12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich

Diskutiere 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Kollegen, am 12. Mai 2007 findet nun das dritte Spinner- Treffen in St. Valentin statt!! Zu den Vorträgen kommen diesmal Dipl.Biol...
  • 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich Beitrag #1
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kollegen,

am 12. Mai 2007 findet nun das dritte Spinner- Treffen in St. Valentin statt!!
Zu den Vorträgen kommen diesmal Dipl.Biol. Boris Striffler (Homepage) und Timo Raab (Homepage)!


Dipl.Biol. Boris Striffler: Die Vogelspinnen Venezuelas in ihrem natürlichen Habiat- alles Wissenswerte über ihren Lebensraum und die Haltung im Terrarium
Timo Raab: Faszination: Baboon Spiders- Systematik, Taxonomie, Naturgeschichte afrikanischer Vogelspinnen


Zusammenkunft findet wieder um 14 Uhr im Gasthaus Stollnberger in St. Valentin/ Rems statt. Begonnen wird mit den Vorträgen ab ca. 15 Uhr.
Hier ist ein Link zum Veranstaltungsort à http://www.vogelspinnen-stammtisch-ooe.info/wbb2/attachment.php?attachmentid=897&sid=
Einfach die Autobahnabfahrt in St. Valentin A1 nehmen! Verfahren ist eigentlich unmöglich, und gehörte mit einem Orden ausgezeichnet ;).

Die Kosten sind wieder davon abhängig wie viele Leute erscheinen werden, daher meldet euch so rasch als möglich an, und vor allem FIX!

Nach dem Treffen findet wie immer ein gemütliches Zusammensitzen mit den Vortragenden statt.

[FONT=&quot]Zimmer können auf Wunsch reserviert werden. Kosten dafür im Doppelzimmer pro Person 25€ inklusive Frühstück!

Veranstaltung des Vogelspinnenverein Wien, VSIG Salzburg und VS- Stammtisch Oö u. Nö.


mfg Mario



[/FONT]
 
  • 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich

Hi!

Schade, dass das immer so weit weg stattfindet und nicht in Wien.

Gruß,
Sven
 
  • 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich

Hey!

Gott sei Dank ist nicht IMMER alles in Wien...wird doch wohl kein Problem sein die paar Kilometer dahin zu fahren wenn man wirklich dran intressiert ist ;)

Ich muss mir noch überlegen ob ich mir das ansehn werd,meld mich aber früh genug...wäre sicher intressant.

Lg Jürgen
 
  • 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich

Hi!

Nicht jeder hat ein eigenes Auto hat. ;) Wien ist einfach besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zudem denke ich, dass das Publikum in Wien um einiges größer wäre. Sicherlich ist es im kleinen Kreise gemütlicher, das ist klar, allerdings auch teurer.

Gruß,
Sven
 
  • 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich Beitrag #5
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich

Hallo Sven!

Es fahren einige Wiener zu dem Vortrag - dire meisten fahren sogar noch am selben Tag nach Hause.
Einfach mal ein Post ins Wiener Forum schmeissen und es findet sich sicher jemand, der dich mit nimmt.

lg Jürgen II, der leider am 12.Mai nicht kommen kann :(
 
  • 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich

Hi!

Danke für die Info.

Gruß,
Sven
 
Thema:

12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich

12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich - Ähnliche Themen

Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
07.03.2009 7. Spinnertreffen Österreich: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, J Es ist wieder einmal so weit! Das mittlerweile 7. Spinnertreffen steht vor der Türe. In Österreich als das...
07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, Es ist das Ereignis des Jahres 2009 !! Mittlerweile in der 7ten Runde angelangt, freuen sich die beiden größten...
04.11.2006 - Vortrag von Timo Raab bei der VSIG-Franken: Hallo zusammen, Zum VSIG-Treffen am 4.11.2006 wird Timo Raab (Mitglied der Redaktion der "Arachne" sowie www.baboonspiders.de) einen Vortrag über...
Vortrag der Vogelspinnen-IG Stgt. im Februar: Das nächste monatliche Treffen der Vogelspinnen-IG Stuttgart findet am 23.02.2007 im SKV-Heim Eglosheim statt, inkl. kostenlosem Vortrag: Timo...
Oben