01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Diskutiere 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Weitere Infos>>> http://www.terrarienboerse-mannheim.de/ Gruss X.
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #2
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Hi, lässt sich morgen da einer von euch blicken? Als mittlerweile Mannheimerin kann ich mir das ja nicht entgehen lassen :) Freu mich immer noch mehr so Spinnenverrückte kennenzulernen ;)
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Joa, ich hab mich kurzfristig entschieden doch hinzufahren.
Mal schaun ob ich was nettes an Ornithoctoninae oder Selecosmiinae finde...

Gruß
Sebastian
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #4
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Hi
ja ich bin auch ( trotz nicht vorhandener Grubenottern :crying:) dort.
Gruß
Sebastian
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #5
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

In 30 Minuten Ist hier Abfahrt!

Freu
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #6
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Na super, jetzt hab ich verpasst nachzuschauen. Also mal wieder keinen von hier live kennenlernen können :( Bin aber auch ne schusselige Kuh...seufz
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Hi @ll,

ich war während meines Urlaubs kurzfristig per Abstecher da. Leider hab ich Eure Einträge nicht vorher gesehen. Würde auch mal gerne andere "Spinner" in meiner alten Heimat treffen.

Bei se wey, mir wurde eine, sagen wir etwas verwahrloste, schimmelbefallene Citharischius crawshayi übergeben... Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, dachte ich schon ein bisschen, mich laust der Affe :wondering:, als ich die "Grande Madame" auf einem triefnassen" Küchenkrepp" in einer Standard Heimchenbox (20x20x20) verkümmert und verschorft sitzen sah. Andereseits find ich's megageil die Madame (KL ca. 8 cm, die bestimmt einen Marktwert von 120 Euronen hat, zum Nulltarif zu bekommen um sie pflegen zu dürfen :sun:.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #8
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Da müsste sich doch was organisieren lassen. Wer hätte denn sonst noch Interesse an einem Treffen Mannheim und Umgebung?
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Einen Stammtisch in der Region MA/LU/SP/HD/NW/LD einzurichten stand hier vor 2-3 Jahren schonmal zur Diskussion.

Es gibt auch einige Leute aus der Region, allerdings kam der Stammtisch nie zu Stande.
Das nächste von uns aus sind wohl die Treffen in Ludwigsburg/Egolsheim und Darmstadt.

Gruß
Sebastian
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #10
S

Sabbirah

Gast

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Bei se wey, mir wurde eine, sagen wir etwas verwahrloste, schimmelbefallene Citharischius crawshayi übergeben... Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, dachte ich schon ein bisschen, mich laust der Affe :wondering:, als ich die "Grande Madame" auf einem triefnassen" Küchenkrepp" in einer Standard Heimchenbox (20x20x20) verkümmert und verschorft sitzen sah. Andereseits find ich's megageil die Madame (KL ca. 11 cm, die bestimmt einen Marktwert von 120 Euronen hat, zum Nulltarif zu bekommen um sie pflegen zu dürfen :sun:.
hey X.
wie jetzt ??? was ist das denn für einer, der so ein schönes tier bei ner börse so "präsentiert"? und klar, würde ich den angreifen, wieso samthandschuhe?

ich hoffe, du bekommst die gute wieder hin. sie ist ja jetzt wenigstens in guten händen.

lg sabbirah, alte "börsenkritikerin" ;)
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #11
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Hi Sabbi,

Danke für Deinen Zuspruch.
Das war ein ganz komikes Szenario. Ich kam dazu als sich drei Leute das anschauten und bekundeten das Tier als verkaufsunfähig von einem der Nachbarstände zu haben. Keiner der Beteiligten wussten so richtig was tun mit dem, sagen wir, "Abfall". Da hab' ich als alter Schlaumeier mal wieder einen zum Besten gegeben und aufeinmal sagte der Standbesitzer: "Wenn Du Sie haben willst, kannst se "für lau" (=saloppe Umgangssprache;Jargon;Slang;# ;Requisite (Theater) ...... ;für lau; für Nüsse; für noppes;für umme; gebührenfrei; gratis; kostenfrei) haben." Ich wusste gleich das das eine Crawy ist, denn dass war die erste Lebendvogelspinne die ich in meinem Leben im zarten Alter von 8 Jahren im Terrarium in Karlsruhe mit der Bezeichnung "Affenvogelspinne" gesehen hatte. Das lies ich mir natürlich nicht zweimal sagen und hab sie gleich gekrallt und gleich in Sicherheit, in meinen Wagen gebracht.
Tags darauf bin ich gleich los und hab mir eimerweise Lehmerde und Sand für das Underground-Quarantäne-Terrie besorgt. Ich will so mal erkennen ob die Buddelleidenschaft, wenn sie das Schockerlebnis verdaut hat und wieder auf die Höhe kommt, aufflammt. In der Zeit kann ich in aller Ruhe das Endterri (Spezialanfertigung) planen.
Anmerken möchte ich noch, das sie bei der ersten Behandlung zur Schimmelbefreiung ganz ruhig geblieben ist. Beim zweiten Mal hat sie mächtig striduliert, war aber dann so gut wie fertig. Habe extra zwei Sitzungen mit längere Pause gemacht damit sie sich erholen kann, denn ich weiss ja nicht was ihr sonst noch wiederfahren... im Prinzip weiss ich gar nüscht über ihr Vorleben.

@Muelli/Steffel
Ich habe Interesse an einem Treffen in Mannheim
Wenn wir in kleinem Kreis starten und das veröffentlichen, stossen vielleicht immer weitere hinzu.

