26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Diskutiere 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi, und wieder mal kündigt sich eine Reptilienbörse in Berlin an. Für spinnenhalter aus der Region traditionell immer wieder lohnenswert. Andere...
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #1
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3
Hi,

und wieder mal kündigt sich eine Reptilienbörse in Berlin an. Für spinnenhalter aus der Region traditionell immer wieder lohnenswert. Andere terraristische fachgebiete kommen auch nicht zu kurz. Ich denke man sieht sich ...

Alles weitere auf http://www.reptilienboerse-berlin.de/ .
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #3
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

hi
also ich werde 100% da sein! die letzte war wirklich richtig gut! da hatte ich alles bekommen. mal sehen, ob ich meine regalis-dame bekomme (bestimmt).
gruß johnny
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #4
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Werde auch da sein...

Ihr kennt euch doch sicher da besser aus, wie ist das mit "vorbestellen" von Spiderlingen?

Hätte noch wahnsinnig gerne eine Grammostola pulchra...

Werden da Züchter anwesend sein, die welche abgeben?
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #5
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Hätte noch wahnsinnig gerne eine Grammostola pulchra...
findest du bestimmt, beim letzten mal hatten die fast alles an spinnen!

Werden da Züchter anwesend sein, die welche abgeben?
naja, die züchter werden die spiderlinge bestimmt nicht umsonst mitnehmen. ich weiß aber nicht welche züchter alles da sein werden. Thomas Kurzer hatte mal pulchra spiderlinge, der is aber diesmal nich da und hat die spiderlinge glaub ich auch alle verkauft. wirste schon finden...

gruß johnny
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #6
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Werden da Züchter anwesend sein, die welche abgeben?

naja, die züchter werden die spiderlinge bestimmt nicht umsonst mitnehmen.

gruß johnny

:lol:

hehe, meinte eher, wißt ihr, ob züchter anwesend sind, die auch pulchra haben. wenn sie die mithaben, werden sie die auch verkaufen, klar. doof von mir ausgedrückt.

aber danke für die info :)
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Hallo!

Ich würde eher empfehlen, auf gut Glück zu kucken, denn gerade G. pulchra- Spiderlinge werden sehr selten angeboten, da Nachzuchten nach wie vor sehr selten sind...

Auf der letzten, der Märzbörse, gab es nur eine einzige pulchra, etwa 3 cm Kl, für knappe 18 Euro...
Und den letzten großen Schwung Spiderlinge weiß ich von Ende 2003, danach war es eher still um Nachzuchten dieser Art!

Grüße, Andreas
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #8
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

sorry für OT, warum werden die so selten gezüchtet?
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Aus eigener Erfahrung könnte ich nur angeben, daß die MEGAlangsam wachsen, mein Böckchen hat in seinem zarten Alter von zweieinhalb Jahren schon Häutungsabstände von einem Jahr, und gerade mal etwa 4 cm KL...

Dann werden wohl so gut wie nur die imposanten Weiber importiert, so daß man die Hoffnung auf deren eventuelle Kokons legen muß, um Böcke zu kriegen... Und bis die soweit sind...
Mein Bock braucht nach Adam Riese noch zwei Häute bis zum Adultus, und wenn der bei seinem Jahr Häutungsabstand bleibt, ist er 2008 soweit, dann etwas 5 Jahre alt!

Grüße, Andreas
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #10
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

hmmmm, fänd ich jetzt persönlich nicht schlimm, ich werd mir auf alle fälle eine holen, wenn es dann ein Weibchen sein sollte, können wir ja mal versuchen n pulchra-kindergarten zu gründen, so bis 2012 dürfte das klappen :wink:
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #11
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Moin!
Du könntest ja vorher inserieren und für Berlin solche Spiderlinge suchen.
Zum Thema Nachzucht: Letztes Jahr im Okt Nov oder so hatte einer auf der Börse in HH Spiderlinge, er meinte es wäre ne eigene Nachzucht gewesen.
Gruß, Marc.
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

hmmmm, fänd ich jetzt persönlich nicht schlimm, ich werd mir auf alle fälle eine holen, wenn es dann ein Weibchen sein sollte, können wir ja mal versuchen n pulchra-kindergarten zu gründen, so bis 2012 dürfte das klappen :wink:

Hi,

Erst bin ich aber dran! :D Meine große dame wartet schon sehr sehnsüchtig auf den bock. Irgendwie sind böcke von g. pulchra sehr schwer zu bekommen. Zumindest in der größe und dem alter wie ich sie haben will.

Meine Dame hat übrigens 2,5 jahre häutungsabstände. Ist gerade in vorbereitung.
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #13
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

morgen ist es endlich so weit, warte schon soo lange drauf! na hoffentlich finde ich meine blondi und regalis, die ich auf dem einkaufszettel habe...
mfg johnny
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #14
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

so nun mal meine eindrücke von der gestrigen Börse:

War WIRKLICH ne Reptilienbörse, fand irgendwie sonst gabs mehr Spinnen als dieses mal, aber dafür diesmal halt sehr viele Reptilien, vor allem Schlangen.

