.

Diskutiere . im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand;
  • . Beitrag #1
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

 
  • .

Anzeige

Schau mal hier:
. .
  • . Beitrag #2
A

AchimG

Gast

AW: .

Hallo Martin, wo sind die Bilder von der Frühjahrsbörse?

Gruß AchimG.
 
  • . Beitrag #3
T

Twiggy2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: .

Lohnt sich die Börse in Kornwestheim?

Hallöchen,beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema VS.Und weil ich sehr sehr fasziniert bin,möchte ich mir auch ein (oder mehr) Tiere anschaffen.Da ich aber nichts überstürzen will informiere ich mich im Vorfeld lieber 3x mehr.Ich habe schon oft gelesen,dass es besser ist auf Börsen Tiere zu erwerben als in Zoogeschäften,da dort vorallem Nachzuchten angeboten werden.Nun meine Fragen:
Lohnt es sich nach Kornwestheim zu fahren im Oktober?(wohne in Stuttgart,da bietet sich das an)
Bekommt man dort so ziemlich jede Art? (möchte eine Avi. versicolor)
In welcher Preisklasse befindet man sich da in etwa?
Welches Alter sollte eine Erstspinne haben?
Ich möchte wirklich so viele Fehler als möglich vermeiden,da ich denke fundiertes Wissen íst im Sinne der Tiere.
Vielen Dank
 
  • . Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: .

Re: Lohnt sich die Börse in Kornwestheim?

Hallo "Twiggy"!

Lohnt es sich nach Kornwestheim zu fahren im Oktober?(wohne in Stuttgart,da bietet sich das an)
Ja! Schon alleine des anschließenden Vortrags wegen :wink:


Bekommt man dort so ziemlich jede Art? (möchte eine Avi. versicolor)
Naja, jede wäre wohl etwas übertrieben, aber die Auswahl ist sehr gut ...


In welcher Preisklasse befindet man sich da in etwa?
Spiderlinge in den ersten FHs dürften bei ca. 5 EUR liegen, ansonsten abhängig von der gewünschten Größe.


Welches Alter sollte eine Erstspinne haben?
Hmmm, entsprechende Information vorausgesetzt würde ich da eigentlich keine Einschränkungen sehen ...
Im Bezug auf Avis lohnt sich auch, wenn du die Seite nicht schon selber entdeckt hast, avicularia.com!

*FG*
Uwe
 
  • . Beitrag #5
S

Shiva7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: .

HI,

also ich war jetzt schon zweimal auf der Börse in Kornwestehim und ich muss wirklich sagen, dass es sich lohnt, auch wenn man nicht unbedingt gleich eine Spinne kaufen möchte, aber man kann sich dort auch wirklich gut informieren über die verschiedenen Arten.

Gruss Manu
 
  • . Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: .

tach auch!
Endlich kann ich auch mal kommen :)
Hab zur Konfirmation die Reise dorthin geschenkt gekriegt :D
Hätte da nur noch ne kleine Frage:
Terrarien gibts da nicht oder? Wenn doch, alle grössen (20*20*20 bis 60*40*40)?

Also, hoffe n paar aus dem Forum dort zu treffen :p
 
  • . Beitrag #7
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: .

huhu,

so viel ich weiß kann mann dort auch Terrarien kaufen. Welche Größe musst du halt vor ort dir anschauen :D :D :D :D :D :D
 
  • . Beitrag #8
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: .

Das mit dem Terrarienkauf in Kornwestheim ist ne Sache für sich - einmal ist ne größere Auswahl vorhanden, und ein andermal hast du Glück wenn du überhaupt ein Terri bekommst. Ich bin in diesem Herbst zum 6. mal dort, davon waren 2 mal keine Terris da - also sind die Chancen gar nicht soooo schlecht.
 
  • . Beitrag #9
D

David Reber

Gast

AW: .

Naja, ich hoffe bloss, dass ich die Erlaubnis fürn 2. kleines Gestell (so 6 Terris) krieg. Wenn nicht kackts mich an. Ich geh mitm Paten nach KWH und darf nix kaufen. Toll^^
Naja ist ja noch Zeit, ihn zu bearbeiten. Fällt wem n schlagendes Argument ein?:D
 
  • . Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: .

  • . Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: .

von Österreich wird auch -wieder- eine "Delegation" kommen - allein von den "VOGELSPINNEN WIEN" werden 12 Leute da sein !

LG, Ferdinand
 
  • . Beitrag #12
A

AchimG

Gast

AW: .

Hallo, die 76 Aussteller Tische sind alle vergeben.
Gruß AchimG.
 
  • . Beitrag #13
G

Gast124934

Gast

AW: .

Re: 28.10.2006 - 33. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim

Moin!

Überlege mit einem Kollegen nach KWH zu kommen. Wir würden dann am Vorabend schon anreisen. Kennt jemand ein günstiges Hotel in der Nähe?

BTW, am Abend vor der Börse werden sich div. früh anreisenden (Briten, Franzosen, Dänen, Australier, ...) wieder für ein gemeinsames Abendessen und Plauschen treffen. Wer möchte, kann gerne dazustoßen.

Wie? Was? Wo? Ist das was "offizielles"? Ich befürchte aber, dass wir wohl nicht vor 21 Uhr da sein können ...

Grüsse,
Sven
 
  • . Beitrag #14
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: .

Hi,

die Flyer sind aus der Druckerei gekommen und freuen sich darauf auf Börsen und Co. verteilt zu werden!
Armin Schweikart "verwaltet" sie und wird sie auch zum nächsten Stammtisch mitbringen.

viele Grüße
Martin






Die PICS gehn net!
 
  • . Beitrag #15
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: .

Ich fahr hin am 28.10.06 habe noch 3 Plätze frei im Auto, kann also jemand aus der näheren Umgebung von 71229 Leonberg mitnehmen. Wer möchte bitte per Pm melden!!!

Nur für Leute die nicht mobil sind und auch zuverlässig am Treffpunkt erscheinen, den wir vereinbaren!!!


Eventuell kann man ja auch ein Tisch reservieren, wer Bock hat, einfach melden.

PS: Kleine Spritkosten-Beteiligung wäre nett. Hole dann direct from Home ab, wenn nicht alzu weit, bitte rechtzeitig melden, den den ÖPNV kann man in BW vergessen. Bin aus Berlin was besseres gewöhnt. :lol:
 
  • . Beitrag #16
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: .

PS: Kleine Spritkosten-Beteiligung wäre nett. Hole dann direct from Home ab, wenn nicht alzu weit, bitte rechtzeitig melden, den den ÖPNV kann man in BW vergessen. Bin aus Berlin was besseres gewöhnt. :lol:

Da muss ich als Stuttgarter aber widersprechen. Der Stuttgarter ÖPNV ist ausgezeichnet (wenn man mal von den Preisen absieht).
Von Leonberg aus nimmt man die S6 und steigt in Zuffenhausen um in die S4 oder S5 dann ist man in ca. 20 min in kornwestheim. Ich bezweifel das du mit dem Auto so schnell bist. Vom Bahnhof bis zum Kulturhaus sind es 5 min zu Fuß.
 
  • . Beitrag #17
L

Lydia4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: .

Hi,

das stimmt, die Kornwestheimer Börse ist mit dem ÖPNV sehr einfach und bequem zu erreichen!
Bin Jahreskarteninhaberin und fahre in Ermangelung eines Autos NUR und immer öffentlich, kenne mich in BaWü also aus damit. :D

Mit Großstädten ist das Öffentliche in Stutgart allerdings wirklich nicht vergleichbar. Ja, ich weiß - Stuttgart ist auch Großstadt. Aber in Sachen ÖPNV muss da noch viel passieren. Sowohl was die Häufigkeit der Bahnverbindungen betrifft als auch die Verbindungen zu später Stunde.

Das empfand ich in Hamburg als wirklich paradiesisch, tatsächlich kein Vergleich.
Aber das ist ein anderes Thema.

Wer nur den ÖPNV nutzen kann, hat selbst im in diesem Bereich provinziellen Stuttgart keine Ausrede um NICHT auf die Börse zu kommen. 8)

Grüße,
Lydia
 
  • . Beitrag #18
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: .

Ich wollt fragen wie die Parkmöglichkeiten da sind ?
Ich hoff doch nicht so wie in Karlsruhe wo man im Feld parkt weil alles voll ist ?

Gruß Nils
 
  • . Beitrag #19
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: .

Ich wollt fragen wie die Parkmöglichkeiten da sind ?
Ich hoff doch nicht so wie in Karlsruhe wo man im Feld parkt weil alles voll ist ?

Gruß Nils

Hallo,

es gibt ne Parkgarage direkt vor Ort mit ausreichend Platz und für umsonst.
 
  • . Beitrag #20
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: .

PS: Kleine Spritkosten-Beteiligung wäre nett. Hole dann direct from Home ab, wenn nicht alzu weit, bitte rechtzeitig melden, den den ÖPNV kann man in BW vergessen. Bin aus Berlin was besseres gewöhnt. :lol:

Da muss ich als Stuttgarter aber widersprechen. Der Stuttgarter ÖPNV ist ausgezeichnet (wenn man mal von den Preisen absieht).
Von Leonberg aus nimmt man die S6 und steigt in Zuffenhausen um in die S4 oder S5 dann ist man in ca. 20 min in kornwestheim. Ich bezweifel das du mit dem Auto so schnell bist. Vom Bahnhof bis zum Kulturhaus sind es 5 min zu Fuß.

Ich meinte ja auch in BW, wenn ich morgens um 5 zur Arbeit will, no way, erst ab 6,30Uhr und das kanns net sein, daher meine Meinung!
 
Thema:

.

. - Ähnliche Themen

Dominanzverhalten?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute erstmalig etwas beobachtet, das ich bei meinen beiden 2jährigen Schildkröten noch nie gesehen habe. Seit Ende...
Neues Zuhause für Benito: Huhu, Heute kam endlich das neue Becken und Landteil für Benito. Ich dachte, ich lasse euch hier Teil haben, wie ich es einrichte. Es ging erst...
Hemidactylus mabouia Ägypten?: Hallo, diesen heimlichen Gast fanden wir in unserem Bungalow in Hughada (Ägypten) am 03.04.2024. Bei der Bestimmung bin ich mir allerdings nicht...
Neue Schuppe?: Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine hat einen gelben Fleck am Kopf. Ich nehme an, es ist eine frische Hautschuppe, bin mir aber nicht sicher, deshalb...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Oben