18.03.2006 - Berlin

Diskutiere 18.03.2006 - Berlin im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; hi! hab mir die börse dieses mal zwar aufgrund gesteigertem katervorkommen´s :wink: geklemmt aber das kann ich 100%ig unterschreiben.
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #21
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: 18.03.2006 - Berlin

hi!

Langfristig kann man sagen, das berlin eine überegionale börse ala hamm etc. brauchen könnte. Also wer das nötige kapital hat ran anden speck :wink: ! .

hab mir die börse dieses mal zwar aufgrund gesteigertem katervorkommen´s :wink: geklemmt aber das kann ich 100%ig unterschreiben.
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #22
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: 18.03.2006 - Berlin

Alles im allen muss ich sagen, das es schon schlechtere börsentage gegegeben hat und ich die hoffnung habe, das es wieder besser wird.

Hallo Sebastain!

Das Angebot an Reptilien, insbesondere Schlangen, fand ich auch mager - was aber sicher hauptsächlich saisonbedingt ist ("Resteverkauf").

Vogelspinnen-mäßig war ich zufrieden. Der Wunschzettel ist wieder etwas kürzer und das Terrarienzimmer etwas voller geworden:

0.0.10 Acanthoscurria suina
0.0.10 Pterinochilus murinus
0.0.3 Tapinauchenius gigas
0.0.2 Nhandu coloratovillosus
0.0.1 Brachypelma annitha
0.1.0 Grammostola aureostriata
0.1.0 Grammostola rosea
0.0.1 Chilobrachys (?) oder doch Plesiophrictus (?) spec. "guangxiensis" (war eine Zugabe)
0.0.2 Pandinus imperator

Mag nicht für jeden aufregend klingen, mich freut´s aber auf jeden Fall.

Viele Grüße
Alex
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 18.03.2006 - Berlin

Hi,

ja schlangen und echsentechnisch war wirklich nicht viel da.

die frage ist, ob isch eine eventuelle große börse in berlin aus einer etablierten börse bilden kann (z.b. terraristikbörse) oder neu etabliert werden muss. Ersteres wäre mit überegionaler werbung und einer etwas geräumigeren lokalität sicher machbar.

Hier nochmal meine anschaffungen:

Pamphobeteus nigricolor
Theraphosa blondi (mal wieder, hoffentlich ein weib :wink: )
Grammostola rosea grau (auch mal wieder)
Pterinochilus murinus RCF (eigentlich kein kauf, weil der vater war meiner)

Princisia vanwerebecki (Fauchschabe)
Achatina (Achatschnecke warsch. A. fulica)

Hemidactylus frenatus (Asiatischer Hausgecko).

Futter und terrazeugs

den größten teil habe ich ertauscht
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #24
N

Neuling7

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: 18.03.2006 - Berlin

...Wollen wir für die nächste Börse nicht einfach mal ne feste Zeit ausmachen, wo wir uns dann treffen, vorstellen, bißchen schnacken?...
Hi,
wäre ich auch dabei, aber sehr wahrscheinlich werde ich vorher schon mal den Weg zum Stammtisch einschlagen - zwecks Hilfe bei der spannenden Frage Böcklein/Weiblein? Ich guck mir die Augen aus und seh nur Spinne ;-).

Gruß
Volker
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #25
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 18.03.2006 - Berlin

Hi,

ja komm doch beim nächsten stammtisch vorbei und bring die exuvie mit. Ich denk da wird sich was machen lassen.
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #26
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: 18.03.2006 - Berlin

Hy !

Bis auf Python habe ich eigentlich keinen erkannt =(, vielleicht auch noch Opa Langbein, wenn er es war, der da mit der Kamera rumflitzte, und mit dem wir uns angeregt über Holothele incei unterhielten.

Grüße, Andreas

Moin Andreas,

also wenn Ihr im Vorraum rechts neben der Kaffeebude gesessen habt, dann kann das durchaus sein. Es waren aber sicher noch einige mit Camera vor Ort und mein Interesse an Holothele incei hält sich in Grenzen :wink:

Bei einem gemeinsamen Börsentreffen würde ich mich glatt mit anschließen.

Gruss
Martin
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #27
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 18.03.2006 - Berlin

Nee wir waren im prinzip genau hinter herrn vinmanns stand neben den leuten mit den mantiden und wandelnden blättern. Die meisten hatten klamotten an, wo hinten eine große poezi drauf war und vorne der schriftzug berlin spinnen ag :wink: .
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #28
N

Neuling7

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: 18.03.2006 - Berlin

...komm doch beim nächsten stammtisch vorbei und bring die exuvie mit...
Hi,
der 8.4. ist schon mal vorgemerkt, allerdings sieht es mit der Exuvie schlecht aus. Als Herbert (B. albo) vor 2 Mon. in seine neue größere Box umzog, fand ich in der Höhle (in der alten HD) nur sauber verpresste Reste von 2 Häuten, die schon in der Pinzette zerbröselten. Im Moment sieht er nicht nach 'Kleiderwechsel' aus. Falls das bei ca. 2-2,5 cm KL überhaupt schon einen Sinn hat(?), dürft ihr euch am lebenden Tier versuchen ;-).
Gruß
Volker
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 18.03.2006 - Berlin

Hi,

ich glaube bei der größe sieht es noch ziemlich schlecht aus, aber wir werden sehn was sich machen lässt. Bei der nächsten exuvie sollte sich aber das geschlecht gut feststellen lassen.

Bis dann dann ...
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #30
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: 18.03.2006 - Berlin

Moin!

Ich fand die Börse grausig voll. Konnt man ja kaum treten und meine Begleitung war auch ständig nicht mehr zu sehen. Naja Alex hat man gut erkannt, da war irgendwo nen Berg in der Masse der Leute ;O) BTW, den Schabis gehts prima!
Das der Thomas Vinmann sich beschwert ist nicht neu, allerdings hat er nicht wirklich wenig verkauft, in der Zeit wo ich da war. Wahrscheinlich ist er nur zufrieden, wenn ihm einer alle P. spec. tigris abkauft *FG*
Was mir noch auffiel, Berlin scheint mir son echtes Psalmopoeus Nest zu sein, da standen ja bei jedem 2. Tisch cambridgeis oder irminias, wie kommt das?

Gruß, Marc.
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #31
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 18.03.2006 - Berlin

Ein ausnehmend gut verteilter Zuchtstamm, sag ich mal...
Wir BerlinSpinnen geben ja, stammtischüblich, allerlei Spiderlinge untereinander weiter, ziehen die auf, verpaaren wieder etc., und man kann da schon fast von einer Berliner Sub- Population sprechen ^^!

Und warte erst mal ab bis zu den Sommer-/ Herbstbörsen, da wirst du unter anderem auch in Versis ertränkt =) !

Grüße, Andreas
 
  • 18.03.2006 - Berlin Beitrag #32
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 18.03.2006 - Berlin

Hi,

ja zumindest die versis bei berlinspinnen und sicher auch darüber hinaus lassen sich auf ein besonders prächtiges und fruchtbares weibchen zurückführen.

Bei den irminias, cambrigeis und A. metallicas im stammtisch sieht es ähnlich aus. Allerdings ist die gentik ziemlich gut.
 
Thema:

18.03.2006 - Berlin

18.03.2006 - Berlin - Ähnliche Themen

Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Rattalk: Hallo ich bin 5-Fach Rattenmama und wollte einmal fragen wie ihr zu dem Thema Ratten steht. Ekel? Faszination? Und wenn ihr euch Ratten...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben