11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Diskutiere 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi, am 11.11. ist mal wieder die Reptilienbörse Berlin. Traditionell ein guter Termin für VS-liebhaber der Region und andere terrarienfans...
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #1
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #2
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Gar nicht mehr solange, bis ich schon wieder mit meiner Einkaufsliste losrenne. Ich denke diesmal guck ich mich auch mal nach anderen Tierchen als Spinnen um. Die haben da manchmal einige sehr interessante Tiere.
MFG Johnny
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #3
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

War schon jemand mal da ? würde gerne mal wissen wie das Angebot so ist, also ob es sich wirklich lohnt und was man hauptsächlich dort findet.
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #4
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Hallo,

War zweimal da, im Frühjahr (?) und im August.

Im August hab ich mir bei Matthias Köhler ne B. auratum und ne Bonnetina rudloffi geholt (je 15€) und ein Terrarium (40x30x30)

Preise sind völlig ok, Auswahl an exotischen Tieren ist recht groß (kommt natürlich auch auf erfolgreiche Nachzuchten an)

Werde im November auch anwesend sein, möchte noch gern ne Avicularia geroldi und ne Bonnetina cyaneifemur.

Gruß, Torsten
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #5
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

aso. ok danke. hört sich ganz nett an. Also sind die 5 Euro auf alle fälle gerechtfertigt ? Hoffentlich gibt es dort nettes Spinnenzubehör, für Terrarien.
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #6
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Gibt es dort vllt auch Schildkröten zu kaufen ?
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #7
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Hallo Schoti!

Schildkröten habe ich dort auch schon gesehen. Das Spinnenangebot ist meist recht ordentlich, wenn die größeren Händler anwesend sind. Auch an Schau- und Futterinsekten sowie Reptilien und Amphibien ist einiges zu haben (solange man nichts selteneres sucht). Skorpione und Skolopender leider nur vereinzelt, dafür aber reichlich preiswerte Terrarien. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man nicht direkt aus Berlin kommt (habe auch 150 Km Anfahrt) - außerdem trifft man immer ein paar bekannte Gesichter und kann ein paar Tiere tauschen.

Viele Grüße
Alex
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #8
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Jo danke für die netten Infos. Ich fahre auch ca. 2 Stunden hin. hoffe man findet dies dort gut, weil am 11.11 ist ja auch karneval. Gut dann kann ich ja meiner freundin eventuell eine Schildkröte mitbringen :D Naja ich kenne noch nicht so wirklich einen der da rumhängt, vllt nur vom schreiben :)
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #9
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Ist eigentlich gut zu finden, da es im Gemeinderaum einer recht großen und somit auffälligen Kirche am Hohenzollerndamm gelegen ist. Dann heißt es bloß noch einen nahgelegenen Parkplatz zu finden ... besonders wenn man einen Großeinkauf plant. :wink: Wenn Du den Stand der Berlinspinnen ansteuerst, triffst Du gleich ein paar Leute hier aus dem Forum. Ansonsten könnte man ja für Interessierte auch eine Zeit ausmachen und sich im Vorraum auf ein Käffchen treffen.
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #10
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

DEas wäre eine gute Idee. Der Parkplatz macht mir Angst ^^

Hätte ihr da ein Plätzlichen oder eine Idee wo man dann sich da hinstellen könnte.
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #11
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Ich suche mir meistens was in den Nebenstraßen, z.B. Nassauische oder Holsteinische Straße. Schau mal hier auf die Karte:

Klick

(hoffe es funktioniert nicht nur bei mir ... die 1 sollte mit dem ungefähren Standpunkt der Kirche übereinstimmen --> zwischen Nassauische Straße und Hohenzollerndamm)

Direkt vorfahren geht leider nicht, da dort immer ein Wochenmarkt ist. Man kann aber auch direkt am Hohenzollerndamm parken - sofern man ein Plätzchen findet.
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #12
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Joar kann es erkennen. Hoffe der verkehr macht die Suche nicht alzu stessig. Ansonsten dankefein. Werde versuchen eine Nebenstrasse zu erreichen. Sind die mit parkgebühren ? :)
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #15
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

srry - hab 2mal auf absenden gedrückt - kann also gelöscht werden
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #16
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

nagut da muss ich dann durch. Sind dann ca 2 Euro für Parken und 5 Euro Eintritt und dann ca 20 - 30 Euro Sprit ^^
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #17
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Mal sehen wie es finanziell ausschaut bei mir, :) :) :) . Wenn es gut ist werd ich bestimmt auch da sein Sind ja " NUR 200 km " von uns . War schon einmal da, Naja geht schon die Börse, ist aber net zu vergleichen mit Hamm oder KWH. aber die sind von der Entfernung einfach zu weit, wenn man allein fährt :cry: :cry: :cry:
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #18
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

wo kommsten du her ? ich fahr ach ca 150 km. freu mich trotzdem schon riesig.
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #19
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Ich komme aus Meissen/Dresden

Gruß Jörg
 
  • 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #20
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

Ansonsten könnte man ja für Interessierte auch eine Zeit ausmachen und sich im Vorraum auf ein Käffchen treffen.

Moin!

Da es nächstes Wochenende nun soweit ist - was haltet Ihr von 12:00 im Vorraum an der Treppe? :arrow: Ich bin der mit dem ganzen Blech.

Gruß
Alex
 
Thema:

11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin

11.11.2006 - Reptilienbörse Berlin - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben