"Börse" ? in Bochum

Diskutiere "Börse" ? in Bochum im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich bin relativ neu hier und bin aufgrund des Hinweises in Börsen-Forum mal zu der Börse in Bochum gefahren. Und ich muss ehrlich sagen...
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #1
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich bin relativ neu hier und bin aufgrund des Hinweises in Börsen-Forum mal zu der Börse in Bochum gefahren. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war von der Location und überhaupt vom ganzen Umfeld. Nur ein recht kleiner Raum, der mit Zigarettenqualm zuhing und auch sehr wenig (für meine Begriffe) "Auswahl" an Tieren, vor allem, wenn man bedenkt, das manche Leute das als Terraristik-Börse bezeichnet haben. Ausserdem war ich doch teilweise etwas über den Umgang mit den Tieren geschockt. Z.B. eine "Verkäuferin" rappelte wild an den HD mit den Spinnen herum und hielt diese dann auch noch direkt in den Lichtkegel eines Strahlers, damit man sie auch toll sieht. Also, was ich bis jetzt hier so gelesen hab, sind Erschütterungen und Licht - Dunkel wohl das, was die Spinnen am meisten wahrnehmen. Und dann so ein Umgang während eines "Verkaufsgesprächs".
Also, um zum Schluss zu kommen, wollte ich eigentlich nur wissen, ob das mit der Grösse der Börsen und dem Handling der Tiere immer so ist, oder ob Bochum eine Ausnahme ist/wahr? Wollte nämlich auch im Oktober auf die Leverkusener Börse. Sollte die allerdings auch so sein (bitte schreibt doch mal was dazu), werd ich da wohl nicht hinfahren.

Mfg

Carsten

P.S. Sorry für den langen Text und die vielen """""""""" :roll:
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "Börse" ? in Bochum

Z.B. eine "Verkäuferin" rappelte wild an den HD mit den Spinnen herum und hielt diese dann auch noch direkt in den Lichtkegel eines Strahlers, damit man sie auch toll sieht. Also, was ich bis jetzt hier so gelesen hab, sind Erschütterungen und Licht - Dunkel wohl das, was die Spinnen am meisten wahrnehmen. Und dann so ein Umgang während eines "Verkaufsgesprächs".

... das liegt nicht an der Börse, sondern an der Verkäuferin. Sie verhält sich in Köln auf der Börse genauso. Als ich anfing, ca. vor 3 Jahren, war dieses Erlebnis mein übelster Schock. Ich habe mir vorgenommen selber nie so mit meinen Tieren umzugehen. Allerdings ist das relativ. Wenn du bei mir z.B. A. versicolor NZ haben willst, musst du dir zwangsläufig ansehen wie die Kleinen vor Ort mit einer Filmdose aus dem Gemeinschaftsbehälter gefangen und in eine Heimchendose "umgefüllt" werden. Das muss schnell gehen weil man sonst überalls Versis hat, ausser da wo sie hingehören. Schnell heisst: aus der Fangdose in die HD und zwar ruckartig. Sonst rennen die über alle Tische. Nur so zum Zeigen schüttel ich allerdings nichts und niemanden ;)

Greetz, Claudia
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #3
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: "Börse" ? in Bochum

Bochum ist die mit abstand kleinste Börse,die ich kenne. Andere Börsen,wie Leverkusen,Köln und Duisburg sind ein vielfaches größer und haben auch ein größeres Angebot. Die Größe und das Angebot hat natürlich damit zu tun,dass Bochum jeden Monat stattfindet und Köln usw. nur 2x im Jahr.

Grüße

Daniel


P.S. Wo stand den die Händlerin,die die Spinnen so behandelte?
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #4
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: "Börse" ? in Bochum

@ Aru

Wenn du reingekommen bist, einfach immer geradeaus.

Carsten
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #5
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: "Börse" ? in Bochum

Das war Frau Grabowitz. Die haben immer eine schöne Auswahl an Tieren und eben auch Tiere,die man nicht überall bekommt.

Grüße

Daniel
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #6
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: "Börse" ? in Bochum

Und die Prima-Auswahl rechtfertigt den Umgang mit den Tieren ???
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #7
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: "Börse" ? in Bochum

nein,natürlich nicht.
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "Börse" ? in Bochum

Wenn du reingekommen bist, einfach immer geradeaus.

... ein Stückchen weiter rechts davon waren wir. Hast du dir den Stand auch mal angesehen? Da war ein Kollege aus Köln dabei mit sehr schönen interessanten Poecis... bestens gepflegt! Und gegenüber noch ein Poecilotheria NZ Anbieter mit exorbitant fairen Preisen... bestens gepflegte Tierchen... P. subfusca NZ 1. Haut für 35,- Euro... :D

Greetz, Claudia
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #9
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: "Börse" ? in Bochum

@ Claudia

Hi,

wollte auch nicht pauschal alle über einen Kamm scherern. Mir ist halt so manches aufgefallen, was mir nicht so doll gefallen hat. Und ich wollte auch wissen, ob die Börse in Leverkusen oder Köln grösser ist. (Mein Bruder hat eine "schwangere" Bartagame und wollte sich auch mit ein paar Leuten unterhalten).

Wie gesagt, bin Anfänger und habe (bis jetzt) nur eine Smithi. Ich wollte mir mal "live" eine A. metallica oder versi anschauen. Hätte schon Interesse an einem Baumbewohner :eek: .

Grüsse

Carsten
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #10
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: "Börse" ? in Bochum

Moin ihr Lieben,
hi Carsten, bietet sich da Hamm nicht an?
Ich meine zum schauen und sabbeln. Die ist am 17.09. und mit das Größste, was der Börsen-Markt zu bieten hat.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • "Börse" ? in Bochum Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "Börse" ? in Bochum

Ich wollte mir mal "live" eine A. metallica oder versi anschauen. Hätte schon Interesse an einem Baumbewohner :eek: .

... bei dir in der Nähe wohnt ein namhafter Züchter, bei dem du sicherlich nicht nur Baumbewohner in artgerechten Terrarien sehen könntest, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch satt einkaufen kannst:

www.vogelspinnenzucht.de - eine empfehlenswerte Adresse!

@Kerstin:
Bist du in Hamm?

Greetz, Claudia
 
Thema:

"Börse" ? in Bochum

Oben