So Börsen Erfolg

Diskutiere So Börsen Erfolg im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Wir waren ja heute in Köln auf der Börse und haben da gleich mal bisschen eingekauft 1 grammostrola pulchra, ca 3 cm und nach angaben des...
  • So Börsen Erfolg Beitrag #1
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir waren ja heute in Köln auf der Börse und haben da gleich mal bisschen eingekauft

1 grammostrola pulchra, ca 3 cm und nach angaben des Verkäufers ein Weib

1 Avicularia spec.amazonas Purple, Da es die ja nicht gibt tippen wir aus avicularia amazonica oder urticans. Wahrscheinlich auch ein weib.Auch noch recht klein so 3-4cm KL, echt ein schönes Tierchen

1 Davus fasciatus um die 1 cm. Unbestimmtes Geschlecht,

Und ne Dose kleiner roter Schaben die angeblich nicht an Glas hochlaufen können...*gg*. Der Verkäufer hat das gesagt auch noch nachdem ich ihm gedroht habe die kleinen ansonsten in sein Wohnzimmer zu kippen:)

Welche das sind weiss ich noch nicht, werd ich jetzt mal rausfinden.....oder es zumindest versuchen.

Ach so....kann mir jemand hier aus dem Forum eventuell das GEschlecht der Tiere bestimmen wenn ich ihm die Haut schicke?

Das wäre ganz toll, das traue ich mir nämlich noch nicht zu das zu sehen.
Obwohl der Verkäufer der Pulchra das angeblich einfach so ansieht.

Na ja...mal schauen ob er recht hatte:)

Liebe Grüße Nillay
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hallo Nillay

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neu Erwerbungen :)

Ich frage Mich nur wie kann man anhand anschauens einer 3 cm Grammo pulchra es erkennen das es ein Weib ist *grübel*
deine Avi ist auch später mal ein schönes Tier
und die Davus .... auch ein echt wunderschönes Tier

die drei Tiere die Du dir heute gegönnt hast habe Ich auch in meinem Bestand
meine pulchra ...schön grösser 3,5 ~ 4 cm
meine davus ..... ist miniwinzig klein :D noch nicht mal nen cm
und meine Avi .... ist nun 1 ~ 1,5 cm gross

Ich hoffe Du hast nicht allzuviel Geld auf der Börse gelassen ;)
Ich war im März in Hamm und habe auch nach viel schauen doch die eine oder andere Spinne gefunden die Ich mitgenommen habe

Ich hoffe die Börse hat Dir allen inallem gefallen

MfG
Jörn
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #3
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hallo

Mir hat die Börse gut gefallen, ist aber erst meine 2. hab also noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten.

Für die pulchra hab ich 24 Euro gezahlt, für die Avi 25 und für die Davus 10.

Auch da hab ich noch nicht wirkliche Erfahrungswerte, aber ich finde die Preise lagen in der Norm, was ich da so vergleichen konnte.

Alles in allem wars schön:)
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: So Börsen Erfolg

Hallo,

was meinst Du mit " Avicularia spec.amazonas Purple, da es die ja nicht gibt...." ?
Es gibt sie wohl, es handelt sich aber um Widfangtiere, die nicht näher bestimmt sind. Der Name ist eher eine Händlerbezeichnung.
Genauso wie Avi. spec.amazonica, die ebenfalls nicht näher beschrieben ist und wo sich ganz einfach der "Sammler" dieser Tiere den Namen hat einfallen lassen.

@ Little Spidy
Eine Geschlechtsbestmmung bei einer KL von 3 cm ist rein optisch mit etwas Übung/Erfahrung durchaus machbar.
Natürlich ist diese Form nicht so sicher, als wenn man die Excuvie untersucht und man kann auch mal daneben liegen.

Gruß
Andreas
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #5
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hallo

Es waren aber keine WF, er hatte Spiderlinge wie unsere und ganz kleine. Er hat sie wohl nachgezogen??

