ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Diskutiere ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, ich wollte mal darüber informieren, dass tatsächlich noch Plätze frei sind. Neben dem Bestimmungskurs, der leider ausgebucht...
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #1
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0



Hallo zusammen,


ich wollte mal darüber informieren, dass tatsächlich noch Plätze frei sind.
Neben dem Bestimmungskurs, der leider ausgebucht ist, werden viele hochkarätige Dinge geboten:

Freitag, 16.09.2005:
20:00 Uhr:
Vortrag zum Thema »Sozialverhalten und Gruppenhaltung bei Vogelspinnen« (Dipl. Biol. Boris Striffler)

Samstag, 17.09.2005:
Ab 10:00 Uhr:
Parallel zu den Vortragsangeboten wird Volker von Wirth den jährlichen Vogelspinnen-Bestimmungskurs der DeArGe e.V. leiten. (Ausgebucht)

10:00 Uhr: Vortrag zum Thema »Faszination am seidenen Faden - einheimische Spinnen« (John Osmani)

11:30 Uhr: »Die Riesenskorpione der Gattung Pandinus - mehr als nur Pandinus imperator« (Dipl. Biol. Boris Striffler)

14:00 Uhr: Vortrag zum Thema »Krankheitsbilder und Parasiten bei Vogelspinnen« (Frank Schneider)

Sonntag, 18.09.2005:
10:00 Uhr:
Vortrag zum Thema »Aspekte zur Haltung, Zucht und Systematik asiatischer Vogelspinnen« (Volker von Wirth)


Ich denke für den günsten Preis von 40 EUR für DeArGe e.V. Mitglieder und 55 EUR für Nichtmitglieder
(darin enthalten sind alle Vorträge und Workshops, 2x Frühstück und natürlich auch 2x Übernachtung)
bekommt man ein solches Event in Europa selten angeboten.
Wer sich das nicht mindestens 2 mal überlegt ist selber schuld.

(Einzig die BTS (British Tarantula Society) organisiert jährlich eine ähnliche Veranstalltung - jedoch in England ;) )

Weitere Informationen, Wegbeschreibung, und das Online-Anmeldeformular gibt es natürlich auf www.dearge.de


Viele Grüße,
Jörg Niemann
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Ja hallo,

wer aus´m Forum hier kommt denn hin? J.Niemann, ich und......?
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #3
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

wer aus´m Forum hier kommt denn hin? J.Niemann, ich und......?

...und meine Wenigkeit. Ich freue mich schon auf den Bestimmungskurs und natürlich auch darauf, Euch kennenzulernen :D

Beste Grüße
Mario
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Apropo Bestimmungskurs. Volker v. Wirth hat die Teilnehmer ja angeschrieben, Binokular und Sezierbesteck mitzubringen, falls vorhanden. Was sollte denn alles zum Sezierbesteck gehören, ausser Skalpell und Pinzette?
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #5
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Hallo

Was sollte denn alles zum Sezierbesteck gehören, ausser Skalpell und Pinzette?

Gute Frage, dort stand ausserdem Präparierbesteck und nicht Sezierbesteck oder gibt es da keinen Unterschied ?

Gruß Andreas
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #6
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Hi,
Volker v. Wirth hat die Teilnehmer ja angeschrieben, Binokular und Sezierbesteck mitzubringen, falls vorhanden.

Das heißt, niemand muss sich unnötigerweise diese Sachen besorgen.
Volker hat mir auf eine entsprechende Anfrage hin mitgeteilt, daß er 8 Binokulare und 10 Präparierbestecke mitbringen wird, die den Kurs abdecken.

Beste Grüße
Mario
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #8
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

J. Niemann hat geschrieben
Schaut mal >hier< nach.
Das Besteck in dem Holkästchen dürfte ausreichen.
...dann möchte ich ergänzend noch einen Link bezgl. Binokular anfügen, den mir Volker von Wirth geschickt hatte:
http://www.bioformicro.de/Shop/cgi-bin/microshop.exe/ShopStart
Wer sich sowas kaufen will und an dem Bestimmungskurs teilnimmt, sollte vielleicht erstmal den Kurs abwarten und dann entscheiden :D
Denn das Gerät kostet schon ein paar Euro :?

Beste Grüße
Mario
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #9
L

Lenina

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Hallo,

mal eine weibliche Vertreterin, die auch dabei ist und auch den Bestimmungskurs mitmacht.
Ich hoffe, ich als noch Anfängerin, stell mich nicht allzu blöd dabei an. Aber ich bin so wissbegierig, dass ich mir das nicht entgehen lassen möchte. :)

Also bis dahin! Freu mich schon drauf!

LG
Leni
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #10
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

@ Lenina

Ich hoffe, ich als noch Anfängerin, stell mich nicht allzu blöd dabei an. Aber ich bin so wissbegierig, dass ich mir das nicht entgehen lassen möchte.
Hi,
was mich betrifft, befindest Du Dich da in bester Gesellschaft :D
Also bis dahin! Freu mich schon drauf!
ditto

Beste Grüße
Mario
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Hallo,

nachdem jetzt eine Woche rum ist und immer noch keine Bilder gepostet wurden, wollte ich mal den Anfang machen. Es sind nicht viele, denn ich hatte wesentlich Interresanteres zu tun, als zu knipsen :wink: .
Die Bilder sind ausschließlich vom Bestimmungskurs.

Hier haben wir schonmal 2 Teilnehmer:


Hier sind mehr Teilnehmer:



Und noch mehr Teilnehmer:


Hier sitzt "Irgendjemand" am Bino :wink: .


Wer hatte nochmal diesen Kuchen gebacken?
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #12
S

smithi1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Hallo,

es war ein super gelungenes Arachno-Weekend.
Ein großer Dank gilt denjenigen die wo es überhaupt ermöglicht haben, dass so ein informatives, interessantes Programm stattgefunden hat.

Ich habe mir bereits ein Binokular bestellt und warte schon jeden Tag darauf.

Schönen Gruß

Peter
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #13
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Hi,

ich kann auch hier nur nochmal betonen, dass es ein großartiges Wochenende war, was viel zu schnell vorbei ging!

Von den Organisatoren, über die Vortragenden zum "Oberkellner" am Abend, haben sich alle ein dickes Lob verdient! ; )

Auf ein nächstes Mal.


Gruß,
Jörg
 
  • ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 Beitrag #14
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

Thema:

ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005

ARACHNO-WEEKEND 16.-18.09.2005 - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Terraristikmesse Karlsruhe 07. März 2015 Spinnen Spezial: 42. Terraristikmesse im Kongresszentrum Karlsruhe am 07.03.2015 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Infos auf www.tbka.de Wieder ein Riesenangebot an...
Terraristikmesse mit Spinnen Spezial 07.03.2015: 42. Terraristikmesse im Kongresszentrum Karlsruhe am 07.03.2015 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Infos auf www.tbka.de Wieder ein Riesenangebot an...
Terraristikmesse mit Spinnen Spezial 07.03.2015: 42. Terraristikmesse im Kongresszentrum Karlsruhe am 07.03.2015 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Infos auf www.tbka.de Wieder ein Riesenangebot an...
24.-25.04.2010 - Vogelspinnen-Bestimmungskurs der DeArGe: Hi, am Wochenende 24.-25. April 2010 findet an der Uni in Osnabrück im Fachbereich Biologie der jährliche Vogelspinnen-Bestimmungskurs der DeArGe...
Oben