Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

ist meine klaasi krank?

Erstellt von marimara, 25.04.2008, 13:51 Uhr · 21 Antworten · 5.428 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    6

    ist meine klaasi krank?

    hiho ihrs,
    ich hab heute bei meiner brachypelma klaasi, eien weiße stelle am abdomen endeckt , nun weiß ich nicht ob das die brennhaare sind - denn mich hat sie noch nie bombadiet oder ob sie krank ist .
    hier ein pic.
    danke schonmal für die hilfe.
    lg marimara
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Kali Gast
    Morgen

    Sieht nach abgestreiften Brennhaaren aus

    Sie muss übrigens nicht unbedingt bombardiert haben, viele Spinnen kleiden auch ihre Höhle mit Brennhaaren aus

  3. #3
    flauschi Gast
    hi,

    ja abgestreifte brennhaare könnten es sein, aber ich kann mir die weißen stellen die aussehen wir schimmel nicht erklären.nicht das deine klaasi pilzbefall hat bin mir aber nicht sicher von daher erstmal abwarten was andere noch dazu schreiben.


    grüße
    jule

  4. #4
    firefox Gast
    Hallo marimara,

    möcht ja jetzt nichts falsches sagen, aber ich finde, es sieht eher
    nach Schimmel oder sowas in der Art aus.
    Vielleicht wären paar Infos bzgl. Haltungsbedingungen ganz hilfreich.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    ich denke auch, daß es sich um abgestreifte brennhaare handelt.
    allerdings würde auch ich einen pilzbefall nicht ausschließen...obwohl es nicht so aussieht...

    trotzdem wären die haltungsparameter interessant.

    lbgr.nicole

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    6
    hey ,
    danke schonmal für die vielen antworten,
    also ich hab sie erst seit 2 wochen habe sie von jemanden abgeholt der seine spinnen loswerden wollte, also größe des terrariums ist 30x30x30 ,bodengrund (lehm,sand erdgemisch würd ich am tippen-war beim kauf schon drinnen)ist trocken und lass ab und zu ma den wassernapf überschwappen .
    temp is immer so umme 23-25 grad

    allerdings muss ich dazu sagen das die bildquali echt nich mehr so prall ist (musste das original foto drastisch verkleinern damit ichs uploaden konnte).
    also auf dem bild siehts schlimmer aus als in echt.

    soweit macht sie auch echt einen agilen eindruck - ist aktiv unf frisst gut.
    ich konnte jetzt auch keinen schimmelbefall im bodengrund oder in den ecken des terrariums finden .

    wenn es wirklich pilzbefall sein sollte, kann man es so behandeln das sie es problemlos überstehen wird?
    und wie erkenne ich es ?

    Bin da leider auch etwas ratlos - hab mit VS noch keine weiteren erfahrungen , die hübsche ist meine erste

    lg marie

  7. #7
    flauschi Gast
    hi,

    wenn du einen tierarzt in deiner nähe hast der sich auch auf vogelspinnen spezialisiert hat, würde ich mit deiner klaasi mal hin gehen.evtl. kann er dir sagen was deine spinne haben könnte.
    per bilder bzw. ferndiagnose wird man dir da nicht wirklich helfen können, sondern nur vermutungen aufstellen, die deiner spinne dann auch nicht wirklich weiterhelfen können.


    Grüße
    jule

  8. #8
    spinnenfreak22 Gast
    Hi
    für mich sieht es nach abgestreiften Brennhaaren aus.

    Liebe grüße
    Sven

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    460
    Hi,

    Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    per bilder bzw. ferndiagnose wird man dir da nicht wirklich helfen können, sondern nur vermutungen aufstellen, die deiner spinne dann auch nicht wirklich weiterhelfen können.

    Da stimmt ich Dir im Prinzip zu, evtl. kann man aber mit einem besseren Bild Verschiedenes ausschließen...
    Daher:
    @marimara: Wenn Du Lust hast, kannst Du mir das Original-Photo per Mail schicken, dann kann ich es für Dich hochladen. Es sei denn es hat jetzt 10 MB aufwärts

    Ich schick Dir meine E-Mail-Addi per PN.

    LG
    Bine

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    228
    Hallo

    Ich tendiere doch stark auf Brennhaare. Das Foto kannst du sonst auf www.imageshack.us in einer besseren qualität hochladen und uns hier den Link posten.

    Gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist meine spinne krank?
    Von soltec im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:41
  2. Ist meine Spinne krank??
    Von 911karlgeist im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 14:57
  3. Ist meine g.Rosea krank???
    Von lacrima im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 15:36
  4. Ist meine B.smithi krank???
    Von xemian666 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 22:48
  5. Ist meine Spinne krank ??
    Von DocVirus im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 23:47