10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Diskutiere 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, am 10.03.2007 findet die 27. Terraristika in den Zentralhallen in Hamm statt. Der Eintrittspreis ist von 8 auf 10 Euro erhöht...
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #1
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16
Hallo Leute,

am 10.03.2007 findet die 27. Terraristika in den Zentralhallen in Hamm statt.

Der Eintrittspreis ist von 8 auf 10 Euro erhöht worden.

Hamm gehört zu den problematischeren Börsen. Da es (angeblich) die größte Terraristikbörse weltweit ist, ist der Besucherandrang natürlich enorm. Die Location (Zentralhallen Hamm) ist für eine Veranstaltung dieser Größenordnung eigentlich nicht mehr ausreichend dimensioniert. Das angebaute Zelt (welches nicht gerade klein ist) kann darüber auch nicht hinwegtäuschen.

Resultat: Es ist eng (Besucherandrang) und sehr warm (tippe mal auf 25 Grad oder mehr). Einen Erholungsfaktor hat der Besuch dieser Börse nicht. Der Streß lohnt sich aber für Leute, die auf der Suche nach seltenen Arten, günstigen Terrarien oder Spiderlingen im Hunderterpack sind. Außerdem gilt Hamm auch als Umschlagplatz für viele internationale Händler und Züchter (dazu vielleicht mal die einschlägigen Internet-Börsen abklappern - da steht dann öfter mal "Übergabe in Hamm"). Weiterhin gibt es in Hamm wohl das größte Angebot an Literatur, das ich jemals auf Börsen gesehen habe (auch viele bereits vergriffene Bücher und Zeitschriften).

Wie gesagt - Hamm hat Lichtblicke und Schattenseiten. Aber eins ist die Terraristika auf jeden Fall: Groß.

http://www.terraristikahamm.de/

mfg, Gerd.

P.S. Survivaltips:
Benutzt die Kassen in der Mitte - ignoriert die Schlangen an den Kassen links und rechts am Eingang. Vermeidet die Werler Straße (B63) und fahrt auf der A2 in Pelkum/Bönen ab. Nehmt einen Rucksack mit - der stört nicht besonders, aber man kann da seinen Pulli oder seine Jacke hereinpacken (warm da). Eine Flasche Mineralwasser muß auf jeden Fall auch in den Rucksack, ein paar Snacks sind auch gut. Kommt früh genug. Spätestens ab 15:00 Uhr fangen die Leute an, abzubauen, obwohl offiziell erst um 16:00 Uhr Schluss ist. Rechnet mindestens 3 Stunden Besuchszeit ein - darunter lohnt sich Hamm meiner Erfahrung nach einfach nicht.
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hallo Gerd

gut das Du das alles hier so reinpostest ;o)
Ich will dieses Jahr im März unbedingt nach Hamm zur Börse hinfahren.
Nehme dann meine ganze Familie mit ( 5 Personen )
Eintrittpreis is sogesehen egal ... hauptsache es lohnt sich dort und man kann ggf noch ein gutes Schnäppchen machen indem man ein Tier bekommt welches man noch sucht
Ich schätze mal das Ich unter 4 - 5 Std nicht aus der Halle/Zelt dann komme bin sehr in Vogelspinnen und überhaupt Reptilien intressiert und werde Mir da bestimmt Anregungen,Info´s usw einholen und mitnehmen :eek:)
und für meine Kids is das bestimmt auch was als Erlebniss
MfG
Jörn
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hallo,

habe gerade nochmal die Homepage der Terraristika besucht und mache mal ein kurzes "copy und paste":

Man glaubt es kaum, die Terraristika wächst weiter. Aufgrund der großen Nachfrage und den von den Zentralhallen Hamm durchgeführten baulichen Veränderungen, haben wir nun die Möglichkeit, ein 2. Zelt übergangslos, mit direktem Zugang durch die Eingangshalle an die Zentralhallen, anzubauen. Auch dieses Zelt wird selbstverständlich geheizt sein, so dass für euch und eure Tiere bestens gesorgt wird.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Vielleicht entspannt diese Maßnahme die Situation ja - wir werden sehen.

mfg, Gerd.
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #4
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hallo

Weiß einer ob die Zentralhallen in Hamm halbwegs nahe zum Hamm Hauptbahnhof sind? Da ich mit Bus und Bahn dahinfahren werde, muss ich schonmal wegen den Bus und Bahn fahrtzeiten und haltestellen gucken.

mfg Manuel
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hi,
Hallo,

habe gerade nochmal die Homepage der Terraristika besucht und mache mal ein kurzes "copy und paste":

Vielleicht entspannt diese Maßnahme die Situation ja - wir werden sehen.

mfg, Gerd.

Glaub ich nicht so wirklich. Denn ein weiteres zelt heisst nur mehr austeller und mehr Menschenmassen :D

Cheers
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Ich werd da auch nicht hinfahren...
Ich war im Dezember da, hab mir ein Tier und einige Pflanzen gekauft, aber das wars auch...
Es war für mich einfach viel zu voll und viel zu warm..
Von den Gastronomiepreisen mal ganz zu schweigen...

