Vogelspinnenkrebs???

Diskutiere Vogelspinnenkrebs??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, bitte schaut euch mal das Bild von meiner Vagans an. Dieses Orange Teil was ist das? Sie hat das seit ca 10 Monaten und es ist nach der...
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #1
S

sandra27

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bitte schaut euch mal das Bild von meiner Vagans an.
Dieses Orange Teil was ist das?
Sie hat das seit ca 10 Monaten und es ist nach der letzten Häutung noch ein wenig größer geworden.So 3 X 4mm
Ich hab sowas noch bei keiner meiner anderen Spinnen gesehen aber vill. jemand von euch.

Danke schon mal im vorraus und Grüße
Sandra
 

Anhänge

  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 191
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenkrebs???

Hallo!

Oje, das sieht nicht besonders toll aus..
Leider ksnn ich dir aber auch nicht sagen, was das ist. Hab sowas auch
noch nie gesehen...
Aber Krebs dacht ich, ist so rötlich, nicht?? :confused: Irre ich mich da??
Und fressen tut sie?

Viel Glück...

Grüessli Mele
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #3
S

sandra27

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs???

Ja, fressen tut sie gut.
Ist nur sehr Aggresiv geworden in letzter Zeit.

Gruß Sandra
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Vogelspinnenkrebs???

Hallo,

das Tier müsste sich mal jemand anschauen. Aus welcher Gegend kommst Du?

Gruß
Mark
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #5
S

sandra27

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs???

Aus Schwäbisch Hall.

Gruß Sandra
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #6
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs???

Hey was ist denn aus dem Tier geworden?
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #7
S

sandra27

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs???

Vogelspinnenkrebs ??? Die 22

Hallo ,
ich hab vor ein paar Wochen schon mal gefragt, ob jemand von euch mir sagen kann was dieses gelbe Ding an meiner Spinne sein könnte.

Zur Erinnerung : http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11975&highlight=vogelspinnenkrebs

Nun hat sie sich heut Nacht gehäutet und es sieht noch schlimmer aus als jemals zuvor :sweating:
Irgendwie als würde es aus der Spinne rauswachsen.
Ich hab leider niemand in der nähe der sich das mal ankucken könnte und daher beschlossen nochmal hier nachzufragen. Ich stelle auch nochmal Aktuelle Bilder mit ein auf denen man ganz gut was erkennen kan.

Vielleicht weiß der eine oder andere von euch was das ist.
Ich jedenfalls bin Ratlos und hab Angst das meine Dicke bald das zeitliche Segnet.

Danke schon mal im vorraus
Sandra
 

Anhänge

  • 100_0568.jpg
    100_0568.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 69
  • 100_0571.jpg
    100_0571.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 63
  • 100_0575.jpg
    100_0575.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 63
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: Vogelspinnenkrebs???

Hallo,

schreibe MarkE hier aus dem Forum doch mal eine PM, er kennt sich sehr gut aus.

MfG
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnenkrebs???

Moin!

Zum Problem selbst kann ich dir auch nichts sagen bzw mich nur irminia1983 anschließen.

Allerdings reicht es aus, einen Thread zu dem Thema zu führen und nicht noch einen zweiten aufmachen, obwohl es um das gleiche Thema geht. Hab die beiden Threads nun zusammengeführt.

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #10
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenkrebs???

Hallo!

Ist es vielleicht möglich, daß das die Spermathek ist, die sich bei deiner Vagans nach außen wölbt, ähnlich wie bei einer Hernie?
Das würde auch erklären, warum die "Blase" bei jeder Häutung größer wird: Sie wird bei jeder Häutung etwas mehr durch die GEschlechtsöffnung geschoben, quasi umgestülpt.
Vielleicht solltest du mal einen Tierarzt befragen, ob man das wieder zurückschieben kann, falls es das ist.

Hoffe, daß es nichts ernsteres ist.

Viele Grüße,
der Silbenspinner aus Duisburg
 
  • Vogelspinnenkrebs??? Beitrag #11
S

sandra27

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs???

Sorry,
ich war ein wenig hektisch als ich das geschrieben hab.
Danke fürs Zusammenfassen.

Na dan werd ich Mark mal eine PN schicken.
Vll.kann er mir ja helfen.
Gruß Sandra

P.S.
Das mit der Spermathek hört sich gar nicht so abwegig an.
Könnte schon sein.
Leider weigern sich meine Tierärzte hier in der gegend meine Spinne anzuschauen
weil sie keine Ahnung davon haben.
Kann die Spermathek auch bei der Verpaarung kaputt gegangen sein ?
 
Thema:

Vogelspinnenkrebs???

Vogelspinnenkrebs??? - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben