Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Diskutiere Wer fährt im August zur Bochumer Börse? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Guten Morgen Leute, wer fährt im August auch zur Bochumer Börse? Gibt es dort Händler/Züchter, die regelmäßig dort erscheinen und empfehlenswert...
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #1
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Leute,
wer fährt im August auch zur Bochumer Börse?
Gibt es dort Händler/Züchter, die regelmäßig dort erscheinen und empfehlenswert sind?
Oder Händler von denen man die Finger lassen sollte?

Danke!
Gruß Gordon
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #2
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Ich werde auf jeden Fall wieder da sein. An Züchter oder besser Händlern sind fer Grabowitz häufig da und Vinmann ist eigentlich immer da,ausser dieses Mal,d er eben im Krankenhaus liegt. Sonst sind dort noch ein paar kleine Züchter,die ihre NZ abzugeben haben. Der Kerf ist auch immer da und dann gibt es noch ein,zwei stände mit Zubehör. Also wirklich eine kleine Börse,aber für Spinnen- und Wirbellosenfreunde gibt es eigentlich immer etwas interessantes :wink:


Grüße

Daniel
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #3
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

@Daniel
Stimmt das,daß der Eintritt bei etwa 2 Euro liegt?
Und ist die Messe sehr voll oder eher leer?

Gruß Gordon
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #4
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Ja,Eintritt beträgt 2€.
Die Börse fängt ja um 17 uhr an,so um 17.30 ist es sehr voll und ab 18.00-18.15 leert es sich wieder. dann kann man ganz in ruhe durch den Raum gehn und mit ein paar bekannten gut quatschen.

Grüße
Daniel
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Hallo,

wir machen auch noch mal einen Stand. Evtl. mit anderer Besetzung, weil ich noch nicht weiss ob die Kölner auch wieder kommen, aber mal sehen wie's wird... wir haben ja nur kleine Spiderlinge anzubieten ;)

Greetz, Claudia
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

moin leutz . . nach langer zeit mal wieder hier ;)

könnte man mir ggfs. nochmal die dates für die börse geben . . bin einfach raus aus der materie :(

Liebe Grüße

Tommes
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #7
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

die Augustbörse ist nächsten Freitag,das ist der 05.08.05

Grüße

Daniel
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #8
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

dankeschön !

vielleicht sieht man ja den einen oder die andere ;)

Greetz & N8

Tommes
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #9
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

na, werd wohl auch dort sein.

mal eine frage an claudia:
hast du immer einen festen platz dort? und wenn ja, kannst du sagen wo du dann stehst? ich würe mir nämlich dort auch gern mal was anderes als den "vinmann-stand" anschauen.

lg tine
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #10
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Moinsen,

@Aru: ich habe gehört du hast Interesse an C. salei- komm ruhig vorbei dann kannst Du Infos haben.

@Erminia:
Ich mache den Stand u.a. mit Spinnifex zusammen- müssten so 3 Frauen 2 Männer sein, zwei von den Frauen haben rote, eine blonde Haare. Du erkennst den Stand daran dass alle Spiderlinge ausnahmslos natürlich gezeitigt sind und in Dosen mit "natürlichem" Habitat angeboten werden. Ich mag keine Artenliste ins posting setzen sonst ist das Schleichwerbung :D .

Adresse:
Bürgerhaus Bochum-Werne / Am Born 10
Einlaß: 17:30 Uhr <- ???

Gruß
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Du erkennst den Stand daran dass alle Spiderlinge ausnahmslos natürlich gezeitigt sind

... das sieht man den lieben Kleinen nicht an. Übrigens ist einlass für Besucher um 17:00 Uhr. Wer zu Kerf möchte, sollte dann auch da sein ;)

@Erminia:
Einen festen Stand haben wir nicht. Das Angebot befindet sich sozusagen noch in der Erprobungsphase. Mal sehen ob die Börse lohnend ist oder ob wir mit Sprit und allem drauf zahlen. Komm einfach mal vorbei! :D

Gretz, Claudia
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #12
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Also aus biologisch ökologischem Anbau, gelle? ;)

... *fg* nicht ganz... bei mir z.B. A. versicolor, die ich erst bei der Mama rausgefischt und dann zusammen in "Fürst Plastik" eingedost hatte. Ein dämliches Heimchen frass natürlich ein Loch in den Abdeckstrumpf und die Versis spazierten lustig über Tisch und Wände (blau auf vanillegelben Rauhfaser Tapeten, sehr hübsch :? ). Statt unökologischem Frühstückskaffee war dann erst mal 30-50 Versis einfangen angesagt... :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Hi,

gerade habe ich mir überlegt, in Bochum Tapinauchenius purpureus Nachzucht direkt aus dem Terrarium der Mutter anzubieten. Das saudreckige Becken mit der Grossfamilie steht also auf dem Tisch - auch für Besucher geeignet, die einfach nur neugierig gucken möchten! :D

Greetz, Claudia
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #15
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Hallo,

na die Börse hat sich doch wieder gelohnt. Wo kriegt man sonst heute noch actaeon und iheringi Spiderlinge.

Gruß Andreas
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Wer hatte denn die iheringi-Spiderlinge angeboten?
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #17
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Hallo Micha2,

ich habe mehr auf die Tiere geachtet als auf den Anbieter, den Namen kenne ich nicht, er sagte aber das er in Brasilien wohne. Wird dir wohl nicht viel weiterhelfen oder?


Gruß Andreas
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

ich habe mehr auf die Tiere geachtet als auf den Anbieter, den Namen kenne ich nicht, er sagte aber das er in Brasilien wohne. Wird dir wohl nicht viel weiterhelfen oder?

... doch doch, wir kennen jemanden der in Brasilien wohnt und nicht zum ersten Mal in Bochum aufgekreuzt ist. Der Name ist fast ein geflügeltes Wort und der Kerl war tatsächlich da.

Greetz, Claudia
 
  • Wer fährt im August zur Bochumer Börse? Beitrag #19
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Was habt ihr den so für neue Tiere? Ich hab mir nur ein trächtiges Androctonus bicolor-Weibchen von der Frau mit dem französischen Dialekt geholt und damit war mein Geld schon weg,aber ich bin trotzdem zufrieden. Weiß einer von euch,wie die heisst?

Grüße

Daniel
 
Thema:

Wer fährt im August zur Bochumer Börse?

Wer fährt im August zur Bochumer Börse? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Wie oft Hund alleine lassen?: Ich gehe von Montag bis Freitags arbeiten und mein Hund bleibt dann meistens zuhause. Ich denke nicht, dass es gut ist meinen Hund bis Abends...
Oben