ist meine klaasi krank?

Diskutiere ist meine klaasi krank? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hiho ihrs, ich hab heute bei meiner brachypelma klaasi, eien weiße stelle am abdomen endeckt , nun weiß ich nicht ob das die brennhaare sind -...
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #1
M

marimara

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hiho ihrs,
ich hab heute bei meiner brachypelma klaasi, eien weiße stelle am abdomen endeckt , nun weiß ich nicht ob das die brennhaare sind - denn mich hat sie noch nie bombadiet oder ob sie krank ist .
hier ein pic.
danke schonmal für die hilfe.
lg marimara
 

Anhänge

  • IMGP1857 - Kopie.jpg
    IMGP1857 - Kopie.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 103
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: ist meine klaasi krank?

Morgen

Sieht nach abgestreiften Brennhaaren aus ;)

Sie muss übrigens nicht unbedingt bombardiert haben, viele Spinnen kleiden auch ihre Höhle mit Brennhaaren aus ;)
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: ist meine klaasi krank?

hi,

ja abgestreifte brennhaare könnten es sein, aber ich kann mir die weißen stellen die aussehen wir schimmel nicht erklären.nicht das deine klaasi pilzbefall hat :worried: bin mir aber nicht sicher von daher erstmal abwarten was andere noch dazu schreiben.


grüße
jule
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #4
F

firefox

Gast

AW: ist meine klaasi krank?

Hallo marimara,

möcht ja jetzt nichts falsches sagen, aber ich finde, es sieht eher
nach Schimmel oder sowas in der Art aus.
Vielleicht wären paar Infos bzgl. Haltungsbedingungen ganz hilfreich.
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: ist meine klaasi krank?

hi!

ich denke auch, daß es sich um abgestreifte brennhaare handelt.
allerdings würde auch ich einen pilzbefall nicht ausschließen...obwohl es nicht so aussieht...

trotzdem wären die haltungsparameter interessant.

lbgr.nicole
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #6
M

marimara

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine klaasi krank?

hey ,
danke schonmal für die vielen antworten,
also ich hab sie erst seit 2 wochen habe sie von jemanden abgeholt der seine spinnen loswerden wollte, also größe des terrariums ist 30x30x30 ,bodengrund (lehm,sand erdgemisch würd ich am tippen-war beim kauf schon drinnen)ist trocken und lass ab und zu ma den wassernapf überschwappen .
temp is immer so umme 23-25 grad

allerdings muss ich dazu sagen das die bildquali echt nich mehr so prall ist (musste das original foto drastisch verkleinern damit ichs uploaden konnte).
also auf dem bild siehts schlimmer aus als in echt.

soweit macht sie auch echt einen agilen eindruck - ist aktiv unf frisst gut.
ich konnte jetzt auch keinen schimmelbefall im bodengrund oder in den ecken des terrariums finden .

wenn es wirklich pilzbefall sein sollte, kann man es so behandeln das sie es problemlos überstehen wird?
und wie erkenne ich es ? :worried:

Bin da leider auch etwas ratlos - hab mit VS noch keine weiteren erfahrungen , die hübsche ist meine erste :)

lg marie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: ist meine klaasi krank?

hi,

wenn du einen tierarzt in deiner nähe hast der sich auch auf vogelspinnen spezialisiert hat, würde ich mit deiner klaasi mal hin gehen.evtl. kann er dir sagen was deine spinne haben könnte.
per bilder bzw. ferndiagnose wird man dir da nicht wirklich helfen können, sondern nur vermutungen aufstellen, die deiner spinne dann auch nicht wirklich weiterhelfen können.


Grüße
jule
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: ist meine klaasi krank?

Hi
für mich sieht es nach abgestreiften Brennhaaren aus.

Liebe grüße
Sven:rock:
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #9
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: ist meine klaasi krank?

Hi,

per bilder bzw. ferndiagnose wird man dir da nicht wirklich helfen können, sondern nur vermutungen aufstellen, die deiner spinne dann auch nicht wirklich weiterhelfen können.


Da stimmt ich Dir im Prinzip zu, evtl. kann man aber mit einem besseren Bild Verschiedenes ausschließen...
Daher:
@marimara: Wenn Du Lust hast, kannst Du mir das Original-Photo per Mail schicken, dann kann ich es für Dich hochladen. Es sei denn es hat jetzt 10 MB aufwärts ;)

Ich schick Dir meine E-Mail-Addi per PN.

LG
Bine
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #10
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine klaasi krank?

Hallo

Ich tendiere doch stark auf Brennhaare. Das Foto kannst du sonst auf www.imageshack.us in einer besseren qualität hochladen und uns hier den Link posten.

Gruss
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ist meine klaasi krank?

Moin,

das sind meines Erachtens abgestriffene Brennhaare.

Gruss
janet
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #12
M

marimara

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine klaasi krank?

  • ist meine klaasi krank? Beitrag #13
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: ist meine klaasi krank?

Hi!

Die Quali von dem Bild ist leider nicht wirklich toll.

Und nat. lassen sich Brennhaare abstreifen....

Laß bitte deine Spinne in Ruhe und quäle sie nicht mit festhalten und Brennhaare abstreifen usw......

Das ist alles nur enormer sinnloser Streß für die kleine.

Beobachte mal was sich tut ist wesentlich besser. Und versuch mal ein scharfes Bild zu machen, mit sowas kann keiner was anfangen, und auch hier sieht es wie beim letzten mal nur nach abgestriffenen Brennhaaren aus.

LG Christine
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #14
M

marimara

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine klaasi krank?

nein , ich kann keine bessere fotos machen sobald ich ranzoome und es fotografiere sehen sie so sclecht aus , und ja es wird schlimmer . nen tierarzt der sich mit reptilien , wibellosen usw auskennt hab ich leider auch nicht in der nähe.
und nein ich habe sie auch nicht festgehalten und gewaltsam die haar abgestriffen.
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #15
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: ist meine klaasi krank?

Hi!

Wie kommst du dann auf die Aussage es läßt sich abstreifen?
Dazu mußt du doch an der Spinne rumhantieren, oder?

Aber warte einfach ab.

Wie hältst du sie denn? recht feucht oder eher trocken, welche Temperatur?

LG Christine
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ist meine klaasi krank?

Hallo,

wie hast Du´s denn dann gemacht? :)

Und inwiefern wirds schlimmer?

Gruss
janet
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #17
M

marimara

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine klaasi krank?

naja das verteilt sich immer mehr also da is ne neue stelle weiter oben.
und ich hab es mit nem watte stäbchen gemacht .und das zeug sieht auch nicht so aus ie brennhaare , sondern wie ein seltsamer flausch (schimmel?)
ich hab echt keinen plan , vllt reagiere ich auch über - aber ich möchte doch das es ihr gut geht.
:worried:
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ist meine klaasi krank?

Hallo!

Also irgendwie klingt das für mich immernoch nach abgestriffenen Brennhaaren .....

Gruss
janet

p.s. bitte beachte doch in Deinen Beiträgen die Netiquette ;)
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #19
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: ist meine klaasi krank?

hi!

ich denke das selbe.."seltsamer flausch" = abgestriffene brennhaare.
die dinger sehen so aus!

also, mach dich nicht verrückt!;)

viele grüße, nicole
 
  • ist meine klaasi krank? Beitrag #20
evilreti

evilreti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine klaasi krank?

hallo!

bei meiner sah das ähnlich aus, einfach nur wenig weisser flausch. nach paar tagen hat sie von selbst noch mehr brennhaare abgestreift und das bisschen weiss war weg.
wie sieht's den nun bei deiner aus?

gruss

reti
 
Thema:

ist meine klaasi krank?

ist meine klaasi krank? - Ähnliche Themen

Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Igel: Hi Ihrs, heute früh habe ich einen Igel bei uns im Garten beobachtet, der vertrocknete Blätter von unserer Haselnuss gesammelt hat und sie dann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben