, du saßt offenbar beim Vortrag fast direkt hinter uns :wink:

*FG*
Uwe
 
Thema:

29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart

29.10.2005 - 31. Int. Vogelspinnenbörse Stuttgart - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
29.10.2016 - Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar mit Vortrag: Hallo zusammen! Hiermit übersende ich euch liebe Grüße von der Vogelspinnen-Interessengemeinschaft Stuttgart/Ludwigsburg e.V.. Und möchte auch...
24.03.2012 - 44. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach aN - Vortrag: Dr. Jäger: 44. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach am Neckar - 24.03.2012 Tischreservierung ab: 26.02.2012 um 00:00 Uhr Einlass Für Aussteller ab 8...
24.04.2010 - 40. Internationale Vogelspinnenbörse der VSIG Stuttgart - NEUE HALLE!: Hallo, am 24. April 2010 findet diesmal in Marbach am Neckar wieder die "Internationale Vogelspinnenbörse" der Vogelspinnen IG...
25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag: Hallo liebe Spinnenfreunde, inzwischen konnte die Vogelspinnen-IG-Stuttgart/Ludwigsburg e.V. erneut einen absoluten „Hochkaräter“ für...
Oben