15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Diskutiere 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, äh - ja. Dazu will ich gar nicht so viel sagen - die meisten von Euch wissen, worum es geht. http://www.terraristikahamm.de/ wer es...
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #1
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16
Zuletzt bearbeitet:
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #2
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Weis einer wann die Börse in Fürth ist?

mfg

Nico
 
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Um den Thread mal wieder hochzuholen..

In wenigen Stunden mache ich mich auf den Weg nach Hamm, um dann morgen bei der Börse mein Unwesen treiben zu können.. :D

Vielleicht sieht man ja jemanden da...

Grüße

Aaron
 
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Moin,,

war nun eigentlich jemand von hier in Hamm?
Ich hab dort leider niemanden getroffen.

Grüße,

Aaron
 
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #5
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

ich war wieder dort, war wie immer extrem voll, wird glaube ich jedes Jahr schlimmer. Schnäppchen konnte ich leider nicht machen, hab mir aber n X.Immanis Weibchen für 40 € mitgenommen...
Gruß
Christoph
 
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Moin,

ja voll war es wirklich wieder...
Aber wie es scheint hat RTL minderjährige Testkäufer losgeschickt um zu schauen, ob sie Gifttiere (Spinnen, Skorpione) bekommen (Was wohl auch so war). Das Kamerateam wurde rausgeschmissen.
Aber es entstehen wohl Überlegungen Gifttiere nun komplett zu verbieten.
Ich denke, dass dann auch wesentlich weniger Anbieter und Besucher nach Hamm kommen werden.
Gibt dann ja auch nur noch Bartagamen, Kornnattern und Chamaeleons *g*

Grüße,

Aaron
 
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #7
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Nabend Neurotoxin,

dass mit RTL hab ich auch mitbekommen. Habe grad draussen Luft geholt als die Deliquenten den netten Tritt in den Allerwertesten bekammen. Es war eigendlich vorrauszusehen das dieser Bericht irgendwann in den Medien auftaucht. Das "arme" Kind (14 bis 17 oder jünger) geht auf eine Terraristikmesse voller "böser" Menschen die dem ahnungslosen Kind ein "tödliches" Tier zu verkaufen.... Sehen wir mal den Fakten ins Auge.
Da Du ja auch gestern da warst sind Dir bestimmt auch die Familien aufgefallen, die gemeinsam über die Börse schlenderten. Ich denke diese
Eltern wissen, was Ihr Kind wo kauft.
ABER.. um ehrlich zu sein, gaube ich dass es auch Händler gibt, denen es egal ist wem sie was verkaufen. Ich bin selbst fast übern Tisch gezogen worden. Diese Sorte Händler wirst Du überall finden. Sei es bei Tieren, Handys oder Softairs. Ich denke ein Schild kann verhindern, dass sowas passiert: Zutritt zur Messe für Personen unter 18 Jahren nicht gestattet oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Fertig, Aus, Ende.
Beim Giftraum funzte das doch auch. Da haben sie selbst ein behindertes Kind im Rollstuhl, mit seinen Eltern nicht reingelassen. Und glaube mir, der kleine konnte gar nicht nach ner Schachtel oder Dose mit was giftigem greifen.
Denke das wär die vernünftigste Alternative, WENN die überhaupt was ändern. Denke das waren wieder nur nen paar Sprüche um Medien und
Elternschaften zu beruhigen.
Die Tatsache, dass dieser Sender so eine Aktion durchzieht ist für mich reine Sensationsgeilheit oder der Versuch irgendwie die Sendezeit vollzukriegen. Ey ich meine wenn selbst die "Sängerin" B. Spears es schafft mit Ihrem Auftritt bei den MVA oder wie das heisst EINE Woche vertreten zu sein, da muss man über seriösen Journalismus bzw das fehlen nicht lange überlegen...... Ich habe fertig.



Pascal
 
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Hallo,

Ich denke ein Schild kann verhindern, dass sowas passiert: Zutritt zur Messe für Personen unter 18 Jahren nicht gestattet oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Fertig, Aus, Ende.
Tja - leider muss ich dieser These zustimmen. Der RTL-Beitrag wurde übrigens mehrfach mitgeschnitten und z.B. hier im Internet veröffentlicht (Link aus einem anderen Forum kopiert, weiß nicht genau, ob man das eigentlich so machen sollte. Ich halte mich da mal an die Headline "Rapidshare - The Easy Way to Share Your Files". Rechts Kostenlos - Free benutzen. Schließlich lief es eh im Fernsehen). Die Äußerungen der "Tierschützerin" fand ich übrigens etwas kurzsichtig, wenn man in Betracht zieht, dass es einige Arten bei ständig schwindenden natürlichen Lebensräumen in Zukunft wahrscheinlich nur noch in den Terrarien einiger Hobbyzüchter zu finden sein werden. Der RTL-Bericht ist in meinen Augen nur ein kurzer Pausenfüller, den macht braucht, um die "Nachrichten" ein wenig spannender zu gestalten. Spannend genug, um den Normalzuschauer zu unterhalten und kurz genug, um Meinung zu machen. Man könnte aber auch über die Gefahr reden, die von Imkern (Bienenschwärme!) ausgeht, schließlich sind das auch Gifttiere. Könnte mir gut vorstellen, dass die erwähnten 700 Unfälle mit giftigen Haustieren (woher kommt diese Zahl eigentlich? Eine Quellenangabe gibt es ja nicht) zum Teil auch auf Bienenstiche fundieren könnte. Spekulieren kann ich auch, jawohl... und lügen kann ich mit Statistiken erst recht, da gibt es sogar Bücher drüber. Naja, wie so oft rege ich mich über Dinge auf, die ich eigentlich nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen und dann gleich wieder vergessen sollte. Aber ich hasse halt diese Sensationspresse, die sich nur ein paar kurze Aspekte herausnimmt, das wenige auch noch komprimiert und uns damit unser Hobby (die Spinnenhalter sind ja zum Glück wahrscheinlich wegen zu kurzer Zeit noch unbeachtet geblieben) madig machen, um Geld zu verdienen. So, ich könnte mich ja noch weiter aufregen, aber ich denke, dass ich Euch jetzt genug genervt habe.

MfG, Gerd.
 
  • 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: 15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

Moin,

so ist das halt..
Da wird wieder eine ganze Bevölkerungsgruppe als Verbrecher und Tierquäler dargestellt.
Lustig ist in dem Bericht auch, dass sie von ach so gefährlichen Giftschlangen sprechen, aber u.a. einen Python zeigen.
Vielleicht sollten die mal etwas besser recherchieren.
Ich weiß auch nicht, warum sich die Tierschützerin gerade über die Terraristika auslässt, die sollte sich mal lieber auf Geflügelmärkten o.ä. umschauen, da geht es teilweise richtig schlimm zu, nicht vergleichbar mit "in Plastikdosen angebotenen Wildtieren"..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm

15.09.2007 - 28. Terraristika in Hamm - Ähnliche Themen

11.09.2010 - Terraristika Hamm: Terraristika am 11.09.2010 Über 650 Aussteller werden am 11.09.2010 auf der Terraristika Hamm zu begrüßen sein. Besonders erfreut uns, dass ein...
13.03.2010 - Terraristika Hamm: Moin! Am 13.03.2010 findet wieder allseits gehasstliebte Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder vor Ort (der Stand...
15.03.2008 - 30. Terraristika in Hamm: Hallo Leute, am 15.03.2008 findet wieder mal die Terraristika in Hamm statt. Viele von Euch kennen das bereits - warm, voll, groß, 10 Euro...
08.12.2007 - 29. Terraristika in Hamm: Hallo, aus reiner Gewohnheit weise ich auch dieses mal auf die nächste Terraristika in Hamm hin: http://www.terraristikahamm.de/ Für mehr Infos...
09.12.2006 - Terraristika Hamm: Moin, am 09.12.2006 findet wieder einmal die Terraristika in Hamm statt. Auf der Dezemberbörse ging es bislang immer etwas entspannter zu als auf...
Oben