LG Nillay
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hi zusammen

@ darkcrow
das mag möglich sein , so die Geschlechter bestimmen zu können
Ich lasse es lieber anhand einer Haut meiner VS machen ;)

@ Nillay

ja die Preise sind schon okay
Ich hatte für Hamm ja im Internet vorher viele Spinnen die Ich dort bekommen habe vorbestellt gehabt
von daher war es für Mich nicht so teuer dort

aber alles in allem war es schon eine Erfahrung für Mich :)

MfG
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • So Börsen Erfolg Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: So Börsen Erfolg

Hallo,
@ Nillay
wenn es Spiderlinge in der 1. oder 2. Fresshaut waren und wir wirklich von Avi.spec. amazonas purple reden, dann kann es sicherlich sein, dass eine der adulten Wildfangweibchen hier einen Kokon gebaut hat.
Wenn es größere Tiere waren...sagen wir mal so etwa ab 2 cm KL waren es mit Sicherheit Wildfänge, da diese Tiere erst vor ein paar Monaten in mehrer Größen "importiert" wurden.

@ Little Spidy
Da bist Du natürlich auf der wirklich sicheren Seite, was das Geschlecht angeht.....

Lg A.
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hallo zusammen

@ darkcrow

RISCHTIIIIISCH *g*
so ist man dann wirklich auf der sicheren Seite zwecks Geschlechtbestimmung :)

Ich habe auch eine Avicularia spec amazonica in meinem Bestand
wächst supergut und ist auch zeigefreudig
Ich bin echt darauf gespannt was meine Avi dann später in ihrem Heimat Terrarium als Gespinnst baut :)

MfG
Jörn
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #9
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: So Börsen Erfolg

Moin
Glückwunsch zu deinen neuen Tieren @Nillay.War heute auch auf der Börse,wow war gut besucht.Habe aber "nur" Term+Hydro....Lampe und paar Heimchen geholt.Man wie gut das ich kein Platz mehr habe und vorallem nicht so viel Geld mit genommen hatte *g*Ich meine kann mich auch täuschen, aber hatte der eine Stand nicht auch eine "grosse" Avicularia spec.amazonas Purple???Na ist ja auch egal,habe heute das erstemal "live" Schwarze Witwen sehen können.Leider hatte ich nicht so viel Zeit:( und war leider nur knapp 1,5 Std da.War ja auch erst meine 2. Börse 6 Euronen Eintritt 3 Euronen Parken:wondering:In Bonn war alles umsonst,nun gut die war auch kleiner,aber für mich nicht schlechter;-)

Gruß Rusty
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #10
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Moin
Glückwunsch zu deinen neuen Tieren @Nillay.Ich meine kann mich auch täuschen, aber hatte der eine Stand nicht auch eine "grosse" Avicularia spec.amazonas Purple???

Gruß Rusty

Hallo
Danke erstmal

Ja der hatte die in allen größen, meinst du echt der hat mir nen WF angedreht...*heul*

LG Nillay
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: So Börsen Erfolg

Moin,

meinst du echt der hat mir nen WF angedreht...*heul*


ob Wildfang, oder nicht, haben tust du sie nun und sie sieht auch genauso aus, wie eine Nachzucht aussehen würde..
Ich find das nicht so tragisch.
Gut, wenn man es vorher weiß, braucht man sie ja nicht kaufen, aber wenn es sich im Nachhinein als Wildfang herausstellt, ist das doch auch nicht so schlimm?
Oder pflegst du sie deshalb anders?


Grüße
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #12
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hallo
Nein ich pflege sie natürlich nicht anders, aber ich als Ottonormalspinnenhalter und auch noch Anfänger hätte sie dann nicht gekauft.

Weil ich denke das ich als normaler Halter der noch nicht züchtet also nichts für die verbreitung oder Erhaltung der Art zusteuert, nicht unbedingt WFs halten sollte. Dafür gibt es ja nun mal genügend Nachzuchten .

Aber nun ist sie ja da....und ich werde mich gut kümmern. Sie ist sehr fit und agil, spinnt schon fleissig, hat schon getrunken. Ein tolles Tier:)

LG Nillay
 
  • So Börsen Erfolg Beitrag #13
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hallo nochmal
Hier mal das erste Foto von Ihr:)
 

Anhänge

  • arvid.jpg
    arvid.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 46
  • So Börsen Erfolg Beitrag #14
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: So Börsen Erfolg

Hallo
hier nun mal ein Foto auf dem man was erkennen kann.........Was denkst Du ist es ein WF oder doch eine Avicularia anderer Art,


LG Nillay
 

Anhänge

  • Avicularia407.jpg
    Avicularia407.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 26
Thema:

So Börsen Erfolg

So Börsen Erfolg - Ähnliche Themen

Biete Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör: Liebe Spinnenfreunde! Aus gesundheitlichen Gründen(Muskelerkrankung) muss ich leider mein Hobby aufgeben, da ich michnicht mehr ausreichend um...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Oben