Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland

Diskutiere Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Ave! Ich sage bewusst Mittel- und nicht Ost, weil für mich der Osten (Deutschlands) weiter östlich liegt, das nur am Rande ;) nope das war kein...
  • Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland Beitrag #1
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Ave!

Ich sage bewusst Mittel- und nicht Ost, weil für mich der Osten (Deutschlands) weiter östlich liegt, das nur am Rande ;)
nope das war kein ns outing :roll:

Zurück zumThema:

Wie in einem andern thread erwähnt bin ich mit Kind,Kegel und Terrarium von "nähe Stuttgart" nach Leipzig umgesiedelt.
Ich war auf der vorletzten Börse in Kornwestheim, habe damals aber weder über genügend Wissen noch über Wünsche verfügt um dasPotenzial an Tieren und konkurenzlos günstigen Terras ausnützen zu können.

Voller nicht mißgünstigem Neid habe ich die Nachrichten über die aktuelle Ausbeute der andern gelesen.

Wenn ich google um nach VS Börsen in L oder Umgebung zu suchen finde ich erschreckenderweise nichts passendes. :cry: Das ähnlichste war eine reptileienbörse aber da ist es wohl fraglcih, ob VS überhaupt und passende Terras zur Auswahl stehen.

Dabei "müssen " min 2 neue Grillenvernichter her.. :?

Meine Frage: Weiß jemand etwas über Börsen in Sachsen und nährer Umgebung? Stammtische oder Züchter? Gar günstige Terrarienbauer?

Irgendwie scheint es, als wäre das Hobby /der Beruf Vogelspinnen hier und allgemein in der Mitte eher selten.. zumindest im vergleich zu den unzähligen Angeboten im "Westen". :evil:
 
  • Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland

Hallo,

Wenn ich google um nach VS Börsen in L oder Umgebung zu suchen finde ich erschreckenderweise nichts passendes

ich an deiner Stelle würde es mal mit der Suchfunktion hier im Forum
( Leipzig + Börse ) versuchen oder eben richtig GOOGLE ( Leipzig + Reptilienbörse oder Leipzig + Terraristikbörse ) Bei beiden findest du Ergebnisse für Börsen in und um Leipzig.

Ich sage bewusst Mittel- und nicht Ost, weil für mich der Osten (Deutschlands) weiter östlich liegt, das nur am Rande Wink
nope das war kein ns outing

Ich kenne auch andere Leute, die in Geographie nicht bewandert sind und Natursekt ( NS ) Fans gibt es sicher auch genügend in Deutschland. Also mach dir keine Sorgen.

Irgendwie scheint es, als wäre das Hobby /der Beruf Vogelspinnen hier und allgemein in der Mitte eher selten.. zumindest im vergleich zu den unzähligen Angeboten im "Westen".

Es gibt schon regionale Unterschiede, aber u.a. gibt es auch in Polen und Tschechien viele Züchter, also lohnt es sich auch dort zu schauen.

mfg,
Philipp
Züchter ,
 
  • Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland Beitrag #3
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland

Wie ich befürchtet habe: Man findet nichts gescheites an Börsen. Wie hier auf arachnophilia.de bewertet wurde, kann man die Terraristikbörse Leipzig besonders imBezug auf VS vergessen.. :cry:

Und 3-5 "Ergebnise" bei google machen nciht gerade Mut. Ich hoffe ich finde noch was, gehe aber nciht davon aus und muss mich wohl schon mit dem Gedanken an "Versender" anfreunden.. :roll:

zu ns: :lol:

Es grüßt,

derDavid
 
  • Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland

Hallo,

Da heutzutage in Deutschland Eigeninitiative besonders gefragt und wichtig ist, schlage ich dir vor, dass Du in Leipzig und Umgebung ein paar Vogelspinneninteressierte zusammensuchst [ die es da sicherlich geben wird ) , um dort eine Interessengemeinschaft mit gegenseitigen Austausch, regelmäßigem Treffebn etc. zu gründen.

Dann kann man 1. Tiere tauschen und 2. zusammen irgendwelche Veranstaltungen besuchen.

mfg,
Philipp
 
  • Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland

gibt es auch in Polen und Tschechien viele Züchter, also lohnt es sich auch dort zu schauen.

ich glaub der tipp ist für ihn nict akzeptabel :lol:

gruß karsten
 
  • Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland Beitrag #6
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland

Thema:

Vogelspinnen Börsen o. Stammtische in Mitteldeutschland

Oben