Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Diskutiere Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Dieses Wochenende sind Börsen in Frankfurt und in Mainz. Zu beiden habe ich ca 180 km und möchte nur zu einer fahren. Gibt es...
  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #1
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Dieses Wochenende sind Börsen in Frankfurt und in Mainz. Zu beiden habe ich ca 180 km und möchte nur zu einer fahren.

Gibt es Erfahrungswerte, welche für Spinnenhalter interessanter ist bzw ist eine größer und hat mehr Aussteller?

Schonmal "Dankeschön" für die Antworten!

Grüße, Marcel.
 
  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Ich andeiner Stelle würde einfach mal nach Frankfurt fahren... :wink:
 
  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #3
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #4
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Hi.

Die in Frankfurt ist um ein vielfaches größer. Dementsprechend wirst Du dort auch mehr Auswahl haben. Der Nachteil: Das übliche Gedränge.

In Mainz die Börse ist recht klein. Nur ein Raum. Der Eintritt da kostet aber soweit ich mich erinnere nur die Hälfte von dem in Frankfurt (6,-). Da sie noch nicht sehr oft war, kann man keine Aussagen über das Angebot machen da immer wieder andere Aussteller dort sind. Einmal war quasi alles an Wirbellosen da was es so gibt (dank 2 Aussteller) und das nächste mal fast nichts was man nicht überall sieht.

Fazit: Für Leute aus der näheren Umgebung sage ich ganz klar Mainz. Es ist zwar klein, aber durch das geringe Gedränge ganz angenehm und es bleibt mal mehr Zeit mit dem ein oder anderen zu reden.
Für Leute von weiter her empfehle ich Frankfurt, da aufgrund der Größe die Chance einfach größer ist etwas zu bekommen.

Gruß, Stefan
 
  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Die in Frankfurt ist um ein vielfaches größer.
Dementsprechend wirst Du dort auch mehr Auswahl haben
:wink:

@Stefan
aber durch das geringe Gedränge ganz angenehm
mag ja sein, aber weniger Auswahl...

und es bleibt mal mehr Zeit mit dem ein oder anderen zu reden.
In Frankfurt doch auch, da müssen die anderen halt ein wenig Geduld mitbringen und das ist bei diesem Hobby von Vorteil! :wink:
Ansonsten sagt man halt kurz "...entschuldigung..." oder nicht?! Also gar nicht so schwierig, ich würde, wenn es nicht so weit weg von mir aus wäre sofort nach Frankfurt fahren!
 
  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #6
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Ich werde dann nach Frankfurt kommen... Vielleicht sieht man sich ja dort?

Grüße, Marcel
 
  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Ich werde dann nach Frankfurt kommen... Vielleicht sieht man sich ja dort?
Wäre schön, aber ist mir zuuu! weit weg :wink: :(
Dann wünsch ich dir ma viel Spaß in Frankfurt.
 
  • Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? Beitrag #8
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Hi.

In Frankfurt doch auch, da müssen die anderen halt ein wenig Geduld mitbringen und das ist bei diesem Hobby von Vorteil!

Ist gibt viele Arten der Geduld. Und keiner hat alle. :wink:

Ansonsten sagt man halt kurz "...entschuldigung..." oder nicht?! Also gar nicht so schwierig,

Ich stehe halt nicht auf diese Menschenmassen. Habe beruflich jeden Tag damit zu tun. Da bin ich vorgeschädigt. :mrgreen:

Gruß, Stefan
 
Thema:

Diese WE nach Frankfurt oder Mainz?

Diese WE nach Frankfurt oder Mainz? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben