Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Diskutiere Warum Spinnenbörsen immer im Westen im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo mir ist aufgefallen das es die großen Spinnenbörsen oder auch Terraristikbörsen immer nur im " Westen " von Deutschland sind, WARUM ...
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

mir ist aufgefallen das es die großen Spinnenbörsen oder auch Terraristikbörsen immer nur im " Westen " von Deutschland sind, WARUM ??????


Ich meine hier im " Osten " gibts so gut wie keine, und für mich persönlich ist es nicht gerad erschwinglich mal eben 600km nach KWH zu fahren oder nach Hamm


Würde aber sagen das es bestimmt genügend VS -Liebhaber auch im " Osten " gibt.
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Hi.

Das "Warum" sollte relativ schnell geklärt werden.
Die meisten Börsen werden von ortsansässigen Veranstaltern ausgerichtet.

Versuch doch jemanden zu finden der im Osten eine sponsort.....
Oder mach selber eine.
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Also versteh ich das richtig, das diese Börsen meistens von "sogenannten" VS-Stammtischen u.s.w. ausgerichtet werden.

Na da habert es schon mal hier daran.:(:(:(
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

versteh' Dich nicht ganz - in Berlin gab's doch eh' erst vor kurzem eine Börse und wenn ich mich nicht sehr täusche findet die in Berlin sogar regelmässig statt ?!?

Für meine Begriffe liegt Berlin eindeutig im ehemaligen Osten, also.....

LG, Ferdinand


Link:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=8889
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Hallo Jörg,

es gibt in Leipzig/ Markkleeberg regelmäßig kleinere Terraristikbörsen. Guckst Du hier: www.park-boerse.de ,

desweiteren in Berlin und Erfurt.
Diese sind keinesfalls zu vergleichen mit den großen Börsen in Hamm, Kornwestheim usw, denn dort findest Du maximal einen größeren Vogelspinnenhändler. In Berlin ist das natürlich der Herr Kahlenberg, in Erfurt und Markkleeberg ist meistens M. Köhler anwesend. Aber zu dem könntest Du auch hinfahren, sind ja von Dir aus nicht mal 50km. ;)

Versuch doch mal, eine Fahrgemeinschaft auf die Beine zu stellen. Für KWH lohnt sich der Aufwand in jedem Fall!


Gruß
KATRiN
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Hallo

Berlin kenne ich ,fahre da ja auch hin.


Naja Leipzig kenn ich nicht, über Köhler ,naja bilde ich mir mein eigenes Urteil:cool::cool::cool:


Fahrgemeinschaft ist an sich ne GUTE Sache, aber da ist man an andere gebunden.

Naja vieleiccht ändert sich es ja mal;);)
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #7
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Hallo,

also ich hab bei dem Herrn Köhler schon mehrere Tiere geholt und kann mich nicht beklagen. Und ich hab auch schon längerer Gespräche mit ihm geführt. Ich find ihn echt i.O.

Fahrgemeinschaften lohnen sich doch auch...man kann neue Leute kennen lernen und hat auf der Fahrt bestimmt ne Menge Spaß...:D

Also dann...

mfg BlackKey
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #8
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Hi,

komme selber ausm Osten und find es ehrlich gesagt auch schade. Ich kann mich aber nicht unbedingt beklagen da ich nicht lange fahre bis nach Berlin oder bis Hannover. KWH ist leider etwas weiter weg und ich persönliche kenne keinen aus meiner Nähe der dort hinfährt, auch nicht für Hamm.

mfg
 
  • Warum Spinnenbörsen immer im Westen Beitrag #9
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Ich finde die Börse in Berlin ziemlich gut, recht große Auswahl an Tieren, Zubehör usw.

Preisniveau ist passend, hab mir bei meinem letzten Besuch bei M. Köhler eine B. rudloffi und eine B. auratum (beide KL ~1,2-1,5cm) geholt, Preis je 15€, gerade für die B. rudloffi mehr als angemessen.

Beraten wurde ich von ihm auch gut, für die auratum wurden mir direkt
die Papiere gegeben (ich selbst hätte sie fast vergessen!!!)


Also ich kann nicht meckern.
 
Thema:

Warum Spinnenbörsen immer im Westen

Warum Spinnenbörsen immer im Westen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Off-topic: Hallo @Gast78669 , es tut mir echt leid, aber ich wollte gerade eine Frage von Mr. Ed beantworten und da war der Thread hier...
Oben