11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Diskutiere 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, hiermit möchte ich auf die 32. Internationale Vogelspinnenbörse der Vogelspinnen-IG Stuttgart hinweisen. Diese ist am Samstag...
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #1
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich auf die 32. Internationale Vogelspinnenbörse der Vogelspinnen-IG Stuttgart hinweisen.

Diese ist am Samstag dem 11.03.2006 und findet wie immer im Kulturhaus in Kornwestheim (Bei Ludwigsburg und Stuttgart) statt.

Anmeldung/Tischreservierungen sind ab 01.02.2006 möglich bei Michael Lang unter [email protected]

Anfahrtsbeschreibung sowie sonstige Infos findet Ihr hoffentlich auch unter www.vogelspinnen-ig.de

Grüße
Armin

P.S. Ob im Anschluß an die Börse wieder ein Vortrag stattfindet kann ich im Moment noch nicht sagen. Wird aber noch rechtzeitig bekanntgegeben.
__________________
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Anzeige

  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #2
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Stammtischtermine:

- 27. Januar 2006
- 24. Februar 2006
- 24. März 2006
- 28. April 2006
- 26. Mai 2006
- 23. Juni 2006
- 28. Juli 2006
- 25. August 2006
- 22. September 2006
- 27. Oktober 2006
- 24. November 2006

Der Dezembertermin wird separat festgelegt.

Die nächste Börse der Vogelspinnen-IG Stuttgart ist am 11. März 2006

Anmeldung/Tischreservierungen ab 01. Februar 2006 möglich bei Michael Lang.
E-Mail : [email protected]

Sonstige Infos auch unter www.vogelspinnen-ig.de

Grüße
Armin
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #3
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Börse

Hallo!

Wieso legt man den Börsentermin eigentlich mal wieder auf den gleichen Tag wie die Börse in Hamm...?!?

Mit verwunderten Grüßen

Der Stefan
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #4
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Moin zusammen,

Ihr müßt das anderst sehen. Die Termine der Vogelspinnen-IG stehen schon seit längerem fest. Hamm legte den Termin einmal mehr auf unseren.
Nicht wir sind also das Problem :evil:

Grüße
Armin
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #5
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Moin Moin liebe Leute,

der letzte Stammtisch der Vogelspinnen-IG Stuttgart im alten Jahr findet nun am 16.12.2005 statt.

Das ist NICHT der 4. Freitag im Monat !!!

Bitte beachtet, das wir dann wieder einmal nur den kleinen Saal im Obergeschoß benutzen dürfen.

Grüße
Armin
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Hamm legte den Termin einmal mehr auf unseren.
Nicht wir sind also das Problem :evil:
Komisch daran ist nur, dass die Börse in Hamm immer (?) am 2. Wochenende im März stattfindet und das wohl auch den meisten Terraristikfans seit etlichen Jahren bekannt sein dürfte :roll:
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Re: Börse


 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #8
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Re: Börse

Hi,


...nur, dass einige der großen WF Anbieter keinen Stand hatten...

wen wundert´s!?


Ausserdem gibt es wirklich schimmereres als 2 Börsen an einem Tag.
Da muss man sich eben mal entscheiden. Den einen fällt das leicht, den anderen nicht.


Gruß,
Jörg
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #9
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Hallo,

Hamm ca. 550 km
Kornwestheim ca. 200 km
Da fällt mir die Entscheidung nicht so schwer. :wink:
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #11
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Hamm legte den Termin einmal mehr auf unseren.
Nicht wir sind also das Problem :evil:
Komisch daran ist nur, dass die Börse in Hamm immer (?) am 2. Wochenende im März stattfindet und das wohl auch den meisten Terraristikfans seit etlichen Jahren bekannt sein dürfte :roll:

Hall Micha,

komisch, ich lese zumeist die Kritik bezüglich der Überschneidung der Börsentermine häufig von Personen aus dem norddeutschen Lebensraum, kann mich aber im Moment nicht daran erinnern z. B. Dich hier in Stuttgart in den letzten Jahren auf der Börse gesehen zu haben (also auch an den Terminen, die sich nicht mit Hamm überschnitten haben, wie z.B. bei der Börse vor 4 Wochen). Wenn Du also scheinbar ohnehin nicht vorhast zu kommen, dann kann es Dir doch egal sein wann wir unsere Börse ausrichten! Zum anderen gebe ich Martin recht. Es interessiert uns mittlerweile nicht mehr wer wann welche Börse veranstaltet, da wir es ohnehin nicht allen recht machen können, bei der Anzahl der Terraristikbörsen die im Moment in Europa stattfinden. Jeder soll selber entscheiden was er bevorzugt! Außerdem sind Hamm und Kornwestheim ja wohl zwei sehr verschiedene Veranstaltungen. Hamm=> kommerzielle Terraristik allgemein ohne Vorträge! KWH=> spezialisiert auf Vogelspinnen mit anschließedem Fachvortrag! Da sind die Schwerpunkte, wie man sieht, schon DEUTLICH anders gesetzt! :wink:

Gruß, Volker
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #12
robustum

robustum

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

huhu,
wenn wir schon dabei sind,
kwh 10 minuten entfernt,
hamm stunden,
eindeutig kwh
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #13
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

jupp, so gehts mir auch, 25min nach KWH, viel zu viele Stunden (und Benzin!!!) nach Hamm. Logisch, wo man da hin fährt! :D
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #14
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Hi,

Volker von Wirth hat geschrieben:

Jeder soll selber entscheiden was er bevorzugt! Außerdem sind Hamm und Kornwestheim ja wohl zwei sehr verschiedene Veranstaltungen.

Das mag ja richtig sein, aber alleine schon die Option, beide Events mitnehmen zu können, fände ich schon nicht schlecht. KWH wäre für mich auch eine Reise wert, aber ich wohne halt neben Hamm - beim selben Termin stellt sich daher die Frage für mich nicht mehr.

mfg, Gerd.
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #15
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

P.S. Ob im Anschluß an die Börse wieder ein Vortrag stattfindet kann ich im Moment noch nicht sagen. Wird aber noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Das ist noch mein letzter Entscheidungsgrund (ob und welches Thema). Hamm kommt für mich persönlich nicht in Frage.

Grüße, Jürgen.

PS:

wegen der Vollständigkeit: Kornwestheim ca. 720km
Hamm ca. 980km
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #16
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Hallo,

für Spinnenliebhaber kann es nur eine Entscheidung geben. :wink:
Eindeutig was Spinnen angeht die "qualitativer" bessere Börse, man bekommt so ziemlich alles was man sucht.

Der einzige Nachteil ist das spärliche Angebot an Terrarien und Zubehör.
Auf der letzten Börse z.b. war nur ein Terrarienverkäufer (der gleich am Eingang noch draussen vor der Halle) und als er merkte, dass er der einzige war, wurden noch schnell mit Edding die Preise korrigiert. :roll:
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #17
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Hi,
werden dort auch labidognathe und orthognathe Spinnen angeboten?Wenn ja,könnt ihr euch an Arten erinnern,die dort angeboten wurden?

Grüße
Daniel
 
  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #18
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #19
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

  • 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim Beitrag #20
G

Gast124934

Gast

AW: 11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Moin!

Gibt es eigentlich auch irgendwo mehr als nur die 3 Fotos auf der Homepage der IG, von der Börse? Würde mir gern mal ein Bild machen ... Wird mal Zeit, dass ich auch dahin komme :D Aber wohl eher erst im Herbst.

MfG,
Sven
 
Thema:

11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim - Ähnliche Themen

29.10.2016 - Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar mit Vortrag: Hallo zusammen! Hiermit übersende ich euch liebe Grüße von der Vogelspinnen-Interessengemeinschaft Stuttgart/Ludwigsburg e.V.. Und möchte auch...
28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
23.03.2013 - 46. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach am Neckar: 46. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach am Neckar am 23.03.2013 Anmeldung/Tischreservierung ab: 17.02.2013 um 00:00 Uhr d.h. in der Nacht...
06.10.2012 - 45. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach am Neckar: 45. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach am Neckar - 06.10.2012 Anmeldung/Tischreservierung ab: 02.09.2012 um 00:00 Uhr Einlass: Für...
24.03.2012 - 44. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach aN - Vortrag: Dr. Jäger: 44. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach am Neckar - 24.03.2012 Tischreservierung ab: 26.02.2012 um 00:00 Uhr Einlass Für Aussteller ab 8...
Oben