ABer alles in allem wieder sehr gelungen, wieder gut eingekauft wenn man es so sieht *fg*

Was anderes, weis jemand wer der Händler war hinten oben auf der Empore?
Ganz links war doch Futtertiere Schimansky und rechts von dem der hatte lauter Zeugs von ExoTerra im Angebot, Höhlen, Trinkschalen, künstl. Pflanzen etc, habe leidervergessen da was nachzufragen und weis ned welcher Händler das war, ev. hat jemand aufs Schildchen geachtet oder kennt ihn ga um mir zu helfen, ihn zu kontaktieren....
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #15
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Den Händler weiß ich auch net, könnte mir aber denken, das war ein Geschäft, denn kein Privater verkauft so eine Heidenmenge Zubehör und Technik...

Was die eher gering gestreute Spinnenauswahl anging, es waren weder Vinmann noch Kahlenberg anwesend, die hat es wohl beide nach Schweden gezogen, zu dieser Messe da in Kristianstad wohl...

Matthias Köhler aber hatte eine wie gewohnt breite Auswahl, zu günstigeren Preisen als im März noch, der zweite gute Spinnenanbieter war dann der Tisch, wie ich unbescheiden behaupten will, der BerlinSpinnen, wo unter anderem ein kompletter (weil das einzige Angebot) Versi- Kokon wegging, sonst auch ausschließlich mit Nachzuchten bestückt, dann war da noch Jörg Farr, der auch feine Nachzuchten hatte...

Im Foyer- Bereich hatte ein Anbieter Macrophanestia rhinoceros ( Austral. Riesenschaben) dabei, ebenfalls ein äußerst seltenes Angebot, doch alles in allem war diese Veranstaltung sowohl was die Besucher als auch die Zahl der Aussteller angeht, als eher mau zu bezeichnen...
Kaum zu vergleichen mit der Märzbörse diesen Jahres, und noch weniger der Märzbörse des letzten Jahres, die derart gut ausgebucht war, daß schon über eine Standortverlegung nachgedacht wurde...

Insgesamt gibt es zu viele und vor allem zu kleine Börsen in Berlin!
Insbesondere die allmonatlich stattfindenden Zoomotion- Börsen dämpfen die allgemeine Nachfrage erheblich, so daß die drei/ vier wirklich guten Börsen im Jahr einfach nur untergehen, weil die Leute einfach übersättigt sind...
Berlin hat das Potential, Standort einer großen Börse alá Hamm zu sein, weil es verschiedene Vorteile vereint, und man sollte doch mal sehen, ob man als Verein o. ä. nicht erreichen kann, das neben 2 guten Beibörsen im Jahr auch so ein Sahnestück der Extraklasse wie Hamm zu veranstalten wäre...

Grüße, Andreas
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #16
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Mist hab den Termin voll verpasst, :cry: :cry: :cry:
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #17
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

Insgesamt gibt es zu viele und vor allem zu kleine Börsen in Berlin!
Insbesondere die allmonatlich stattfindenden Zoomotion- Börsen dämpfen die allgemeine Nachfrage erheblich, so daß die drei/ vier wirklich guten Börsen im Jahr einfach nur untergehen, weil die Leute einfach übersättigt sind...
Berlin hat das Potential, Standort einer großen Börse alá Hamm zu sein, weil es verschiedene Vorteile vereint, und man sollte doch mal sehen, ob man als Verein o. ä. nicht erreichen kann, das neben 2 guten Beibörsen im Jahr auch so ein Sahnestück der Extraklasse wie Hamm zu veranstalten wäre...

Sehe ich genauso. Diese kleinen Zoomotion-Börsen stören einfach nur. Es müsste doch möglich sein in der Hauptstadt so etwas auf die Reihe zu bringen. Ich rate auch schon allen Leuten ab, diese kleinen Börsen zu besuchen, da man dort sowieso selten das findet, was man sucht.

mfg Johnny
 
  • 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #18
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: 26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

was denn, NIEMAND weis wer der Händler war? Kann mir ned vorstellen das da einer seinen Stand aufbaut ohne jedermanns wissen.

Locato ist scheinbar in der Beziehung mehr als unfreundlich/unkooperativ, nicht dasd die wenigstens sagen wenn sie es ned wissen, die reagieren auf Mails gar ned, die werden gelesen und das wars (was mich sehr ärgert, scheinbar hats mancher ned nötig Freundlichkeit als eine Stärke zu bezeichnen)

Wollte bei dem Händler ne kleine Großbestellung an Exo-Terra Terrarien tätigen und viel an Zubehör wi zB mhrere Exo-Terra Pflanzen etc....
 
Thema:

26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin

26.08.2006 - Reptilienbörse Berlin - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Oben