Gruss

X.
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #12
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Ich habe Interesse an einem Treffen in Mannheim
Wenn wir in kleinem Kreis starten und das veröffentlichen, stossen vielleicht immer weitere hinzu.[/QUOTE

Naja...Mannheinm sind für mich immerhin 60km einfache Fahrt.
Da nehme ich doch lieber die 120km nach Ludwigsburg auf mich und bin dafür gleich an nem richtig großen Stammtisch. ;)

Grüße
Sebastian
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #13
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Hi Muelli,

keine Ursache. War nur ein Vorschlag zur Güte. Verzeih mir allerdings die Randnotiz, dass mit solchen Argumenten wohl kaum ein Stammtisch in MA zustande kommen wird. Anyway, für mich sinds übrigens 370 km nach Mannheim.

jezz bleiben nur noche Steffel u. vielleicht Sleepwalka.

@Balefire
Worms is doch auch grad mal umme Ecke :hi:

Gruss

X.
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #14
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass kein es keinen Stammtisch in Mannheim geben wird.
1. Hat das ganze schonmal nicht geklappt und
2. gibt es bereits welche in Darmstadt und Ludwigsburg, die sich dort etabliert haben.

Deshalb wird in Mannheim eher schwer was zustande kommen, es sei denn, es gibt halt wirklich einige Leute direkt aus Mannheim, die sowas machen würden.

Ich wollte halt nur sagen, dass es mir die Strecke nicht wert ist, um dann mit 3-5 Leuten da zu sitzen und nur etwas zu plaudern (nicht persönlich gemeint).

Gruß
Sebastian
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #15
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

No sweat, Sebastian,

ich hatte in Vergangenheit mal ein ähnliches Problem. Es gab nur eine Kyūdō-Gruppe in Karlsruhe und dann wieder Bad Dürkheim. Dazwischen war nüscht.

Vielleicht war auch die Bezeichnung "Stammtisch" zu hoch für den Anfang angesetzt. Tendiere mal zu IG (Intressengruppe) o.s.ä.
IG VS MA :doh:
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #16
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Wenn man sowas machen will, wäre es vielleicht sinnvoll gleich die Börse als ersten Termin anzusetzen.
Da sind eh die meisten da und man hat gleich Gesprächsstoff.

...aber wie gesagt, nur für ein Treffen einer Hand voll Leute ist mir das zu weit.

Gruß
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #17
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Also da ich mittlerweile in Mannheim wohne, fände ich Mannheim natürlich toll ;) Und mich mal nach Stuttgart zu verirren, hat mich einfach die Zeitnot von abgehalten. Bin schon froh, wenn ich mir für die Börse in KWH freinehmen kann. Und ich denke wenn ein paar Leute aus der Gegend kommen, spricht nichts dagegen sich mal zu treffen. Stammtisch halte ich auch für n bissl hochgegriffen. Aber auf nen Versuch kann mans doch ankommen lassen. Und nur weil der Versuch einmal missglückt is, muss es doch jetzt nicht zwangsläufig genauso sein. Ich hab damals ´ja nicht mitgeplant :p Und Börse als erster Termin is ne gute Idee, aber da die Börse jetzt gerade rum ist und es bis Mai 08 noch eeeeeeeewig dauert, finde ich man sollte schauen, ob man nicht vorher was organisieren kann...Vielleicht wirklich mal im kleinen Rahmen zum Kennenlernen und ausdiskutieren, ob man was größeres auf die Beine stellen kann. Also wie gesagt, ich wär dabei. Bin dank Auto auch mobil und kann auch in irgend n umliegendes Kaff, falls das günstiger liegt und von Spinnchen kann ich sowieso nicht genug kriegen und vom drüber erzählen schon mal gar nicht ;)
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #18
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Hi Steffel,

Juhu, find ich toll das Du das annähernd wie ich siehst. Jezz sind wir immerhin schon zu zweit :cool::evilgrin:. Mal sehen ob sich noch jemand meldet. Das mit der Messe finde ich auch eine gute Idee aber wie Du richtig erkannt hast is die ja lediglich zweimal im Jahr, was sicher auch ganz gut ist sonst bin ich eines Tages ruiniert :sweating:.

Gruss

X.
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #19
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Hehe, naja ich wäre dann wahrscheinlich pleite und hätte keinen Platz mehr in der eigenen Wohnung ;) War schon den Tränen nah, weil ich die P. metallica nicht mitnehmen konnte und die hübschen Rufis :( Und vielleicht sollte man mal nen neuen Thread aufmachen. Weil Börse is wohl nicht mehr der richtige Topic ;) Hast ICQ oder so? Dann einfach ne PM, schreib dich dann an. Und 2 is nich ganz richtig...ich denke mein Freund würde auch mitkommen, der mag die Monster ja mittlerweile auch ;) Und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere..mal schauen
 
  • 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) Beitrag #20
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: 01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

Huhu ihrs ;)

sorry fürs OT, aber ich fänds echt stark wenn du X. uns auf dem laufenden halten würdest, was deine Crawy so macht. Gern auch mit Fotos ;)

Liebe Grüsse,
Sebastian
 
Thema:

01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D)

01.09.2007 - Terrarienbörse Mannheim (D) - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Biete 1.0 P. reduncus Raum Mannheim: Hallo Zusammen, ich habe einen adulten P. reduncus Kerl (RH 16.02.20) zur Abgabe. Preis: VHB oder Kokonbeteiligung Grüße aus Mannheim
Biete Biete 1.0 C. versicolor Raum Mannheim: Hallo Zusammen, ich habe einen adulten C. Versuch Kerl (RH 08/19) zur Abgabe. Ein Bild von ihm...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben