Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Diskutiere Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, eigentlich würde ich sehr gerne morgen vormittag nach Hamm fahren, allerdings hat mir letztens auf der Kölner Börse wer erzählt, daß da...
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #1
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich würde ich sehr gerne morgen vormittag nach Hamm fahren, allerdings hat mir letztens auf der Kölner Börse wer erzählt, daß da ein solch gewaltiger andrag wäre, daß man sich schon "stunden" vorher anstellen müsse um rein zu kommen....

Ist das wirklich so? Ich würde gerne hin fahren, aber wenn dann noch nicht mal sicher ist ob ich reinkomme bzw. wenn es so voll ist, daß man sich nicht gedreht bekommt, dann würde ich mir die weite anreise (250km ein Weg) wohl doch sparen, insbesonders weil ich "eigentlich" nichts kaufen will... (aber meistens kommt es doch anders)

Also, wer kennt sich aus und kann mir sagen wies da so zugeht?

Danke, Marcel.
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Also Voll ist es auf jeden Fall würde sagen an der grenze des erträglichen.
Aber reinkommen wirste auf jeden Fall.
Es reicht meisten wenn man so ne halbe Stunde vor Einlass da bist dann kommste auf jeden Fall früh genug rein um die Schnäppchen zu finden.
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Hallo,
also Hamm ist wirklich schon extrem voll, als ich das letzte Mal dort war, ich glaube im März, habe ich um halb 11, also eine halbe Stunde nach Öffnung, keinen Parkplatz mehr bekommen und der Platz ist wirklich nicht klein!
Habe dann irgendwo hinter der Messehalle geparkt und musste dann ca. eine halbe Stunde anstehen bis ich drin war.
Die Auswahl ist wirklich sehr groß aber um alles zu sehen muss man schon eine gute Kondition haben, ist nämlich ziemlich anstrengend sich durch die Menschenmassen zu drängen!
Gruß
fieldy
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Es reicht meisten wenn man so ne halbe Stunde vor Einlass da bist dann kommste auf jeden Fall früh genug rein um die Schnäppchen zu finden.
die echten schnäppchen werden breits vor der offiziellen öffnung unter den anbietern ausgetauscht.
hamm hat ansonsten für normale käufer das wohl höchste preisniveau aller börsen.

die dezemberbörse letztes jahr war allerdings nicht ganz so voll wie die normale terraristika.
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Hi,

als alter Ex-Hammenser wollte ich Euch mal ein paar "Insider-Tips" geben:

1.
Ihr kommt bestimmt über die A2, Abfahrt Hamm, Werl, Arnsberg (Rhynern), dann auf die B63. Bei Mc Donalds fahrt Ihr NICHT geradeaus, sondern links ab (Ostdorfstrasse)- schon mal 15 min Stau gespart. Etwa 700 m geradeaus, im Kreisverkehr rechts (Hellweg), nochmal 1,5 km geradeaus. So kommt Ihr VON HINTEN an die Zentralhallen heran. Wenn der grosse Parkplatz schon voll ist, dann stellt Euch in irgendeine Seitenstraße.

2.
Erster Eindruck: Es gibt zwei gaaanz lange Schlangen für zwei Kassen. Falsch! Es gibt vier Kassen, direkt frech nach vorne zu den Kassen drei und vier (die in der Mitte) gehen. Nochmnal 30 min Wartezeit gespart.

3.
Keine Garantie für diese Angaben - bislang hat's geklappt. Vielleicht nochmal auf die Karte schauen und Punkt 1 überprüfen.
Ach so - den Kreisverkehr gibt es noch nicht lange, könnte also in alten Karten noch nicht drin sein.

Wünsche Euch viel Erfolg, G.
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #6
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Ja das ist klar das die richtigen Schnäppchen schon vorher ausgehandelt werden ist ja überall so.
Joa die Preise sind schon dort echt deftig aber die Leute kaufen es ja auch da wären wir wieder bei Angebot und Nachfrage :wink:
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Hi,

klar in hamm sind einige preise höher, aber man findet trotzdem so kleine lichtblicke, die es loheneswert machen. Der hauptanreiz ist aber die reichhaltige angebotspalette. Es heisst ja auch nicht, dass man den preis bezahlen muss, der auf der dose drauf steht. Gerade wenn mehrere händler eine art anbieten hilft feilschen ungemein.
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #8
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Hallo,
so war heute in Hamm und ich muss sagen es war längst nicht so schlimm wie die letzten beiden Messen (mein Eindruck) von der Besucherzahl her.
Ich war so gegen 10 bei der Halle und habe diesmal auch direkt einen Parkplatz bekommen.
Viele Leute wissen scheinbar immer noch nicht das sich in der Mitte auch noch zwei Kassen befinden, an den äußeren Kassen waren ca. 100-200 m lange Schlangen während an den mittleren Kassen höchstens 20 Leute standen.
So war ich dann innerhalb von ca. 5 Minuten in der Halle und konnte mir die ersten Stände angucken.
Das die Preise dort für eine Messe überteuert sind kann ich nicht unbedingt bestätigen, habe eine 6 cm große Geni für 22 €, eine 4 cm große Platyomma für 15 € und eine 2 cm große Seemanni für 5 € bekommen. Wesentlich günstiger habe ich diese Arten (in der Größe) auf anderen Messen auch noch nicht gesehen!
Die Auswahl war auch dieses Mal wieder überragend, kaum eine Art die man dort nicht bekommen würde.
Gruß
Christoph
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #9
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Hallo,

ich war gestern doch da und der Andrang war halb so wild... In Köln vor 2 Wochen wars wesentlich enger.

Die Preise für Tiere selbe schienen mir ganz in ordnung zu sein (Obwohl ich da besser nicht mitrede, denn ich kaufe fast alles inzwischen bei dem Händler meines Vertrauens) aber die Preise für "Zubehör" waren auf anderen und vor allem wesentlich kleineren Messen günstiger.

Z.B. hat sich mein Bruder bei unserem Händler in ne adulte 0.1 Blondi verguggt, weswegen wir natürlich ein entsprechendes Terrarium brauchten, aber obwohl viele Händler da waren, waren alle Terris (meiner Meinung nach) unheimlich teuer.....
So teuer, daß ich keins gekauft habe, sondern eine klare Kuststoffbox von 60 x 40, welche bei uns daheim noch rumstand, mit Lochblechen umbaute.

Das war jetzt meine dritte Börse, aber mit Abstand die besten Preise für Zubehör gabs bisher in Burbach.

Grüße, Marcel
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #10
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

mal eine Frage am Rand, hat wer von euch Fotos von der Börse gemacht, bzw. weiß wo man welche ansehen kann?
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #11
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Hallo,
habe leider keine Fotos gemacht, im Netz findet man auch nicht das meiste, vielleicht schauste dir mal diese Seite an:

http://www.dendrobatesitalia.it/reportage/hamm.htm

Ist zwar alles auf Italienisch aber es geht ja nur um die Fotos! :wink:
Sind allerdings schon etwas älter.
Gruß
Christoph
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #12
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

danke für den link aber ich bräuchte aktuelle fotos für einen freund aus brasilien
 
  • Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? Beitrag #14
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

danke
 
Thema:

Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus?

Hamm: Überfüllt? Chaos? Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

blindes Meeri - wer hat Erfahrungen?: Hallo ich brauche einmal Erfahrungen über blinde Meerschweinchen. Chenoa wird blind werden, sie sieht auch schon eindeutig schlecht. Grund...
Wer kennt dieses Schwein???: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema,falls nicht,dann bitte verschieben. Es geht um folgendes. Ich habe letztes Jahr zwei...
Anfänger mit 1000 Fragen zu L.lugubris und l.picturatus: Hallo zusammen, ich habe ein 45x45x60 Exo-Terra "geerbt" und zuerst mal gesäubert, desinfiziert ne Zeit lang stehen gelassen und dann bepflanzt...
Pflegehund, doch einer ist dagegen... - Jetzt wollen sie ihn weggeben!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß langsam nicht mehr weiter... überall höre ich anderes und keiner kann mir offen seine Meinung sagen :-( Aber ich...
auf das "bauchgefühl" hören: muss mal was loswerden: ich dachte ich hätte die optimale lösung gefunden für einen tag in der woche, wo ich eine lange schicht arbeiten könnte...
Oben