07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Diskutiere 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, am 07. Juni (Feiertag) organisieren Sascha und ich eine Vogelspinnenausstellung im Tierpark Fauna in Solingen. Insgesamt stellen...
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #1
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

am 07. Juni (Feiertag) organisieren Sascha und ich eine Vogelspinnenausstellung im Tierpark Fauna in Solingen.

Insgesamt stellen wir ca. 15 Terrarien mit großen Tieren + einige Spiderlinge in Dosen aus ...z.B. Poecilotheria tigrinawesseli, Theraphosa blondi, Cyriocosmus sp. Bolivien, Heteroscodra maculata, Ceratogyrus bechuanicus, Ephebopus murinus, Pamphobeteus sp. "platyomma" etc. - für eine "bunte Mischung" ist also gesorgt. :clapping:

Wir würden uns sehr über Euren Besuch freuen!

Grüße
Dana und Sascha N.
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #2
Sascha N.

Sascha N.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hallo Leute!

Ich wollte die Leute, die aus Solingen und Umgebung kommen, nochmal an unsere Ausstellung erinnern. :party:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hallo,

gute Sache - mal schauen, ob ich das einrichten kann. Ist auf jeden Fall vorgemerkt :)

mfg, gerd.
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #5
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hallo!

So! ich bin dort gewesen. Endlich mal noch jemand "alt bekannten" RL getroffen. *foiiiiii* :D

Aber dann gleich vor so eine schwere Entscheidung gestellt werden... Was da wohl interessanter war...? Die blondi oder die Blondine daneben?? (Nein, nicht der große dunkelhaarige, gut aussehende junge Mann, auch wenn die blondi von der Haarfarbe zum verwechseln ähnlich war... der hat dann doch nur bisschen aufgepasst, nur worauf?? *huhusascha*) Naja... wer wird's mir verübeln wollen, wenn ich da sage, dass man ne blondi an nahezu jeder Straßenecke findet...!? ;)



Was gab's noch?

Wenn man da gewesen ist, dann weiß man, dass es hier noch ruhig war... in manchen Augenblicken hätte es nur ein Foto von nem Rücken der vielen Besucher gegeben... wenn uns da mal die Bude nicht hier eingerannt wird in den nächsten Tagen.
Aber wen würde das jetzt noch wundern bei der Beratung?? Ähm Sascha... sorry, dass ich dir Dana etwas zweckentfremdet und für mich beansprucht habe und du ne ganze Zeit lang alleine mit Fragen überrannt wurdest... :blush: Aber wie man sieht: das Hündchen war auch ganz interessant... obwohl es 4 Beine weniger hatte als die Tierchen, um die es eigentlich ging. :evilgrin: Dana, aber du hättest dir wenigstens etwas Mühe geben können so zu tun, als ob du den nicht gleich mitnehmen wolltest... Nächstes mal bissl mehr lächeln bitte ;)



Naja eigentlich haben da alle (auch eben die fachkundigen Besucher *liebe grüße nach sven-heidrich-forum* ;) ) sich mächtig ins Zeug gelegt das eine oder ander Vorurteil und sonstige Fragen aus der Welt zu räumen oder einfach nur gut auszusehen (zweiteres ist auch den gemeinten Leuten gut gelungen), als Dekoration neben den Terrarien und aufzupassen... *diecyriocosmushabenwill* :evilgrin:

Naja wie auch immer... War eine vollkommen gelungene Veranstaltung, echt großes Lob von meiner Seite aus!!!
Wann macht ihr das wieder? *terminkalendersuch*
Tolle Spinnen, tolle Leutchen!!!

Gaaaaanz liebe Grüße an alle, die dort waren, und als Organisatoren oder als Besucher mitgewirkt haben!

Pawel
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

hi pawel,

sagmal, ist dir außer dana nem man und nem hund noch was anderes ungewöhnliches aufgefallen?:D

tiere evtl.?
vieleicht sogar spinnen?:rock:

gruß karsten
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #7
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hi nomma!

hi pawel,

sagmal, ist dir außer dana nem man und nem hund noch was anderes ungewöhnliches aufgefallen?:D

tiere evtl.?
vieleicht sogar spinnen?:rock:

gruß karsten

Ähm schon... da waren terris, kann ich mich so eeeeben dran erinnern...
Musst du genau hingucken... da gaaaanz vorne in der Ecke von dem Terri wo Dana ihren Arm drauf hat... da war ne blondi... ich hab aber auch schon Cyriocosmus im oben stehenden Beitrag erwähnt...
Nein stimmt schon, Spinnen... Was ich so aus dem Kopf noch zusammen bekomme: E. murinus, E. cyanognathus, C. cyaneopubescens, Avicularia sp. (versicolor und noch was...), P. spec. "platyomma", P. murinus, C. bechuanicus, Cyriocosmus spec. ex. Bolivien, P. regalis, B. emilia, H. maculata, P. irminia und ähm... irgendwas fehlt noch, aber da dürft ihr mich schlagen und ich krieg es net mehr zusammen...
Außerdem hab ich eh nur genau die oben geposteten Fotos gemacht... (dass die Akkus leer waren ist ne schlechte Ausrede, oder?? :blush: )

Ich dachte eben ich schreibe ausnahmsweise mal etwas mehr menschenbezogen. Wirkliche Highlights an Spinnen gab es ja so gesehen nicht für den Durchschnittshalter, der mal ne Börse besucht hat... Da war eben doch die Anhäufung mehr oder weniger bekannter x.x H. spiens doch mal erwähnenswerter... Außerdem: Soll doch noch jemand anderes hier noch was schreiben... War sicher noch einer da, der sich vor mir versteckt hat!?

Schönen Gruß nochmal!

Pawel

Nochmal ein Nachtrag zu der Artenliste: G. rosea, G. actaeon, G. pulchra...

Nachtrag Nr. 2: Hier mal noch Fotos, die den kompletten Raum zeigen, um mal den Überblick über die Achtbeiner zu verbessern... Querverweis zur Konkurrenz: http://www.svenheidrich.de/vogelspinnen-forum/x_3_display_8308.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #8
Sascha N.

Sascha N.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hi Pawel,

es fehlen noch Avicularia bicegoi, Avicularia purpurea, Chilobrachys huahini, Psalmopoeus pulcher und die 7er Gruppe Poecilotheria rufilata. ;)

Zwei weitere Fotos gibts im S.H. Forum. ;)

Grüße
Sascha
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #9
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hallo ihr Zwei,

von mir auch nochmal ein großes Lob für die gelungene Aktion!
Ich fand es gut euch mal persönlich kennen zu lernen!

Weiter so, sollte mehr solcher Veranstaltungen geben.

Gruß Marc
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #10
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hi!

Hi Pawel,

es fehlen noch Avicularia bicegoi, Avicularia purpurea, Chilobrachys huahini, Psalmopoeus pulcher und die 7er Gruppe Poecilotheria rufilata. ;)

Zwei weitere Fotos gibts im S.H. Forum. ;)

Grüße
Sascha

Na dafür, dass ich ziemlich abgelenkt war von den Spinnen finde ich die paar Arten übersehen zu haben doch ne ziemlich anständige Leistung... *rumstinkwegeneigenlob* :evilgrin:

Danke Sascha für die Ergänzung und nochmal liebe Grüße zurück!

Pawel
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #11
G

Gast124934

Gast

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #12
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Hi!

Sven meine Schuld... die Dame hat auch Werbung gemacht... leider sind auf dem Foto die Haare im Weg... Also nicht dass du Dana gleich ihrer Moderatorenrechte beraubst *protestier*

Aber wo du die Klamotten her bekommst... Was fragst du mich, guck in deinen eigenen Shop :evilgrin:

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

Thema:

07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen

07.06.2007 - Vogelspinnenausstellung Solingen - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Oben