3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Diskutiere 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, am Samstag, den 06.August 2005 findet in Hannover/Bult zum 3. mal die Int. Vogelspinnenbörse Hannover statt. Tischreservierungen und...
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #1
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Samstag, den 06.August 2005 findet in Hannover/Bult zum 3. mal die Int. Vogelspinnenbörse Hannover statt.

Tischreservierungen und weitere Infos unter

<--Anklicken

Schönen Gruss
Micha
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Na, selbstverstänlich dabei.....
Andi
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #3
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Hi,
ich komme evtl. auch. Weiß jemand warum Skorpione ausgeschlossen sind?

Danke + Gruß,
Mario :D
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Hi,
Skorps will unsere Veterinärin nicht....bedauerlich, da ich einiges anzubieten habe....
Schönen Gruß, Andi
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #5
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Hi!
Danke, Terrandi! Verstehen kann ich's trotzdem nicht. Weiß man mit welcher Begründung? Ich habe bis jetzt auf jeder Börse Skorpione gesehen. Die wurden dort ja auch nicht ausgeschlossen. Das wird wieder so eine undurchsichtige Behördenentscheidung sein. Sorry, dass ich so insistiere, aber mich wurmt die Sache einfach. Eine etwaige Gefahrenlage ist in Hannover sicher nicht höher als im restlichen Bundesgebiet :?

Beste Grüße
Mario :D
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Hallo Mario,

solche Entscheidungen werden von den entsprechenden Veterinären der jeweiligen Ordnungsämter nunmal gefällt, daran kann man nichts rütteln.

Die Begründung für den Ausschluss von Skorpionen war aber recht einleuchtend, denn laut der zuständigen Behörde sind doch recht viele noch unbestimmte oder auch falsch bestimmte Skorpione im Umlauf.
Wer aus Unwissenheit (des Verkäufers oder Käufers) nun einen giftigen Skorpion unter einem falschen Namen erwirbt und dann gebissen werden sollte, der könnte ernsthafte Probleme bekommen, da die Tiere ja teilweise giftiger und auch gefährlicher sind, als z.B. Vogelspinnen.
Daher hat man sich dazu entschlossen, die Skorpione völlig aus dem Programm zu nehmen, um Problemen vorzubeugen.

Wer dennoch Skorpione erwerben oder verkaufen möchte, der kann das ja auf dem privaten Wege ausserhalb der Börse machen und die Veranstaltung eben nutzen, um Kontakte zu Skorpionshändlern/-Züchtern zu knüpfen.
Werbung für Skorpione darf man ja auch auf unserer Börse machen, so sollten sicher bei Interesse Kontakte zustande kommen.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage nach dem Grund damit beantworten konnte.

Schönen Gruss
Micha
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Hallo Micha,
Wer aus Unwissenheit (des Verkäufers oder Käufers) nun einen giftigen Skorpion unter einem falschen Namen erwirbt und dann gebissen werden sollte, der könnte ernsthafte Probleme bekommen, da die Tiere ja teilweise giftiger und auch gefährlicher sind, als z.B. Vogelspinnen.

Und ich dachte immer Skorpione wären so gefährlich weil sie einen Giftstachel besitzen mit dem sie einen stechen können?
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #8
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Na ja , man wird`s Micha2 verzeihen können...aber nur einmal :lol: :lol:

LG Christoph
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Ich wollt Euch doch nur mal testen *grins*
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #12
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

und?... und?... UND?

Haben wir bestanden?

Und was gibbet als Belohnung??? :lol:
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #13
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Belohnung...?
Wie wäre es mit einem winzigen Leiurus---Baby??? Habe noch eine paar, ....nur um Beim Thema zu bleiben....Terri mußt du dann aber bei mir kaufen... :D :wink: ...wäre schön viele von euch in hannover begrüßen zu dürfen...Andi
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #14
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Hi Micha!
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich kann das Skorpion-Verbot jetzt wenigstens eeeeeeeeingermaaaaaßen nachvollziehen. Aber die Gefahr, dass Skorpione auf anderen Börsen unter falschem Namen verkauft werden besteht ja prinzipiell. Aber hier zeigt sich wieder, dass verschiedene Behörden bisweilen sehr unterschiedlich - z.T. sogar gegensätzlich - entscheiden. Und dass man vor dem "Giftbiss" 8O eines Skorpions keine Angst haben muss 8) weiß ich spätestens seit ich diesen Thread gelesen habe :wink:

Beste Grüße
Mario :D 8)
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #15
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Moin Terrandi,
Wie wäre es mit einem winzigen Leiurus---Baby???

Sind das nun nicht Skorpione, oder bin ich hier aufm Holzweg?
(Kenn mich mit denen nicht so aus)

Weil wenn ja, lohnt sich die Hinfahrt ja nücht, oder? *gg*

Liebe Grüße
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #16
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Hi, Aline,
det mit dem Leiurus war nur Spaß...klar ist das nen Skorp, und ich habe zur Zeit reichlich Nachwuchs abzugeben, aber halt nicht auf unserer Börse :( Aber es gibt schon noch eine Menge anderer schönenr Sachen...denke schon, daß es sich lohnt...
Andi
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #17
A

AchimG

Gast

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

....was ist ein Skorp?

Gruß AchimG.
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #19
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

Moin terrandi,
offT
ne, war mir schon klar ;)
Und Skorpis sind echt nicht mein Ding. Nach den ganzen kleinen Imperatoren, die mir das eine Pärchen vor Jahren mal "vermachte" .... ne Danke, schlimmer als die Karnickel *löl*
Aber schon schnuckelig anzuschaun, wenn Mama "huckepack" mit ihren Lütten durch die Gegend juckelt :roll:

onT
Ob ich es nach Hannover schaffe, muss ich dann einfach mal schauen. Bei meinem Terminstress hier, kann ich noch keine Zusage machen :?

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 Beitrag #20
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

So liebe Leute, die Börse rückt immer näher und ist bereits fast ausgebucht.
Wer noch einen Standplatz reservieren möchte, der sollte das möglichst bald machen, bevor wir restlos ausgebucht sind.

Ducrch einen Klick aufs Banner gelangt Ihr auf die Börsenseite mit der Anmeldeadresse:
 
Thema:

3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005

3. Int. Vogelspinnenbörse Hannover am 06.August 2005 - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
29.10.2016 - Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar mit Vortrag: Hallo zusammen! Hiermit übersende ich euch liebe Grüße von der Vogelspinnen-Interessengemeinschaft Stuttgart/Ludwigsburg e.V.. Und möchte auch...
Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht weiter. Mein Freund und ich haben schon lange geplant, über Silvester...
28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Oben