Und ob ein weiteres Zelt 2€ mehr Eintritt rechtfertigen, weiß ich auch nicht.
Zumal Hamm nicht mal eben um die Ecke liegt, der Trip daher schon teuer genug ist..
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #7
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hallo zusammen

@ spidercrew
Ich habe Arbeitskollegen die in Hamm wohnen
und habe die auch gefragt wie die Anbindung der Zentralhalle an die öffentlichen Verkehrsmittel sei
ein Kollege sagte Mir das man zu Fuss ca 10 min braucht um vom HBF zu den Zentralhallen zu gehen
hoffe Er hat Recht
und Ich erzähle hier keinen VogelspinnenBockmist *lol*

ansonsten Ich werde zur Terraristika fahren
A: um dort mich umzuschauen
B: ggf Inspirationen zu sammeln
C: Spinnen womöglich zu kaufen
(was eher sicher sein wird) *bg*

MfG
Jörn
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #8
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hallo

@ little spidy
danke, ich dachte schon, ich müsste dann noch durch ganz Hamm jockeln um die Halle zu finden.
Ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf der Börse.

mfg manuel
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #9
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hallo,

Ich habe Arbeitskollegen die in Hamm wohnen
und habe die auch gefragt wie die Anbindung der Zentralhalle an die öffentlichen Verkehrsmittel sei ein Kollege sagte Mir das man zu Fuss ca 10 min braucht um vom HBF zu den Zentralhallen zu gehen
hoffe Er hat Recht

wenn man ca. 3km in 10 Minuten schafft... Ansonsten gebt mal unter http://www.vrr.de als start "Hamm und hbf" sowie als Ziel "Hamm und Zentralhallen" ein. Dann bekommt Ihr die Busverbindungen.

mfg, Gerd.
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #10
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

nabend,
also ich würde auch mim Bus eher fahren, haben wir letztes mal auch gemacht.
Die Busverbindung ist gut. Kann dir aber leider nicht sagen welche Linie.
Vllt sieht man sich ja...wo kommst du her?
Also bei mir ist es auch eine weite Fahrt...4 Stunden Zug.
Aber wir machens trotzdem...die Fahrten sind geil und die Ausstellung gefällt uns auch. Aber mim warmen habt ihr recht...echt heiß dadrinn...zwischendurch ne pause im freien schadet nie.
mfg Jordi
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #11
K

Kani2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hi,
Ich möchte auch gerne die Börse besuchen,
aber ich weiß leider nich um wieviel Uhr sie
anfängt:crying: ...
Kann mir vielleicht jemand helfen?:confused:

Danke schonmal im forraus für die antworten:handshake:

Gruß Rick
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

hi,

einlass ist um 10uhr.

gruß karsten
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #13
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Hi,

ich würde am 10 auch gerne hinfahren! Wie ich jetzt gelesen habe ist das ja eine der grössten Börsen oder? Da die Anfahrt einfach aber schon knapp 500km beträgt wollte ich hier nochmalnachfragen ob es sich dann auch lohnt?

Wollte mir eigentlich eine P.metallica dort kaufen. Meint ihr in Hamm könnte ich da fündig werden? Terrarien, Pflanzen und Scorpione dürften auch kein Problem sein oder?

Ciao Alex
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #14
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #15
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

Als Aussteller darfst du ab 7h rein aber Besucher erst ab 10h
Würde auch empfehlen früh da zu sein. Die Schlange am Eingang ist immer sehr lang und Wartezeiten von 1 1/2 Stunden keine Seltenheit.
Zum Glück hab ich ja 'n DGHT Ausweis!:party:
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #16
A

azr

Gast

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

:-(

Hi all!

Ich habe in der Zeitung gelesen daß in Unna ein zooladen ausgerubt wurde mit sehr vielen Vogelspinnen.

Ich würde mal in Hamm nach Herkunftsnachweisen fragen - wegen Hehlerware. Ich hoffe, daß die Täter erwischt werden...


Wann soll man denn als Normalsterblicher da sein? Von 08:30h bis 10 anstehen oder von 10 - 11:30? :-D

Z.
 
  • 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm Beitrag #17
K

Kani2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: 10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

hi,
ok danke ich werd auf jeden fall da sein!!!;)

Gruß rick:cool:
 
Thema:

10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm

10.03.2007 - 27. Terraristika in Hamm - Ähnliche Themen

Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13: Moin moin 8.6.13 Terrarientiere, Reptilien, Schlangen, Spinnen, Echsen, Schildkröten, Amphibien, Skorpione, Insekten, exotische Nager...
08.12.2012 - Terraristika Hamm: Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.12.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt: 10,00 EUR unter 6...
08.09.2012 - Terraristika Hamm: Veranstaltungsort:Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.09.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt...
11.12.2010 Terraristika Hamm: weil es ja nur noch 6 kurze wochen sind: Winter - Terraristika Veranstaltungsort: Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm...
11.09.2010 - Terraristika Hamm: Terraristika am 11.09.2010 Über 650 Aussteller werden am 11.09.2010 auf der Terraristika Hamm zu begrüßen sein. Besonders erfreut uns, dass ein...
Oben