Hamm 17.09.2005

Diskutiere Hamm 17.09.2005 im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Moinsen! ...die schon wieder mit ihren dummen Kommentaren... :roll: LG , Anna
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #22
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

hi bianna2,

nur zur Info: Du hast Diese Person zu Deiner Ignorier-Liste hinzugefügen. Hier klicken um diesen Beitrag zu sehen.

Grüßle
J
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #23
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

Also die Börse war der Horror. Die Menschenmengen waren nervtötend. Nur geschubse, gequetsche, genörgel. Ich habe mir schnell meine neuen Afrikaner geschnappt (H.maculata & E.pachypus) und habe mich schnellstmöglich wieder aus dem Staub gemacht.

Gruß
Aaron
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #24
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

...die schon wieder mit ihren dummen Kommentaren...
Ist Dein Posting sinnvoll(er)?

@JuliaW: Bevor ich schreibe, was ich zu ihm gesagt hatte, möchte ich erstmal wissen, wie Du Deine Aussage überhaupt meinst? Kennst Du Rechsteiner, bzw. seine Tiere und Preise und was denkst Du, was ich zu ihm gesagt habe?

@Aaron: Jau, das war echt die Hölle.
Ich habe das Gefühl, dass es von Börse zu Börse enger, voller und heisser wird.
Vermutlich werden immer mehr Aussteller auf dem gleichen Raum untergebracht, was natürlich die Gänge für die Besucher schmaler werden lässt und das chronische Geschiebe und Geschubse erklärt.
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #25
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

@JuliaW: Bevor ich schreibe, was ich zu ihm gesagt hatte, möchte ich erstmal wissen, wie Du Deine Aussage überhaupt meinst? Kennst Du Rechsteiner, bzw. seine Tiere und Preise und was denkst Du, was ich zu ihm gesagt habe?

Hi Micha,

ich denke, du hast dankend abgelehnt. Da du Mitglied bei den Hannoverspinnen bist, bist du gegen Wildfänge.
Und besagter Herr soll ja auch das eine oder andere WF Tier haben.
oder? :wink:

Gruß
J.
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #26
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

@bianna2: bist du hier eigentlich der foren-sherriff???? bleib doch auch mal locker....

on topic: jau, es war einfach mega voll in hamm. disgusting.
aber wenigstens hab ich die gesuchten slings bekommen und konnte die bestellten abholen. von daher hat es sich gelohnt.
war rechsteiner eigentlich der mit den zig adulten rosea´s?

lg tine


p.s: schön ist hamm trotzdem nicht...
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #27
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

ich denke, du hast dankend abgelehnt.
Was heisst dankend? Ich sagte ihm, er solle mit seinen Wildfänge abhauen weil ich von solchen Leuten wie ihm nichts kaufen werde 8O
So wie er geguckt hatte, hört er das wohl nicht jeden Tag von seinen Kunden :D

@ tine: Ob er überhaupt einen Verkaufsstand hatte weiss ich nicht.

Hamm ist immer die Hölle, aber auch irgendwie geil :wink:
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #28
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

Hamm ist immer die Hölle, aber auch irgendwie geil :wink:

Dem stimme ich zu, aber diesmal war's noch ein bisschen mehr Hölle und ein bisschen weniger geil. Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt, ich hab' wie immer viel gesehen, ein paar nette Menschen gesprochen und meinen P. irminia Sling habe ich auch noch bekommen.
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Hamm 17.09.2005

  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #30
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

Hallo !

Also Ich war dieses Jahr das erste mal überhaupt auf so einer Börse/Messe. Ich war mit Birdeater da, dem ich zustimmen muss, das es echt übelst voll und sehr warm war. Die Auswahl an Spinnen und deren Preise war aber in Ordnung. Ich hab mir auf der Messe eine P. irminia und eine C. cyaneopubescens geholt, zusammen für 15€. Beeindruckend war das man auch mal grosse Exemplare sehen konnte, zB C.crawshayi. Allerdings hatten wir auch auf einige Scolos oder Walzenspinnen gehofft, die es leider nicht zu sehen gab. Naja lag wohl daran das es sich um eine reine NZ-Messe handelte. Ich denke aber wir werden noch öfters solche Börsen/Messen besuchen. :lol:


MfG maXx
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hamm 17.09.2005

Ich war jaLeider war so wenig zeit und so viel zu sehen, sonst wär ich auf ein schwätzchen vorbeigekommen.

... bei mir hättest du auch mal vorbei kommen können, Sabine war da :D

Greetz, Claudia
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #32
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hamm 17.09.2005

hi,

Allerdings hatten wir auch auf einige Scolos oder Walzenspinnen gehofft, die es leider nicht zu sehen gab.

???
war doch alles da....
vieleicht nicht so günstig....

gruß karsten
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #33
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Hamm 17.09.2005

hi,

Allerdings hatten wir auch auf einige Scolos oder Walzenspinnen gehofft, die es leider nicht zu sehen gab.

???
war doch alles da....
vieleicht nicht so günstig....

gruß karsten

Ja man musste nur die augen offen halten. hab zwei scoloarten für sehr günstig eingekauft. Ethmostigmus trigonopus (Tanzanian yellow leg) ca 15 cm lang und Scolopendra gigantea "peru" (juhu!) ca 17 cm lang für jeh 15 euro. Vom letzteren waren sogar recht viele an dem stand und es handelte sich um nachzuchten. Man brauchte nur genau hingucken.

Solifugen habe ich allerdings auch nur sehr wenige gesehen.

Die echten schätzchen wurden allerdings sehr schnell weniger so dass gegen ende z.B. tatsächlich keine scolos mehr zu bekommen waren.

@claudia: beim nächsten mal werd ich schon etwas routinierter sein und mich auch mehr um kontakte kümmern :oops: Bloß gestern waren die ganzen neuen eindrücke wichtiger, und ich habe alles um mich herum vergessen. Wenn man sich an die drängelei gewöhnt hat ist es herrlich in der terrarienwelt zu schwelgen.
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #35
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

Wahrscheinlich verwechselt, die "reine NZ-Messe" soll am 10. Dezember dieses Jahr stattfinden.
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #36
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

Jo hatte mich vertan... :?


MfG maXx
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #37
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

Hatte auch nur einen Stand mit Solifugen gesehen und teuer waren sie glaube ich nicht.
Zu den Scolos:Hat mich gewundert das es relativ wenige in Hamm gab.
In Dortmund wurden sehr viele angeboten.
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #38
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hamm 17.09.2005

Wahrscheinlich verwechselt, die "reine NZ-Messe" soll am 10. Dezember dieses Jahr stattfinden.

... steht dann auf den WF Dosen einfach NZ drauf, wie letztens bei der 8cm grossen 0.1 B. ruhnaui? 8O

Greetz, Claudia
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #39
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

Hallo !

Weiss jemand genaueres über die angebotenen Solifugen ? (Art,Grösse,evtl. Galeodes granti oder Galeodes araps)
Auch bei den Scolos würde mich das interessieren !

MfG maXx
 
  • Hamm 17.09.2005 Beitrag #40
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm 17.09.2005

... steht dann auf den WF Dosen einfach NZ drauf, wie letztens bei der 8cm grossen 0.1 B. ruhnaui? 8O
Wenn Du von etwas keine Ahnung hast, dann sei doch mal so nett und poltere nicht gleich so pseudosarkastisch los.
Frag doch mal Markus Ruhnau, wann er die ersten Nachzuchten von B.ruhnaui in den Handel gebracht hatte. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch viele Nachzuchttiere von B.ruhnaui, die schon seit Jahren "ausgewachsen" sind. Eins davon stand auch auf meinem Tisch in Hamm...
 
Thema:

Hamm 17.09.2005

Hamm 17.09.2005 - Ähnliche Themen

Terraristika Hamm 11, März 2023/Mitfahrt gesucht: Hallo zusammen, fährt jemand zufällig (Nähe Köln oder Köln) am 11, März 2023 auf die Terraristika Hamm und will sich die Spritkosten teilen...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Oben