Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

Diskutiere Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Weiß nett so genau, ob das hier rein passt, aber ich wollt mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit auf Börsen gekauften Spinnen...
  • Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren Beitrag #1
A

Andie1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Weiß nett so genau, ob das hier rein passt, aber ich wollt mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit auf Börsen gekauften Spinnen. Nen Kumpel von mir hat sich en paar sub-adulte VS auf ner Börse gekauft, von denen zwei, trotz richtiger Haltung etc., nach ner Woche das Zeitliche gesegnet haben. Ist euch so was auch schon mal passiert, oder war das ne Ausnahme?
Danke für Antworten
 
  • Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren Beitrag #2
D

DaMike

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

HAllo Erstmal :wink:

NA ja ich würd mal sagen das man das nicht so von Börsen abhängig machen kann.

Aber jetzt kommts natürlich drauf an,waren es WF oder NZ ??

Wie erfahren in der VS Haltung ist dein Kumpel ??
(Um auszuschliessen das sie vielicht doch nicht richtig gehalten wurden)

ICh persönlich hatte erst 3 Ausfälle von auf Börsen gekauften Tieren.

Wobei ich aber sagen muss das dir auch passieren kann wenn du sie von Privat kaufst und nicht von einem Händler.
 
  • Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

hallo,

fangen wir mal an zu ergründen, woran tiere so eingehen können, bevor wilde schuldzuweisungen vorgenommen werden.

- falsche haltung -logisch-
- stress in sensiblen lebensphasen, - z.B. häutung, kokonpflege
- stress allgemein (?)
- zu starke temperaturschwankungen
- zu niedrige/hohe luftfeuchte
- zu niedrige/hohe temperaturen
- krankheiten (?)
- parasiten

ich will damit aussagen, dass es vielerlei gründe gibt, woran tiere versterben können. es sind eben lebewesen und sensible (was unsere wahrnehmung angeht auch schwer nachzuvollziehende) lebewesen mit ganz eigenen bedürfnissen. so kann der verkäufer völlig gesunde und fitte tiere einpacken und beim käufer kippen sie tot vom ast. sollte nicht passieren tuts aber. das ist eben die differenz zu theorie. und manchmal einfach glückssache. ich will damit nicht alle verkäufer in schutz nehmen, aber einige. es gibt wie überall sicher auch hier schwarze schafe, aber genauso menschen denen es um das wohlbefinden der tiere geht.

das dazu.

lexis
 
  • Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren Beitrag #4
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

Hi!
Unglüche Umstände hast Du in der Aufzählung vergessen ;O)
 
  • Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

Hi,

und vollidiotenohneeinenblassenschimmer kurz VOEBS hast du auch vergessen. :twisted:
 
  • Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren Beitrag #6
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

Hi.

Egal ob Börse, Zoohändler oder Privatverkäufer. Gute und schlechte Erfahrungen kann man überall machen. Ich habe mit auf Börsen gekauften Tieren noch keine Probleme gehabt, wobei ich generell wenig Ausfälle habe (klopf auf Holz, klopf klopf klopf :wink: ).
Wenn Dein Kumpel also wirklich keine Fehler gemacht hat, hatte er warscheinlich einfach Pech mit den Tieren oder ist an einen schlechten Händler geraten.

Gruß, Stefan
 
  • Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren Beitrag #7
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

Hallo an Alle!

Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Tieren gemacht, die ich mir auf einer Börse gekauft habe.
Wenn ich ein bestimmes Geschlecht (auch bei subadulten Tieren) haben wollte, habe ich dies auch immer bekommen.
Dagegen sind mir schon einige wenige Tiere weggestorben, die ich von Privatleuten bekommen habe.

Ich denke, dass man nicht sagen kann was besser oder schlechter ist.
Man hat halt auch mal Pech.

Liebe Grüße,
Dana
 
Thema:

Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren

Schlechte Erfahrungen mit auf Börsen erworbenen Tieren - Ähnliche Themen

Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Fragen über Fragen :-(: Hallo an alle! Mein Freund und ich haben seit 5 Tagen unsere erste Vogelspinne, eine Smithi, die laut Züchter 2 Jahre alt ist und ein Weibchen...
Wutzen und ihr Einstreu,: Wir haben unsern aktuellen EB seit zwei Jahren. Dieser EB hat eine Fläche von 4 qm. Sehr schnell ensteht das Einstreuproblem. Seit Jahren wollte...
Oben